Jump to content

Dani

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.265
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Dani hat zuletzt am August 22 2023 gewonnen

Dani hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Dani

  • Geburtstag 24.07.1970

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.underground-motors.ch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 (T400HP)
  • und
    2x T300, 1x Sunbeam
  • Fahrweise
    Je nach Stimmung
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-8000
  • Interessen
    Petrolhead
  • Hier zum:
    plaudern

Letzte Besucher des Profils

4.227 Profilaufrufe

Dani's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

242

Reputation in der Community

  1. Schlüsselweiten weiss ich nicht auswendig 🤷‍♂️
  2. Exzenter muss grundsätzlich nicht gelöst werden, ist aber einfacher zum montieren. 1. Bremszange demontieren 2. Exzenter lösen 3. Achse lösen 4. Achse raus 5. Rad weg (Position der Distanzhülsen merken) beim Zusammenbau unbedingt die beiden Exzenterschrauben gemäss WhB anziehen. Überdrehen bedeutet Schwinge zerstört.
  3. Was hast für eine Brücke, die aus Aluguss?
  4. Sorry, späte Rückmeldung. Der Krümmer ist bei T400 und T300 der gleiche. Hosenrohre sind unterschiedlich, so viel ich im Kopf habe. Speed Triple Endtöpfe sind eher selten, würde wenn schon Daytona Töpfe suchen.
  5. Ich habe mir dafür Rohrabschlusszapfen zurechtgeschnitten.
  6. Habe meine (gebrauchten) COPs seit ca. 20'000 Kilometer montiert, funktionieren tadellos. Theoretisch hast ein leicht stärkeren Zündfunkten, da das Kabel entfällt. Ist aber wohl eher Theorie.
  7. Und drei kurze Stück Kabel mit den richtigen Steckern.
  8. @Gummikuhfan Hi Jürgen Verschieben macht doch in diesem Fall gar keinen Sinn. Er will das Fahrzeug ja nicht kaufen, sondern sucht den Fahrer für den gepflegten Austausch. Hier unter der Rubrik suchen, findet es doch ganz bestimmt niemand. Gruss Dani
  9. Moin Ich habe vor 2 Jahren bei einem Spezialisten in der Schweiz den Stahltank meines Oldtimers mit Epoxyharz beschichten lassen. Ich habe den Fachbetrieb damals auch auf den Kunststofftank der Tiger angesprochen, und er meinte dies sei problemlos in der gleichen Qualität machbar. Gekostet hat der Spass damals mit entrosten 450 Franken, und aussehen tut es heute noch perfekt. Gruss Dani
  10. Also YSS habe ich hier gefunden: https://www.suspension-store.com/YSS_Triumph_Tiger_900 und Wilbers hier: https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Triumph/Tiger-900-T400/ und hier noch Hagon https://hagon-shocks.co.uk/product-category/triumph/601-1000-ccm-triumph/shocks-601-1000-ccm-triumph/900-tiger-smttd430dk-to-oct-98/1993-1998-900-tiger-smttd430dk-to-oct-98/
  11. YSS 40530. Lässt sich übrigens alles recht easy mit Google finden….
  12. Vergessen habe ich noch die Kupplungsdruckstange. Wenn im Bereich des Simmerings eingelaufen ist, pisst es ebenfalls. Quickfix, Stange um 180 Grad verdreht montieren. Geht natürlich nur, wenn dies nicht bereits einmal gemacht wurde.
×
×
  • Neu erstellen...