Jump to content

Schmiermaxe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T400
  • und
    SV 650, CX 500
  • Geschlecht
    Jede Menge!
  • Wohnbereich
    D-23552
  • Interessen
    Motorrad fahren und gezwungenermaßen schrauben, Fußball

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Schmiermaxe's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, nach dem erfolgreichen Tauschen des Anlasserfreilaufs tropft sie leider jetzt aus dem Bereich der Ritzelabdeckung. Deckel also runter und Fehlersuche starten. Mir fiel fiel eine Gewindebohrung auf(Bild im Anhang), kann mir jemand erklären wofür die da ist und ob das so soll?!:) Vielen Dank schon mal! Beste Grüße Lennart
  2. @Stefan62Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke für deine Hilfe, dann kann die Schrauberei ja losgehen:))
  3. @Stefan62 vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. Bei 3. haben wir, glaube ich, ein Missverständnis. Die drei Passstifte im Gehäuse sind klar. Mit dem Satz "... darauf achten, dass außerdem der Passstift der Ausgleichswelle eingebaut ist." meinte ich das unten angehängte Bild. Ist das der Stift der Ausgleichswelle? Ich werde leider erst um Weihnachten dazu kommen, den Motor wieder zusammenzuschrauben, mache mir quasi selber ein Weihnachtsgeschenk Bis dahin versuche ich die aufkommenden Fragen zu klären:) Beste Grüße Lennart
  4. Hallo zusammen, bei Einbau des neuen Anlasserfreilaufes bin ich im WHB (Bild_1) über einige Sätze gestolpert. Kann mir jemand die ersten drei Schritte erklären? Es geht um die Getriebewellen im oberen Kurbelwellengehäuse. Vor allem folgende Sätze verstehe ich nicht ganz: 1. "Das Kupplungsprimärrad mit Kurbelwellenrad einrücken." 2. "Sicherstellen, dass sich das Antriebs- und Abtriebszahnrad in neutraler Stellung befinden." → bedeutet das, dass sich die Zahnräder frei drehen lassen und welche sind das überhaupt? → den Abtrieb habe ich in Bild_2 gekennzeichnet 3. "... darauf achten, dass außerdem der Passstift der Ausgleichswelle eingebaut ist." → ich nehme an, dass damit der Stift in Bild_3 gemeint ist?! Vielen Dank für Eure Hilfe:) Beste Grüße Lennart
  5. Moin zusammen, ich bin Lennart, 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Lübeck und gehöre jetzt neuerdings auch der Tiger-Gemeinde an. Vor ca. einem Jahr habe ich mit meinem Vater zusammen eine T400 Bj. 95 ergattert. Die Gute hatte nur 22.000 aufm Tacho und stand gut im Saft. Bin gespannt, auf welche Reisen uns die englische Dame noch so hinführt. Erstmal steht die Reparatur des Anlasserfreilaufes an Beste Grüße Lennart
×
×
  • Neu erstellen...