Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.06.2019 in allen Bereichen

  1. Das möchte ich so jetzt nicht stehen lassen. Bei Schutzbekleidung geht's ganz alleine um mein Wohlergehen, ohne eine Gefährdung anderer, dass ist meine Meinung nach "Eigenverantwortung". Bei Tempolimiten, TÜV, Fahrerlaubnis usw. geht's denn schnell mal in die Verantwortung gegenüber anderen. Solidarisch zahlen muss ich auch für die ganzen Freizeitfussballer, wo häufig fehlende Technik mit Übereifer oder Agressivität kompensiert werden, für Skifahrer die ausserhalb markierter Pisten oder auf nicht ihrem Können entsprechenden Abfahrten runter fahre, ebenso wie für Fahrradfahrer die wie gesengte Sch... die Pässe runter rauschen und dabei manchmal noch Motorräder überholen. Die sehen bei einem Unfall übrigens auch nicht viel besser aus. Schutzbekleidung grundsätzlich ja, aber andere für eine nicht seinem eigenen Gutdünken entsprechende Ausstattung zu kritisieren und durch immer mehr Auflagen und Vorschriften zu gängeln, ist meines Erachtens der falsche Weg. Es soll ja Motorradfahrer geben, die einem für das nicht tragen einer Warnweste bereits schräg anschauen... Allen eine Unfallfrei Saison, bei welcher Fortbewegungsart und in welcher "Schutzbekleidung" auch immer. Gruss Stephan
    3 points
  2. ( Sry, bei mir stellt sich die Frage : Für was brauch ich bei einem Tourer einen Quickschifter. Auf der Renne macht das ja Sinn... Zudem hat die 1200er eine dermaßen leichtgängige "Mädchenkupplung", da wird die Betätigung zur Nebensache und man ist von Unterarmkrämpfen oder gar Sehnenscheidenentzündung weit entfernt.) Bin schon wieder weg, Frank
    2 points
  3. Lieber Amadeus, da wir leider immer noch mitten im Umzugsstress sind komme ich erst heute dazu dir zum Schlüpftag zu gratulieren. Das dafür aber umso herzlicher! Wir sehen uns in einer Woche!
    1 point
  4. Der Motor hat 75.000km runter. Ich hab mal Google bemüht und was gefunden....ab 0:30...da hat der auch jede Menge Spiel im Getriebe. Jetzt müßte ich mal suchen, wo das herkommt. War mir so nicht bekannt.
    1 point
  5. Juten Tach, Nur noch 57, der andere Andi kommt nicht mit...? schon das zweite Treffen ohne meinen Flügelmann...
    1 point
  6. Bin ich voll bei dir, fahre zwar selbst so ein Teil, aber den Quickschifter brauche ich nicht, ich nutze ihn zwar ab und zu mal und er funktioniert bei mir auch mehr als ordentlich, aber wie auch schon geschrieben: je mehr Druck, um so besser. Das Problem ist dann aber, man ist jenseits der Legalität unterwegs und schneller ist man dadurch auf dem 275Kg-Teil damit auch nicht.
    1 point
  7. Die sind bei einem Unfall so oder so alle ebenfalls betroffen. Ich bin absolut nicht gegen Schutzbekleidung, Helm, Handschuhe, mit CE wie auch festes Schuhwerk sind Pflicht, aber ja, wenn ich mal 20-30 Km zum einkaufen oder so fahre, dann auch mal zur Motorradjacke nur ne Jeans. Was mir gegen denn Strich geht, ist die immer grösser werdende Vorschriftenflut zu unser aller Wohlergehen, nicht mir beim Motorradfahren, siehe Disqussion um die Ernährung, Stichwort Ampel Deklaration auf Lebensmittel. Das Leben birgt nun mal gewisse Risiken und dass ein paar dünne, Einlagige Lederhandschuhe mit CE Einnäher mich davon bewahren, das mir 2 Finger abgerissene werden, wage ich zu bezweifeln, kenne jedoch jemand, dem es die Hand abgerissen hat, weil die Handschuhe in eine Maschine geraten sind. Habe mich übrigens vor rund 25 Jahren beim "nur schnell Zigaretten holen" in Jeans und T-Shirt, aber mit Helm und Handschuhen auf meiner damaligen 125DT in einer Kurve hingelegt, war schmerzhaft... Gruss Stephan
    1 point
  8. Sorry Rheinweis ...... aber dieses Szenario betrifft doch wirklich nicht nur das Motorradfahren . So bedauerlich das auch ist, aber das kann dir doch auch beim Basteln im keller passieren. .... und ich schwöre es dir. Aus reiner Eigenverantwortung trage ich im Haushalt " inzwischen " feste Lederhandschuhe. Obwohl mir nie etwas passiert ist beim sägen flexen schleifen usw. Das sind auch sehr gefährliche Dinge, gefährlicher als das Motorradfahren an u. für sich. Nur sind bei diesen Dingen die wenigsten sich der Gefährlichkeit bewusst. Genaugenommen müsste man da auch Schutz für die Hände vorschreiben . Also sind wir wieder bei der Frage " Wo fängt es an, wo hört es auf "
    1 point
  9. Man sollte sich das mal überlegen . Viele sehen Motorradfahren als etwas sehr gefährliches an. Genaugenommen ist es das, wenn man/frau sich an die STVO hält, nämlich nicht. Es gibt viiiel gefährlicheres in unserem Alltag nebst der Freizeit. Stellt euch mal vor ! Links steht eine Triumph und rechts steht ein nackter Mann nur mit Badehose. Er fährt so wie er ist bei 30 Grad eine gemütliche ohne sportliche Ambitionen 100km Runde. Zu 99,9 % steigt er unbeschadet - bis auf die Mücken am Körper - wieder ab und sagt " schön wars " In den Bergen, wo sich auch Hinz und Kunz nebst ganzer Familien rein zur Erholung tummeln, verunglücken vergleichsweise wesentlich mehr Leute als beim Motorradfahren. Obwohl bei letzterem ja noch Fremdeinwirkung hinzu kommt. Von Unfällen im Haushalt will ich garnicht reden - weil so gut wie niemand Schutzkleidung trägt. Bitte diesen Vergleich jetzt nicht all zu ernst nehmen. Ich wollte damit nur mal die Verhältnismäßigkeit aufzeigen. Letztendlich bedauere ich jeden, der mit einem Motorrad ob selbst schuldig oder unschuldig zu Schaden gekommen ist. ....... und ich würde niemals nur mit Badehose Motorrad fahren .... und ich danke meinem Schicksal, dass es mich bei Allem - auch im Haushalt und in den Bergen - bis dato vor Unfällen bewahrt hat. Grüße Gerhard
    1 point
  10. Für mich sind Motorradfahrer ohne Sicherheitskleidung genauso dumm, und das ist freundlich ausgedrückt, wie Autofahrer, die das anlegen des Sicherheitsgurtes verweigern. Es gibt ja immer noch genug Helden, die der Meinung sind, ihnen passiere ja nichts, sowas ist unmännlich und so weiter. Leider sind es auch genau die Leute, die im Schadensfall dann am lautesten heulen. Ja, ich bin in der Jugend auf dem Moped auch in kurzen Hosen und T-Shirt gefahren, aber seit die Geschwindigkeit größer geworden ist, geht nichts mehr ohne entsprechende Schutzkleidung. Mir haben 2017 die Kombi bestmöglich die Knochen und der Helm die Rübe gerettet, und ich hatte weder Schuld noch Chance den Unfall zu verhindern und war nicht zu schnell. Aber so ein Einschlag mit 70-80km/h seitlich in einen PKW hat mir fünf Rippen gebrochen, einen "Durchschlag" am Schienbein durch alle Kleidungsschichten bis auf den Knochen, der heile geblieben ist, beschert und der Helm war an der Rückseite auch eingedrückt und gebrochen. Der Notarzt hat mir am Unfallort direkt gesagt, ohne die Sicherheitskleidung hätte er jetzt wohl nichts mehr mit mir zu tun gehabt, außer mich eintüten zu lassen. Ich war vorher schon gern auf der sicheren Seite, seitdem spreche ich jedem Verweigerer von Sicherheitskleidung und -Systemen schlichtweg die Intelligenz ab. Und genau wegen diesen dummen Leuten gibt es entsprechende Vorschriften. Jeder Mensch mit Intelligenz würde es von sich aus schon nicht anders machen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...