Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.12.2023 in allen Bereichen

  1. Goldene MasterCard vorm schieben einer Koks-Line?
    3 points
  2. 3°, die Reifen passen und die Frisur sitzt Reifenwechsel beim freundlichen Yamahadealer hier im Ort. Die Straße feucht, kalt und der Gummi neu...zum Glück nur drei km.
    2 points
  3. Korrekt. Eine Flasche Kakao in diesem Fall.
    2 points
  4. Wenn Deine Wahl Deinen Prämissen entspricht ist doch alles fein. Glückwunsch zur Wahl Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass jeder Zwischenfall, jeder Sturz, jedes Maleur anders ist, und Du diese niemals ausschließen kannst. Bei keinem Moped auf dem Markt. Die Recherche in den Foren spiegelt oftmals ein extremeres Bild wider, als es in der Praxis wirklich ist. Und wegen „eines“ Rahmenbruchs ein Modell ausschließen? Zu kurz gehüpft, meiner Meinung nach. Ich z.B. habe die Schäden an meiner 900RP allesamt selbst verschuldet, und halte sie jetzt nach über 20.000km immer noch für ein sehr zuverlässiges Moped, mit dem ich auch um die halbe Welt fahren würde. (wenn meine Frau mich ließe) Grüße Volker
    2 points
  5. Du hast umgerüstet von der Trident mit 296er Scheiben und Zweikolben-Schwimmsätteln auf die 310er Scheiben und Vierkolben-Festsättel. Das passt natürlich. Das war ja auch das zum Modelljahr 1994 bei der Trident eingeführte werksseitige Upgrade. Hier geht es aber doch ursprünglich um die Tiger mit 276er Scheiben und Zweikolben-Schwimmsättel und die Umrüstung auf die Bremse der Daytona / Speed Triple OHNE Umbau der Gabel. Und das geht eben nicht, weil die Sattelaufnahme an der Gabel auf die kleinen 276er Scheiben der Tiger ausgelegt sind. Bitte korrigiert mich, wenn ich da irgendwie einen Denkfehler habe!
    1 point
  6. Servus Markus, der Wilfried hat ganz recht, genau so sehe ich das auch. Vor zwei Jahren bin in der gleichen Situation gewesen wie Du, hab dann bestimmt 5 Motorräder Probegefahren und dabei meinen Favoriten ausgewählt. Dann hab ich etwas Geld in die Hand genommen und Diese für eine ganze Tagestour gemietet. (Das Geld bekommst Du bei den meisten Händlern zurück, wenn Du dann auch eine Maschine kaufst) Nur so kannst Du einigermaßen sicher das Motorrad finden mit dem Du lange glücklich wirst. Bei mir ist es die 900 GT Pro geworden, mit der ich ausgesprochen zufrieden bin. Gruß, Lorenz
    1 point
  7. Hallo Markus, ich möchte hier Werners vorangegangenen Kommentar unterstützen. Erfahrungswerte vor einem Kauf von anderen einzuholen ist gut und richtig (es wurde ja schon sehr viel geschrieben) aber entscheiden musst Du Dich letztendlich selbst und das tut man am besten auf Grund eigener Erfahrungen. Ich würde kein Motorrad kaufen, mit dem oder einem vergleichbaren Modell ich nicht vorher eine Probefahrt gemacht hätte. Bei einer solchen stellen sich Vor- und Nachteile bzw. persönliche Präferenzen schnell heraus. Lass Dich nicht von der aktuellen „Gier“ nach einem Moped zu sehr beeinflussen, sondern mache wenn möglich mit der 800er und der 900er eine Probefahrt über einen Händler. Vielleicht hat der auch noch eine gebrauchte 1200er V301 stehen, mit der Du mal probefahren kannst. Bei mir selbst ist es vor 5 Jahren nach einer Probefahrt die 1200 XRT (V301) geworden, in erster Linie wegen der für mich perfekten Ergonomie (193 cm), der umfangreichen Ausstattung und dem laufruhigen Dreizylinder. Ein nahezu perfektes Langstreckenreisemotorrad. Nachteil: Sehr schwer, obwohl man das im Fahrbetrieb gar nicht so merkt (aber an die Agilität der 800er und 900er kommt sie natürlich nicht ran) aber man spürt das Gewicht deutlich wenn man rangieren muss und wenn sie einem umfällt bekommt man sie alleine kaum mehr aufgestellt. Trotz meinem Hinweis auf notwendige eigene Erfahrungen hier noch meine Hinweise: Willst Du einen ruhigen Motorlauf, dann kommt nur die 800er oder die 1200er (V301 oder Vorgänger, nicht die aktuelle) in Frage. Willst Du neben Straßenbetrieb auch immer mal wieder auf Schotter oder ins Gelände, dann vergiss die 1200er. Bist Du zudem ein Fan von sehr agilem Fahrverhalten, dann nimm die 800er oder 900er. Willst Du fast ausschließlich auf der Straße fahren, legst Wert auf extrem hohen Langstreckenkomfort, stressfreien, ruhigen Motorlauf und fährst oft mit Sozia und Gepäck und macht Dir demgegenüber hohes Gewicht und damit etwas eingeschränkte Agilität nichts aus, dann greife beruhigt zur 1200er (V301). Gruß Wilfried
    1 point
  8. jaa, geht jetzt mit volldampf, wa r leider krank nachm urlaub, aber sollte noch unterm Weinhachtsbaum liegen! melde mich wenns im shop ist
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...