Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.06.2022 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, melde dass meinereiner nebst Norbert, Uschi und gelbem Lotsenfahrzeug heute wohlbehalten im Rebstock angekommen ist.? Und ich kann schon mal vermelden: alles beim alten, was die Freundlichkeit des gesamten Personals, das Essen und die Zimmer im Rebstock angeht. Ich freu mich auf die Woche und die Tage mit Euch!? Viele Grüße, Marc
    2 points
  2. Hallo an Alle, ich heiße Burkhard, komme aus RLP und bin auf der Suche nach einem neuen Moped auf Triumph aufmerksam geworden. Als alter Transalp-Fahrer hatte ich wie so viele gehofft, daß nun endlich mal die neue TA mit 850ccm und 90 PS vorgestellt wird. Aber Fehlanzeige, da wird so schnell wohl nix kommen, die Konkurrenz für die Africa Twin wäre wohl zu groß – schade. Bleibt der Blick zur Konkurrenz im Bereich Tourensport, als da wären: Triumph Tiger 900 Triumph Tiger Sport 660 Honda Africa Twin (Basic) Yamaha Tracer 9 BMW F900XR BMW F 850GS Meine rein SUBJEKTIVEN Eindrücke: Als erstes bin ich die 900 GT Pro gefahren: - Tolles Fahrwerk, toller Motor, der aber bei höheren Drehzahlen ordentlich vibriert, guter Windschutz, trotz der schlanken Scheibe, bequeme Sitzposition, riesiges, aber verspieltes Display (Drehzahlmesser?), Benzinverbrauch 5,6 Liter (…), brauchbarer Quickshifter, gute Bremsen, schönes Design. Fazit: wie für mich gemacht, ich habe mich sofort wohl gefühlt, ich bin einigermaßen begeistert, passt! Wegen des Hypes im Netz kam direkt danach die 660er dran: - Was für ein Unterschied: Motor ok, Fahrwerk geht gerade so, für mich seltsame und unbequeme Sitzposition, kein Windschutz, Display zu klein und schwer ablesbar. Das ist so wie Dacia fahren, wenn man Mercedes gewohnt ist, alles wirkt irgendwie billig. Natürlich ist das dem deutlich niedrigeren Preis geschuldet, aber nein, das war nix. Erst recht nicht, wenn man vorher die 900er gefahren hat, wir wurden keine Freunde. Dann kam die große Konkurrentin: Afrika Twin 1100 ohne DCT: - Ein riesiges Teil, alles wirkt überdimensioniert, vor allem beim Rangieren. Sitzposition sehr gut, die Sitzbank ist gefühlt zwei Meter lang, Windschutz gibt’s hier nicht, ebenso wenig wie einen Hauptständer. Fahrwerk stabil, Vorderrad hoppelt, Bremsen könnten besser sein, Instrumente gut ablesbar, Motor ok, aber eben typisch 2-Zylinder und kein Quickshifter. Alles wirkt zweckoptimiert und steril, irgendwie kommt da gar kein Feeling rüber. Man wird hier mehr gefahren, als dass man selber fährt. Und das schon ohne DCT. Um mit zwei Personen ans Nordkap zu reisen sicher top, aber sonst? Nee, das Tigerchen gefällt mir besser. Als nächstes kam die neue 9er Tracer dran: - Sportlich anstrengende, vorderrad-orientierte Sitzposition mit spitzem Kniewinkel, hartes Sitzpolster, direktes und recht straffes Fahrwerk (semiaktiv?), sehr handlich. Guter, aber rau laufender Motor, der gedreht werden will, sehr laut, trotz der großen Scheibe keinerlei Windschutz. Zwei kleine und deshalb nur erschwert ablesbare Displays (…). Fazit: eine sehr sportliche Fahrmaschine, aber nix für mich. Ich besitze noch eine 900er Hornet : insgesamt ist das zwar kein Duell auf Augenhöhe, man merkt da schon die 20 Jahre Unterschied, vor allem beim Fahrwerk. Aber die Hornet schlägt sich für mein Empfinden richtig gut, der gehypte Yamaha CP3 Motor ist im Alltag dem Hornet-Motor unterlegen. Die Tracer reizt zum angasen, passt eigentlich mehr auf die Rennstrecke. Ruhiges Touren geht zwar, macht aber irgendwie keinen Spaß. Mir ist sie deutlich zu sportlich. Dann der Besuch beim freundlichen BMW-Händler: - Draußen die Sitzprobe: F900XR ist für meine 178cm viel zu klein, im Netz sah das aber ganz anders aus. Kommt deshalb nicht in Frage. - Die Sitzprobe auf der F850GS war dagegen wie coming home: so sitzt man auch auf der Transalp. Passt also. Alles Weitere scheiterte dann am völligen Desinteresse des Händlers: ich sah wohl nicht solvent genug aus, und/oder interessierte mich nicht für eine Boxer GS (…). Immerhin durfte ich mit dem Azubi (?) sprechen, sonst würdigte man mich keines Blickes. Und da ich mir dann vorstellen kann, wie man hier später als Kunde behandelt wird, wars das mit BMW. Das Fazit: es wird wohl eine 900er Tiger werden. Bleibt nur die Frage, wie die Rally Pro sich im Vergleich zur GT Pro wohl schlägt? Der Händler kann weder die eine, noch die andere liefern, ich habe also noch Zeit zu gucken. Ich entschuldige mich für den langen Text, aber vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen. Ein schönes Wochenende noch!
    1 point
  3. Moinsen, Freitag abgeholt, heute erste Tour und schwer begeistert ?
    1 point
  4. Hallo Erhard, notfalls steh ich auch zur Verfügung, bin gerade von einer 8 tägigen Tour aus Südtirol, Gardasee, Friaul, Venetien zurück, da bin ich auch immer der Vorrausfahrer ( sonst will keiner). Aber du weißt ja, ich bin bekennender Kartenfahrer mit Navi Unterstützung, d.h., du müsstest mir vor Ort die Touren auf's Navi laden, und bitte ein Ausdruck der Strecke für meine persönliche Orientierung, oder ich mal sie mir auf meine Karte. Fahr aber genauso gerne hinterher. Bis die Tage ( werde wohl erst Donnerstag kommen können, Enkeltermine) Gruß Chris
    1 point
  5. Hi. Klar Vorsichtsmaßnahmen sollte jeder treffen. Handschuh an und Stellen die nicht besprüht werden sollten Abdecken. Das Ergebnis bekommt man aber meiner Meinung mit reinem polieren nicht hin da man an machen Stellen mit Politur nicht hin kommt. Ich finde gut.
    1 point
  6. Sorry Speedy,aber der Vergleich mit Aldi hinkt gewaltig. Da gehe ich rein, bezahle u. gehe wieder raus mit Produkten welche ich für das tägliche leben brauche bzw. mit Produkten welche mir meine Petra aufgetragen hat zu holen. Da sage ich zur Kassiererin " Grüß Gott u. auf Wiedersehen " mehr nicht ....... und kumpelhaftes Getue ist jetzt auch nicht sooo meines. Aber es waren halt zwanzig Jahre lang meine Kumpels mit denen ich auch die ein oder andere Ausfahrt machte und viel Spass hatte und ganz wichtig ..... ein Zugehörigkeitsgefühl welches automatisch ausschloss, dass ich mich einer anderen Marke zugewendet habe. Mich verführt garantiert kein nach allen Regeln der Marktwirtschaftlichen Kunst aufbereiteter Laden zu einer Triumph. Es sind oft anz andere Dinge, von denen ich mich gerne verführen lasse. Junge Menschen mögen das sicherlich Alles etwas nüchterner sehen. Ich verstehe auch, dass gerade diese Zielgruppe aus betriebswirtschaftlichen Gründen von Triumph angestrebt werden muss. Grüße gerhard
    1 point
  7. Liebe Liebenden, am Ende einer wunderschönen Moppedtour hat meine t400 mit 153 tkm die Grätsche gemacht… es wr wohl ein Motorschaden nach defekter ölpumpe o.ä. was tun? ich hab ein Tigerchen im Angebot mit Ölverbrauch- möchte nun niemanden beeinflussen… nur die Frage stellen… wieviel Öl vebrauchen eure Katzen ca auf 1000?! vielen Dank, Matthes mit Trauerbeflaggung??
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...