Jump to content

HondaPeter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Fahrrad
  • Fahrweise
    Möglichst zügig

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

HondaPeter's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Dann kann Weihnachten ja kommen! Besten Dank für die Tipps.Das Leben kann ja so einfach und schön sein. Noch ist der Bär nicht erlegt. Aber jetzt weiss ich wenigstens, wo der Fisch die Locken hat. Wenn's nicht funzt, rufen ich nochmal um Hilfe. Lasst Euch reichlich beschenken. Ihr habt es verdient. Gruss Peter
  2. Liebe Freunde, ich fahre eine Tiger Sport 1050 Bj. 2017 mit SW- Motorschutzbügeln. Um diese jetzt im Winter optisch ein wenig herzurichten , wollte ich heute die 4 Befestigungsschrauben ( T55) lösen. Gelungen ist mir das an einer Verbindung. An den übrigen 3 Befestigungen drehte sich "innen" das Gewinde/ die Kontermutter mit. Von aussen sehe ich keine Möglichkeit zum festhalten/kontern.Scheint also keine Mutter o.ä. angeschweisst zu sein. Wer kann bitte helfen. Gruss und schöne Feiertage an alle! HondaPeter
  3. Hallo superdrei, dies ist mein erster Beitrag hier im Tigerhome. Daher ein paar Infos zu mir: Baujahr 1949,vieles von dem gefahren,was nach dem Krieg noch fahrbar bzw. später von Studenten bezahlbar war. 25 Jahre Mopedpause wegen anderer Prioritäten. Dann kam sie,das Objekt meiner Lust,seit ich 18 war, in 1992: CB 750 K 6 als Reimport aus den USA. Sie ist heute noch bei mir. Und nach späteren R- und K- Modellen von BMW ( mit bester Erfahrung) dachte ich mir:Es muss noch mal was Neues ins Haus. Und was ist es geworden? Die Tiger Sport 1050.Und ich bin begeistert von dem Motor. Der Rest wird sich zeigen bei einer morgen beginnenden Tour in die „Dolomiti“. Habe ab Werk bis auf Koffer und Auspuff ziemlich den Werkskatalog hinzubestellt. Bin aber noch an Verbesserungen zur Sitzbank interessiert und werde hier interessiert mitlesen. Gruss HondaPeter
  4. Hi folks, mein UserName verrät es: Ich bin kein geborener English-Motorcycles-Freak,obwohl nicht ohne „englische Gene“,weil Isle of Man- oder Aldershot-Visits zu meinem früheren Leben gehören. Und ich bin auch nicht mehr so jung. Nach vielen Jahren mit Mopeds bajuwarischer und japanischer Herkunft habe ich mich völlig neu in Richtung GB orientiert und mir eine Tiger Sport 1050 zugelegt.. Der Triple war die Basis der Entscheidung.Einfach nur schön,dieses Aggregat. Komme aus der Nähe des nördlichen Sauerlands und freue mich auf schöne Touren und Treffen mit Euch. Wer Lust an den Pyrenäen hat: Ich bin ein Freak dieser Region und kenne auch ein wenig die Sprache dessen Nordteils. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit... Gruss HondaPeter
×
×
  • Neu erstellen...