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Showing content with the highest reputation on 18.11.2021 in allen Bereichen

  1. Ein paar Fotos steuere ich auch noch bei. Ein Aha-Effekt ist beim aufrichten der Maschine vom Seitenständer und beim bewegen entstanden. Vom Gefühl her 30-40 kg leichter als meine TEX 2014.
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  2. 150 PS, 245 kilo fahrfertig.
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  3. So, angeschaut und drauf gesessen. In kurz: Geiles Mopped. Von filigran oder mickrig, wie hier der ein- oder andere mutmaßt, keine Spur. Ist ein Mordsteil. Von der Form moderner, Formensprache wie die 900-ter. Nur deutlich größer. Leichter als meine TEX, festgestellt durch kippen und hin- und herschieben. Die Farbgebung mit dem weißen Rahmen (wie die grüne 900 Rally Pro) finde ich nicht so schön. Aber das könnte trotzdem meine Neue werden. Bin auf die Probefahrt gespannt.
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  4. Dann fange ich den Ball in meinem Spielfeld mal auf: Meine Meinung: Der richtig zitierte Sternchenvermerk bezieht sich auf den kompletten ersten Fall, betrifft also u.a. Krafträder mit EU-Typgenehmigungen. Grundsatz: Wer z.B. für seine Maschine mit einem COC-Paper neben den Zulassungsbescheinigungen ausgestattet wurde, hat diese Typgenehmigung. Natürlich auch dann, wenn die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ehemals Brief) die Überschrift "Europäische Gemeinschaft" trägt - also ganz einfach. Der Verordnungsgeber ist der BMVI (Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur). Somit darf er rechtlich gesehen auch verbindliche Erläuterungen zu den Verordungen abgeben, bei denen er eine "Ermächtigungsgrundlage" hat. Die Reifen sehe ich als "Bauteil" an, welches über eine Genehmigung (UN-Regelung Nr. 75 bzw. früher 97/24/EG Kapitel 1) verfügt. Das kann ich hier nicht prüfen, gehe aber davon aus, dass die Genehmigung vorliegt. Veränderungen am Fahrzeug, die die Verwendungsfähigkeit der Reifen in Frage stellen würden, dürfen nicht vorgenommen worden sein. Bei einem Motorrad könnte das z.B. ein "Hugher" -Innenkotflügel- sein, der den Freiraum zum Reifen zu weit einschränkt. Generelle Anmerkung: Bisher wurde nur nach Diagonal- oder Radialreifen unterschieden (siehe dazu § 36 StVZO). Das hat Auswirkungen bezüglich der sogenannten Mischbereifung, die bei einem Kraftrad nur dann vorliegt, wenn z.B. vorn Radial- hinten aber Diagonalreifen verbaut werden. Es wird mit Sicherheit die Frage auftauchen, wie die gemischte Bauweise in dieser Hinsicht zu werten ist. Mit M&S-Reifen hat das nichts zu tun- ein anderes Kapitel. Zusammenfassung lt. Sternchenvermerk: Reifen, die eine -B- anstelle einer -R- Kennung haben, sonst aber bezüglich der für die Betriebserlaubnis relevanten Details (Geschwindigkeit, Reifengröße, Tragfähigkeit, sowie der zu Fall 1a und 1b genannten Parameter) keine Abweichung aufweisen, dürfen verwendet werden. Eine Abnahme ist nicht erforderlich. Die Betriebserlaubnis erlischt nicht. Demzufolge dürfte es auch kein Problem bei der HU geben. In meinem Blog habe ich schon vor Jahr und Tag auch den historischen Hintergrund dieser Entwicklung beleuchtet. Die Technik schreitet fort- der Gesetzgeber hinkt hinterher. fred
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  5. eine Frage etwas OT: weiß wer welchen Hintergrund/Sinn der Schlitz in der Scheibe hat? da kommt immer der regen durch, ich stopf den bei Regenfahrten immer mit einem kleinen Handtuch zu weil's da so rein sifft
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  6. Kann ich bestätigen. Alle Baujahre sind kompatibel. Ich habe es genau so gemacht, wie du es vor hast.
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  7. https://www.triumphmotorcycles.de/public-content-de/tiger-reveal-tour?mkt_tok=NTkxLVdWRy00MzgAAAGA0wYZqZH5XJedIjyWvrPUbI2gD97Mso888VBfuYV_lYAFLrOay3Ng6LFYA1sdpbFSfJDjhETBYGK2h2qA5DPlKbgOxolh0JfgeXP2UDBoBY0
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  8. Erste Rückmeldung: die ersten 900m sind gefahren. Alle Gänge schalten, die Kupplung trennt nur das standgas hält noch nicht sauber. Das ist eine Einstellungssache. Wobei der Motor auch noch nicht richtig warm wurde. Die Geräuschkulisse bei laufenden Motor ist unauffällig. Ich halte euch auf dem laufenden
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  9. Hallo Wolfgang, ich weiß wohl nicht ob deine Anfrage noch gültig ist, aber hier ein Vorschlag von mir. Habe dieses Jahr dort die alte Sitzbank meiner Trident polstern lassen. Gruß Jens https://missfilzundindibike.de/ https://de-de.facebook.com/indibikeunikat/photos/pcb.1897953673710939/1897953467044293/?type=3&theater
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  10. Moin Martin, die Kunststoffplatte ist bei allen Explorern/Tiger 1200 identisch. die unterschiedlichen Teilenummern resultieren aus den Bezugfarben. Ob im Laufe der Bauzeit auch mal die Festigkeit des Schaums geändert wurde, weiß ich leider nicht. Mir sind alle originalen Sitze zu weich und tun nach einiger Zeit weh am Steiß (meine Lösung: Corbin vorher Cosiba). Schöne Grüße Jens
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  11. Hallo zusammen, ich bin im Zeitplan, jetzt geht es an den Shop. Ich hoffe das passt soweit. ttps://photos.app.goo.gl/MybAA11MVMPDrKw19 Servus da Peda
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  12. Die Eckdaten sind schon mal nicht schlecht, welche Leistungscharakteristik der Motor hat, wird man erfahren. Aber eines ist jetzt schon am vollmundigen T Marketing zur neuen im A... "deutlich leichter" als der darin angesprochene Konkurrent am Markt. 4kg Werksangabe oder ca. 1,8% weniger Gewicht ist mal nicht deutlich, dazu noch eventueller Schwerpunkt. Immerhin 25-30kg leichter als die TEx?
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