Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.07.2020 in allen Bereichen

  1. Doch, denn wenn man mir das Motorradfahren künstlich vermiesen will, dann weiche ich eben auf andere schöne Gegenden aus, und investiere dort in Hotelunterkunft, Gastronomie und Tankstellen. Hab ich erst vergangene Woche mit Freuden in Kärnten umgesetzt. Wenn die vor Ort noch Motorradfahrer als Gäste haben wollen, dann sollen sie sich bitte auch anständig bemühen dieser Kundschaft die Anwensenheit attraktiv zu machen. Skifahrer kommen ja auch nur dahin wo es attraktive und bewirtschaftete Pisten gibt. Wenn ich Motorradurlaub machen will, dann ist mir mein Geld für Nörgelgegenden einfach zu schade. Anders als übers Geld merken die das vor Ort sowieso nicht. Sollen die ansässigen Hoteliers, Gastwirte und Souveniergeschäfte doch gefälligst selbst ihren Politikern den nötigen Druck machen. Andere Branchen müssen auch dauernd für ihre Kundschaft kämpfen. Gruß Andreas.
    3 points
  2. Der Stein ist ins rollen gekommen ...und den hält niemand so schnell mehr auf. Gruss Daniel PS. Und Töff Verbände erzählen was von persönlicher Freiheit, Eigenverantwortung, Abblehung von Geschwindigkeitskontrollen und Abschaffung von technischen Prüfungen. Ist das nun Psycho Hygiene im Micro Kosmos oder schlicht Verkennung der aktuellen Zustände?
    2 points
  3. Mal wieder eine Rückmeldung nach einigen Monaten. Die Guzzi läuft zuverlässig und grössere Ausflüge habe ich auch schon einige unternommen. Insgesamt ist das fahren mit diesem Nakedbike aber deutlich anstrengender wie mit der Explorer. Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch schon gerichtet, so ist z.B. das Cockpit von innen immer stark beschlagen wenn die Sonne darauf gebrannt hat. Eine kleine 3mm Bohrung unten an unsichtbarer Stelle hat hier sofort Abhilfe gebracht. Wie sich im Nachhinein herausstellte hatte mein Bekannter genau das selbe Problem und sich auch genauso beholfen. Dann noch Qi Ladegerät am Lenker fürs Smartphone installiert, perfekt! Der raubeinige Hobel macht Laune und ist ein grosser Gegensatz zur Triumph! War jetzt etwas viel Text, jetzt kommt noch ein Foto:
    2 points
  4. Wenn du dir selbst einen Gefallen tuen willst Bau den Tank, Airbox und die Drosselklappen ab, dann kommst du Prima dran und ärgerst dich nicht. habe ich vor kurzem selbst so gemacht. So konnte ich gleich Zündkerzen tauschen, Ansaugstutzen prüfen und den Leerlaufdrezahlstellmotor reinigen. Den Luftfilter hast du dann auch gleich in der Hand.
    1 point
  5. Ich bin sicher, dass dies die 95% der Restaurants und Hotels, welche nicht an durchfahrende Töff Fahrer einen Kaffee und ein Sandwich verkaufen, wirklich tief treffen wird. Gruss Daniel
    1 point
  6. Moin kann ich genau so bestätigen Zu lockere Kettenspannung in Kombi mit stark verschlissenem Kettenschleifer = Schleifspuren in der Schwinge ..
    1 point
  7. Das ist dann die nächste Gegend in die ich nicht mehr mit Urlaub investiere. Gruß Andreas.
    1 point
  8. Trentino, ah jetzt kommen die auch wieder ins Bewusstsein mit so was. Sept. hab ich noch 2 Wo. Die Norditaliener sind dann die nächsten. Dann sieht man die Radler von hinten. Dann kann ich gleich meine Sozia auf den Roller 300 cm setzen und durch die Gegend schieben. Zitat: alu- Der Stein ist ins rollen gekommen ...und den hält niemand so schnell mehr auf. dann ist es eh gesünder Zuhause zu bleiben, wenn die Steine rollen. Steinschlag ist ungesund. VG.Friedrich
    1 point
  9. Da gibts von Andreas ein schönes (bzw. 2) Video dazu:
    1 point
  10. Man/n kann aber auch aus der Not eine Tugend machen. Ok ok, mit useren scharfen Performance Geräten funktioniert das nicht , das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber man könnte doch auch in den Dolos Motorradwandern und bei max 60 bequem die traumhafte Gegend ansehen. Es gibt inzwischen etliche Motorräder zwischen 7000 und 10000 Euro wo das sogar Spass macht .... nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen den Berg hoch zu feuern. Man nennt das " Entschleunigen " indem ich mich mit einer 800 Scrambler von Ducati oder einer 900 Triumph oder Guzzi oder eine Royal Enfield Continental einfach in der Schlange einreihe und das schöne Motorrad mit seinem herrlichen Ruhepuls geniese . Dabei singe ich ein Lied zbs " stairway to heaven " und freue mich auf die nächste Rast an abgelegener schöner Stelle, wo ich Gutes aus meinem Rucksack nehme. Ich bin dann auch nicht in knalligem Leder, sondern eher mit Jeans, schicker lederjacke nebst Jethelm unterwegs . Das Alles ist nicht unbedingt schlechter, es ist primär nur anders. ....und unter Garantie ohne Stress. ja sogar mit einem " die können mich mal Gefühl " Ja ich weiß, dass alles ist leichter gesagt als getan. Es ist auch nur so ein spontaner Gedanke von mir ....... was ich täte, bzw. wie ich mich arrangieren würde, wenn ich denn unbedingt im Sommer in die Dolos möchte. Auch ein 300 vespa würde da völlig neue Perspektiven öffnen. Wir können nichts dagegen tun ...... grüße gerhard
    1 point
  11. https://www.al-electric.de/?pid=6240559 Unter dem Link "Einzelkomponenten" findest du alles was benötigt wird
    1 point
  12. Hi, habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...