Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.03.2024 in allen Bereichen

  1. Ich konnte heute endlich mal wieder flotter unterwegs sein. Im Winter ist das mit den sonst sauguten Pirelli auf kalten Str. so ne Sache. Hat mir mal wieder richtig Spass gemacht Grüße Gerhard
    2 points
  2. Moinsen! Als die NineT 2013 präsentiert wurde, dauerte es noch bis 2019, bis ich mir eine in die Garage gestellt habe. Die sechs Jahre brauchte es an „Nase-am-Schaufenster-plattrücken“, dem Engelchen/Teufelchen Spiel „Gott ist die teuer – aber doch sooo schön!“ und der erfolgreichen Suche nach einer vernünftigen Gebrauchten aus erster Hand im Q-Tip-gepflegten Zustand zu einem akzeptablen Preis. EZ 12/2014, frische Inspektion, frischer TÜV, frische Reifen (M7RR, ich schöre auf den), mit Händlergarantie. Chapeau – das war dann meine! Was für ein großartiges Motorrad … brauchte immer etwas Fingerspitzengefühl, nicht nur des miesen Fahrwerks wegen. Einzigartiges Erlebnis. Die folgenden drei Jahre fuhr ich dann über 30.000 Kilometer drauf. Abgesehen von einem undichten Gabelsimmerring keinerlei Probleme. Nix. Gar nix. Vorteilhaft war, dass ich zu der Zeit am Bodensee gearbeitet habe und im Allgäu wohnte. Ich hatte also tagtäglich die beste Topographie (= Kurven ohne Ende) vor der Nase. Das hat sich auch nicht abgenutzt. Gott, was habe ich diese Maschine genossen! Ich würde die immer noch fahren, wenn, ja wenn die nicht so irre laut gewesen wäre. Zu den 97db Standgeräusch haben sich sicherlich ein paar weitere Dezibel zusätzlich eingefunden. Klar, nach gut 50.000 km Laufleistung (erwähnte ich schon: null Probleme) brennt sich da einiges frei. Auspuff war immer der doppelläufige Serien-Akra. Vielleicht aber bin ich auch mittlerweile einfach zu alt für Krach und Lärm. Das nervt. Trotzdem bin ich dankbar und glücklich für meine Zeit auf der BMW R NineT. Jetzt fahr ich in die zweite Saison auf meiner Speed Twin 1200. Auch ne 2019er. Natürlich vergleiche ich die beiden. Der Motor der Triumph ist so wunderbar unangestrengt, souverän und bullig. Der Motorcharakter ist gänzlich anders, als der der NineT: die hat mich mit ihrem motorischen Grundwesen immer zum Schnellfahren animiert. Das Fahrwerk der Speed Twin ist etwas ausgewogener und homogener im Vergleich. Das ist auch nicht schwer, denn das Serienfahrwerk der NineT ist wirklich nicht so doll, und passt gar nicht zum Preis. Vorne zu weich und fahrig, hinten zu bockig und hart. Dafür ist die Speed Twin im Expresstempo nicht so stabil und agil. Egal, ich bin über 15 Jahre Oldtimer gefahren und kenn wirklich schlechte Fahrwerke. Dafür ist aber die 9T von der Materialgüte und Anfassqualität noch mal ne ganze Ecke über der Speed Twin. Da wackelt kein Hebelchen, da läuft kein Alu an, da gammelt keine Schraube. Das war das Feinste, was ich jemals in der Garage stehen hatte! Und ich pflege meine Motorräder ähnlich liebevoll wie Gerhard. Und da verlangt die Speed Twin mehr. Ich versuche das jetzt mal mit den Fotos … haach, was ist die schön! Beste Grüße Matthias
    1 point
  3. Heute an der Tanke......
    1 point
  4. Nenn mich einen unsensiblen kulturlosen Barbaren – aber ich (auch mit grauschwarzer TTS 660 gesegnet) sehe keinen Unterschied zu meiner. Geht es um das Plastik unterhalb des Sozius? Ist das original nur schwarz und nicht grau?
    1 point
  5. hatte ich bei meiner 900er auch, da hiess es ich pflege nicht richtig, haha, kann stimmen ich fahre lieber
    1 point
  6. Flüssigkeitsstand knapp unter min. -das erste Mal bei km 850 (1. Service) dann bei ca. 2500 und zum Saisonende Ende Oktober 2023 bei ca. 3500 wieder. Zitat Werkstatt Triumph: "Der Motor drückt etwas Kühlflüssigkeit über den Einfüllstutzen raus. Das i st normal, haben alle Tiger..."Hab ich jetzt mal so gelassen. Wie geschrieben: Immer knapp unter min.
    1 point
  7. Nun durfte ich endlich auch meine Saison eröffnen. Heute eine kleine und langsame Runde gedreht. Schöne Grüße an alle und eine unfallfreie Saison. @thorstenP Dir weiterhin gute Besserung und erhole dich schnell. VG Carsten
    1 point
  8. Danke an die Teilnehmer für die weite Anreise, so hatten wir wieder einen schönen und lustigen Stammtisch :-) PS: Wir freuen uns schon auf den Nächsten :-)
    1 point
  9. Heute eine schöne 160 km Ausfahrt bei einem frischen aber traumhaften Wetter Gruß Manfred
    1 point
  10. Das glaubt nicht mal Pirelli
    1 point
  11. Danke ihr zwei. Schlimm, wenn man es auf den Augen hat!
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...