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Showing content with the highest reputation on 05.03.2024 in allen Bereichen

  1. Heute für das 16000km Service angefragt und Termin vereinbart. Dann gefragt nach den Kosten für die 1200 Rally Pro,450 Euro. Darüber müssen wir noch verhandeln meinte ich,ok meinten sie dann. Gerade nachgesehen,bei der Tiger im Jahr 2017 waren es für das 16ner Service noch 359 Euro.
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  3. Ein deutlich runderer, "smoother" Motorlauf VG Steffen
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  4. Das frage ich mich auch immer, Ventile hab ich bei 40tsdkm geprüft und eingestellt. Evtl. wechselst du den Lufi!.
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  5. Also wenn du nicht willst, dass alle Ein- bzw. Auslassventile das gleiche Spiel haben, kann man sicherlich darauf verzichten. Aber das Ventilspiel und die Steuerzeiten waren bei meiner nicht genau eingestellt, sodass ich im Nachhinein es bereut habe, bei 20k dieses in einer guten Fachwerkstatt (die die Kontrolle und Korrektur nicht nur auf dem Papier und dem Diagnosetool macht) durchführen zu lassen. Ich hatte nach der Korrektur einen anderen Motor. Ein erfahrenes Ohr hört das auch.
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  6. Hallo Wernerz! Ich kann deinen Beitrag gut nachvollziehen und fühlte mich, was den Unkostenbeitrag angeht, peinlich berührt. Danke für den Weckruf bzw. die allgemeine freundliche Erinnerung. Habe sogleich einen kleinen Unkostenbeitrag geleistet und mir einen Merker für den nächsten Beitrag gesetzt. Gruß Micha
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  7. Schönes Hofpflaster
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  8. Schöner Alfa im Hintergrund
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  9. Mein Lieblingsthema, 1000 Mal durchgekaut: Dein Startabbruch lässt sich durch eine runtergerockte Batterie erklären. Die Spannung bricht beim starten etwas zu sehr zusammen, dementsprechend wird die Sicherheitsabschaltung in der ECU aktiv und bricht den Startvorgang ab. Hier reichen dann durchaus mal 0,1 Volt zu wenig Spannung im Startmoment. Batterien, die die Tiger nicht mehr mag, kann man in anderen Moppeds noch 10 Jahre fahren. Hört sich blöd an, ist aber so und ist eines der größten Probleme des Tigers. Nach 2-3 Jahren kann man die Batterie tauschen, da geht kaum ein Weg dran vorbei. Eine Billigbakterie beschleunigt das Ganze noch. Hier gibts Glaubenskriege, was man nehmen sollte, ich bin auch nach 14 Jahren immer noch bei Bosch M6 TTZ14S-BS. Die hat etwas andere Abmessungen aber 1AH weiger Kapazität, dafür einen deutlich höheren Startstrom. Wenn´s die Batterie tatsächlich bei dir nicht sein sollte (würde mich aber wundern), würde ich die USB-Dose verdächtigen, wenn diese nicht über Zündung sondern direkt geschaltet ist. Die Dinger brauchen auch in Ruhe Strom und nuckeln die Batterie leer. Den Umbau auf Licht an nach Starten habe ich ebenfalls schon mehrfach durchgeführt, ich nehme als Startparameter das Signal des Öldruckschalters, der schaltet Masse, sobald kein Öldruck herrscht. Damit gehe ich auf ein Ausschalter Relais (also stromlos geschlossen), anderer Kontakt gegen die geschaltete Plus des Standlichts. Jetzt kann ich eine Plus vom Zünschloß auf den Schaltkontakt des Relais legen und damit den Hauptscheinwerfer einschalten. Sobald man nun die Zündung der Maschine einschaltet, leuchtet die Öldruckleuchte, das Relais zieht an und schaltet das Fahrlicht ab. Sobald der Motor läuft, geht die Öldruckleuchte aus, die Masse fehlt, ds Relais fällt ab, der Kontakt des Relais schließt und das Licht leuchtet. Job done.
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  10. Hab ich dann eh vor. Vielleicht hat auch schon jemand eine 16ner Rechnung zum vergleichen.
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