Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.06.2021 in allen Bereichen

  1. Lads 'n Gents (darf man in einem Triumph-Forum wohl schon sagen ) habe gerade eine längere Probefahrt hinter mir und muss sagen "mir liegt das Teil"! Auf Einstellstufe 1 (von 24) merke ich praktisch keinen Unterschied zu "ohne". Ob dem wirklich so ist kann ich wohl erst übernächste Woche bestätigen, wenn ich damit ein paar Schotterpässe im Sauris (Panoramica del Vette und v.a. Forcella Lavardet *freu*) gefahren bin. Mit ES 8 bin ich auf der AB mit knapp 180 (da hat mein interener Geschwinigkeitsbegrenzer abgeregelt ) ohne Unruhe (außer das Zerren des Windes an meiner Jacke) gefahren. Habe nun auch wieder viel mehr Vertrauen bei niedrigereren Geschwindigkeiten bei Bodenwellen, Böen, etc. Die Umstellung dauert ein paar Sekunden. Mit Bordstein am rechten Rand zum Abstützen sogar im Sattel möglich. Für mich also ist der Umbau optimal. Da ich außerdem ein FFF-Typ (Form follows function) bin, ist mir das Design wurscht (ich seh's ja nicht wenn ich drauf sitze ) Nächster Halt: Abnahme gem §21 Greets Roland
    2 points
  2. DIE ist bei der ganzen Optik das geringste Problem...
    2 points
  3. Willkommen in Haag in Oberbayern. Da bin ich seit 14 Jahren daheim :-)
    1 point
  4. Moin Conny, die Gipshütte liefert gemäßigt Griechisch und Schwabisch, in Rielingshausen ist es Balkanfutter so mit Grillteller. Kann man bei beiden gut futtern. Ich versuche mal die Gipshütte telefonisch zu erreichen.... Schöne Grüße Jens
    1 point
  5. Jetzt sind wieder Schutzkappen drauf. Danke für den Tipp.
    1 point
  6. Vorteile: -höhere Startleistung -geringeres Gewicht -geringere Selbstentladung Nachteile: -geringere Kapazität -kälteempfindlich, Startleistung lässt bei niedrigen Temperaturen stark nach -reagiert sehr empfindlich auf Tiefentladung, was dann auch das Todesurteil ist -doppelt so teuer wie Bleibatterie Am Ende muss jeder selbst entscheiden, wie er die Maschine nutzt und wo seine Präferenzen liegen. In dem Sportgerät SMC-R habe ich ne Lithium drin, bei der Tiger als Reisedampfer und Ganzjahresfahrzeug bleibe ich bei der AGM.
    1 point
  7. Ein Tag im Mai für die Sinne. Der Himmel, die Wolken, das Gras, die Düfte, die Straße und die Scram mit Kuchen und Kaffee ( to go (in der Tasche mit Tesa Löchlein zugeklebt.)
    1 point
  8. der hängt vermutlich nicht sondern die Batterie liefert nicht genügend Strom
    1 point
  9. Ich aktualisier mal. Fertiggestellt mit Lackierung.
    1 point
  10. Ne der Magnetschalter könnte Hängen. Schau mal ob du dran kommst und klopf mal dagegen. Mit nem Ringschlüssel oder so. Wenn sie dann startet dann hängt er und du solltest den ersetzen. Gruß Hilger
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...