Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.05.2023 in allen Bereichen

  1. Moin zusammen, ich habe seit Montag meine neue Rally Pro . Mittwoch war die erste Tour von einer Länge von 510 km. Die Zweite gestern von 460 km. Beide Touren gingen ins Weserbergland. Ich konnte weder eine Drehzahlanhebung noch das Absterben des Motors feststellen. Motorbremse funktioniert sehr gut. Sicherlich ist die Motorbremse nicht so stark wie bei meiner alten Africa Twin, besser aber als bei der über 38.000 km gefahrene KTM 1290 Super Adventure R. Zuvor hatte ich die KTM 1190 Adventure R, die ich über 50.000 km gefahren habe. Ich bin sehr positiv von der Tiger 1200 Rally Pro überrascht, wie gut sie sich fahrenlässt. Auf der Messe in Hamburg bin ich an Triumph noch so vorbei gegangen. Schönes Moped. Heute wird die 1.000er Inspektion gemacht. Gruß an alle Ronald
    3 points
  2. Heute war ich mal ein knappes Stündchen on Tour, dass Elebest macht eigentlich genau das, was es soll Ich habe diverse Ziele im Umkreis eingegeben, manche direkt auf der Karte, andere per Adresse und die Zielführung war so, wie ich selbst auch gefahren wäre. Wenn ich ab und an mal für extra eine andere Route genommen habe, wurde innerhalb von Sekunden umgerechnet. Der Lautsprecher ist laut genug, dass man diesen im Ort oder an einer Kreuzung allemal hört, wenn man das denn möchte, ansonsten verbindet es mit einer Freisprecheinrichtung. Insgesamt redet das Navigationsgerät eher weniger. Die Karten sind aktuell, ein Neubaugebiet bei uns im Ort ist auch schon drauf, ansonsten alle Länder rundum auch. Fazit: für unter 150€ mit allem Zubehör, für jemanden der wie ich, ab und an mal eine Tour macht, empfehlenswert.
    2 points
  3. Hallo , die ersten 100Tkm sind geschafft, 10 Jahre hab ich den Eisenhaufen schon. Nach dem ersten Jahr war ich kurz davor, das Teil im Fluß zu versenken wegen der Kinderkrankheiten. Gut, das ich das nicht gemacht habe. Ohne den Zuspruch und die Unterstützung aus dem Forum mit Tips und technischem Support hätte ich die Kiste schon längst nicht mehr. Lediglich die 1000km Inspektion wurde in der Werkstatt gemacht. Alles andere im Selfservice zuhause! Es geht doch nix über das Schwarmwissen und die Hilfe von guten Freunden. Ich habe jetzt nach vielen Veränderungen ein zuverlässiges und für mich passendes Fahrzeug. Darunter fällt unter anderem: Scheinwerfer der Sport_ topLicht seitdem. Fahrwerk von Franzen_ bin sehr zufrieden Airboxüberarbeitung_ Leistung reicht auch für aktuelle BMW 1250er mit shift CAM, (die sind am Verzweifeln, da ich vorher immer kritisch beäugt werde, macht aber höllischen Spaß) viele andere Kleinigkeiten, aber fast alles mit Tips aus dem Forum . Ich hoffe, der Tiger begleitet mich noch ein paar Jahre, Motor läuft gut, und die Steuerkette ist auch schon getauscht. Noch immer kein messbarer Ölverbrauch, scheint alles noch ok zu sein. ich möchte auch gar kein anderes Töff. Es gibt ja noch viele hier im Forum, die auch deutlich mehr gelaufen haben, das macht Hoffnung auf mehr. Man kann echt fast alles noch selber schrauben, das geht bei den neuen Teilen wohl nicht so ohne Probleme. Ein weiterer Vorteil, ich hab keine Stress mit Werkstattsuche-Preisen und Terminen und sowas. Also, vielen Dank für die Hilfe, Gruß Stefan aus Schenklengsfeld PS Dieses Jahr gehts Ende Juni nach Rumänien, das werden wohl wieder rund 4-5 Tkm mit An und Abreise 20230513_125053[1].mp4
    2 points
  4. So langsam toppt Triumph die Preise aller anderen Marken. Wo haben die das unerschütterliche Selbstbewusstsein her? Ob das nicht ein Schuss nach hinten gibt?
    1 point
  5. Servus zusammen, auch der Wilde Süden kommt dieses Jahr wieder zum Treffen auf der Rabeninsel! Geplant ist dass wir auch bereits am Donnerstag anreisen und bis zum Sonntag bleiben werden. Nun hoffen wir nur noch dass nix dazwischen kommt und freuen uns schon sehr auf euch alle! 01 Wolfgang 1. Jürgen 2. Rummy 3. Andi 4. Bernd + 5. Frauke (Trike ) haben uns schon mal in der Pension einquartiert 6. Xabbus (Peter) ab Freitag, gerne auch als TG am Samstag. 7. Ritchie ab Donnerstag 8. Kurt ab Donnerstag 9. Wolfgang ab Donnerstag 10. Berni ab Donnerstag 11. Sissi ab Donnerstag 12. Matthias ab Donnerstag 13. Daggi 14. Marcus 15. Marco 16. Stefan62 17. Paul (noch kein Forumsmitglied) 18. Jörg joey7779 19. made 20. Jens 21. Fritz 22. Tatjana 23. Björn (gerne auch als TG) 24. Falk (Tigerente) 25. Tibor ab Donnerstag 26. Nicole 27. Ritchie Viele Grüße und Besserungswünsche natürlich an Jörg, und falls ich als Tourguide gebraucht werden sollte, ich wäre bereit! Ebenso für den Einsatz am Grill.
    1 point
  6. Ich habe den Schlauch mal testweise gegen einen passenden Schlauch aus der Grabbelkiste getauscht. Die Gasannahme ist viel spontaner. Allerdings ist beim Gas zu machen sofort eine starke Motorbremse zu merken. Vorher kam das verspätetet. Ich hatte die Hoffnung das man mit Zwischengas runter schalten könnte. Das geht ohne das Drosselstück immer noch nicht, schade. Ich habe den Schlauch mit dem Restriktor wieder eingebaut. Ist mir ohne zu nervös. Vielleicht müsste man mal den Schlauch umgedreht montieren dann ist der Raum (das Volumen) zwischen der Drossel und dem MAP-Sensor geringer. Alternativ einen mit einer etwas größeren Bohrung einbauen. Bei mir bleibt das erstmal so. Vermute aber das bei zunehmender Laufleistung (habe 4300km auf dem Tacho) das Loch in der Düse verschmoddert. Das Thema wird dann wohl noch öfter kommen, auch bei mir. VG Thomas
    1 point
  7. Haha ... Dämpfer ausbauen! Ist schnell gemacht, dauert ne gute Stunde bis der neue drinnen ist. DACHTE ICH! Das ganze artet in echter Schuffterei aus. Sitze ab, Seitendeckel ab, Sicherungskasten bei Seite, Ausgleichbehälter Bremse weg, Vorspannungsverstellung weg. Soweit so gut. Dann fängt die SCHEIßE erst richtig an! Hinterrad raus, Schalldämpfer ab. Um an die Mutter der unteren Aufnahme in der Schwinge zu kommen muß man den Krümmer abschrauben, dazu den Ölkühler. Die untere Buchse in der Schwinge ist nicht selten festkorrodiert (elektrolytisch durch Materialmix). Also meine war so fest, da ging nix mit Metallstab und klopfen von rechts. Also hab ich einen Abzieher gebaut um die Buchse nach links aus der Schwinge zu bekommen. Beim Einsetzen darauf achten, daß keine einzelnen Nadeln aus dem Lager fallen. Dann das Ganze retour mit neunem Dämpfer. Ich war 3,5 - 4 Stunden stramm dran. Ich kann nur empfehlen die untere Aufnahme mit reichlich Fett zu montieren, damit sie nicht festgammelt.
    1 point
  8. Keine Sorge Jens, nebenan ist ein Seniorenheim. Die hören nicht mehr so gut. Außerdem freuen die sich immer wenn ich da bin. Dann gibt's was zu gucken. Und mein Nachbar fährt eine XJR 1300 mit Hurric Tröten, der kann sich also auch nicht beschweren. Der Schalldämpfer war mir zu laut. Ich habe vorne an den db Killer einen Kegel aus Siebrohr angeschweißt. Jetzt isser fast erträglich, morgen schau ich mal wie sich das ganze so fährt.
    1 point
  9. Meine "Lilly" mit paar Bildern aus dem etwas kälteren Norden - auch vollgeladen hat sie eine super Figur gemacht (jedenfalls wenn man auf Brasilian Butt Lift steht *lach* )
    1 point
  10. Moin, Die Blue Flame und die Hurric sind bekannte "Brüllrohre", auch mit ABE. Ich hoffe, dass dir die Nachbarschaft nicht stabile Gegenstände nachwirft. bei der Testfahrt. Schöne Grüße Jens
    1 point
  11. Also, ich muss besser schauen, das Ding hat natürlich eine ABE. Ist aber trotzdem ganz schön laut. Ich werd mal ne Runde damit drehen und schauen ob ich das vertreten kann.
    1 point
  12. Klein aber fein - Tigerhome Dekor angebracht.
    1 point
  13. Mit etwas Fett einreiben reicht auch. Dichtfläche muss aber sauber ohne Rückstände sein. Anschließend Bremsenreingertest machen, bei laufendem Motor die Brühe an den Ansaugtrakt sprühen. VORSICHT, LEICHT ENTZÜNDLICH!!! Im Idealfall passiert nichts, alles dicht. .
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...