Jump to content
Ausgeblendet

Andere Scheinwerfer


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne die Serienscheinwerfer gegen "normale Halogenscheinwerfer" austauschen, da man die Serienscheinwerfer als Entgegenkommender kaum richtig wahrnimmt. Weiß jemand, ob es passende Scheinwerfer im Zubehör oder von anderen Herstellern gibt.

Danke im Voraus und allseits gute Fahrt.

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 372
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo und Willkommen

Bin zwar kein Admin hier im Board, stellvertretend übernehme ich das nun für Ihn..

Willkommen bei den 1050er Tigertreibern.

Eine Antwort zu Deiner Frage habe ich zwar nicht, aber dafür einen Tip wie Du Dich "Sichtbarer" machen kannst.

Schau mal hier rein und überlege ob das nicht ev. günstiger und einfacher ist , als die ganze Lampeneinheit zu tauschen.....Möglich ist es auf jedenfall......

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=3236&st=0

Grüsse aus Zürich

Keno

(Der das Doppellicht auch wegen dem "Gesehenwerden" einbaute und 100% zufrieden ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keno,

danke für die Willkommensgrüße und die schnelle Antwort.

Ich habe mir das Doppellichtmodul von Michi-Motorsport schon besorgt.

Konstruktionsbedingt sind diese "Linsenscheinwerfer" von weitem schlecht zu sehen. Jedes LED Taglicht ist auffälliger. Vielleicht ist das ja die Lösung.

Grüße

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

...    weil´s Tigerle erstmal ne komplette Nanolackierung bekommen wird.    ...

Hallo,

was versprichst du dir davon? Bist du dann schneller? ;)

Oder soll das gegen Schmutz sein? Es gibt so etwas auch mit eingebauter Signifizierung. Damit kann man dann Teile des Moppeds bei Diebstahl eindeutig identifizieren.

Erzähl mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir LED-Tagfahrlicht besorgt.

Jetzt muss ich es nur noch einbauen...

Hi Wil,

wenns dann noch ein wenig dauert mit den Bildern, erzähl uns doch einmal woher Du die Teile hast, dann können Interessierte auch schon einmal ein bischen stöbern.

Passen die LED`s ( ich nehme an es sind LED`s ) in die Originalverkleidung oder sind es Zubehörleuchten, die irgendwo seitlich angbracht werden oder .... oder... ???

Gruß

Mattse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Ich bin über das Sprinterforum auf Tagfahrlicht LED´s gestoßen.

Der Kollege da war so nett, mir welche zu beschaffen.

Die sind ca. 35 cm lang, flexibel und können nach blieben gekürzt werden. Da es sich um so komische Einklebedinger handelt, die eine recht flache Bauhöhe (ich schätze so 3-4 mm) haben, habe ich so bei mir gedacht, sie entweder:

direkt unter die Scheinwerfereinsetze in die Dichtung (ala Audi A5),

oder

in kurzer Form in die Ansaugschächte unter den Scheinwerfern (die mit den Gittern) einzubauen.

Dann das ganze mit einem Relais an die Batterie zu hängen, das das ganze auch nur dann leuchtet, wenn der Motor läuft.

Die Dinger sind echt schweinehell! :blink:

Bin ja selbst neugierig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  Die Dinger sind echt schweinehell!    ...

Hi,

wie sieht es denn mit ABE aus?

Einer unserer User hat ja bereits "Lehrgeld" bezahlt. :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder so:

Ich mache das ganze noch schaltbar. ABE - mir egal, ich will nur gesehen werden. Die Spacken mit ihren getunten Golf´s fahren doch auch damit rum ;)

Und im Sprinter Forum fahren auch schon einige...

... und : jaja, wenn andere außm fenster springen... :rolleyes:

Zumal die Michi-Motorsport Lösung sicherlich auch nicht legal ist. genau wie die paralleleschaltung bei Daytona, Sprint & Co

post-4-1221585294_thumb.jpg

bearbeitet von Wil E.Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja aber es gibt einen Unterschied zu Autos.

Dort muß die Tagfahrleuchte nämlich ausgehen, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird ... damit kann/darf nur entweder Tagfahrlicht oder Abblendlicht eingeschaltet sein.

Und bei Moppeds muß das Abblendlicht ja permanent leuchten, daher wird dir die Rennleitung sofort eingreifen wenn sie Dich so sehen, da Tagfahrlichter a la Audi ja meißt schweinehell sind...

Aber ich hatte mir das auch schon überlegt, kommt optisch sicher gut.

Bin daher gespannt auf die Ergebnisse.

Gruß

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

seid gut 20 Jahren "bastele" ich mir immer "US-Blinker, d.h., ich mache nach amerikanischen Vorbild meine vorderen Blinker beleuchtet.

Devise: nicht nur sehen, sondern gesehen werden!

Damals erst von mir als "gag" gedacht, habe ich schnell festgestellt, das ich von anderen Verkehrsteilnehmern - speziell aus den Seitenstrassen - besser wahrgenommen werde. Das ganze ist natürlich mit Schalter wegen TÜV und Rennleitung (obwohl ich in den ganzen Jahren x-mal hinter denen her gefahren bin, wurde ich nie angehalten....).

Anbei 2 Bilder

Habe versucht, beim 2ten Bild das Blinksignal (von vorne gesehen "links") zu erwischen und musste die Bilder auch von "oben" machen, sonst brennt mir der eingebaute Xenon-Scheinwerfer das Objektiv weg...

Bauweise: "10W"

(ursprünglich hatte ich "US-Blinkermodule" verbaut, bei denen war mir aber aufgrund der 10W-Birne der Blinksignal-Unterschied zu gering).

Habe daher eine 5W-Stecksockel (Armaturenbrett-Birnchen) genommen, mit Glasfarbe gelb gemalt, im Blinkergehäuse an passender Stelle ein 10er Loch durch den Reflektor gebohrt und die Birne eingebaut. Separate Leitung für 12V + gezogen, aufs Licht gehängt. Masse nehme ich vom Blinkkabel.

Bauweise: "21W"

die vorhanden Birne gegen "Doppelglühfaden" austauschen (Bremslicht-Birne) austauschen. Auf den 2ten 12V + separate Leitung auflöten und seitlichen "Fassungsstift" wegfeilen, Birne passt dann in die original Fassung (bei den verkleideten Moppeds mit eingebauten Blinkern habe ich mir immer beim Autohändler aus der Unfallmulde die Rücklichtfassungen vom Auto geholt und den Stecker mit Cuttermesser passend gemacht).

Den 12V + Kontakt mit dem aufgelöteten Kabel abkleben, Kabel durch den Blinker ziehen und Birne einsetzen; fertig.

Hält bei meiner alten Q nun seid 14 Jahren, immer noch die ersten Birnen.

Grüße, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr interressantes thema und auch sehr schöne sachen.

Gerne móchte ich mehr wissen über der einbau und gebrauch der Xenon scheinwerfer.

Mehr foto's und auch bitte etwas über einbau und kosten

Danke , danke....

Grusse

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hansw

..kannst Du dir bei der Tiger schenken, weil die Epsolid-Linse des Abblendlichts der letzte Müll ist.

Mit Xenon ist der Scheinwerfer zwar "Granaten-Hell", aber die Linse bringt keine vernünftige Streuung raus.

Haben Xenon bei 2 Kumpels eingebaut - 1100 RT und 900 Diversion - Wahnsinn!

Hier sind normale Scheinwerfer mit Streuscheiben verbaut. Das originale Fernlicht wirkt gegen das Xenon wie eine Taschenlampe mit leeren Batterien....

Einzig brauchbare Licht ist - aus meiner Sicht an der Tiger (ohne die komplette Lampenmaske in den Müll zu hauen) - der Umbau auf "Doppellicht".

Man wird besser gesehen und die Ausleuchtung bei Nacht ist deutlich besser.

Grüße, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Axel,

Ich hatte mir gedacht Xenon sollte die ultime lösung sein.

Im England gibt es special für der Tiger xenon einheiten und im theorie könnte es einfach ein zu bauen und super im gebrauch sein.

Gut das dieser thema zu sprache kommt , spart mir jedenfalls einige euro und ein mental breakdown.

Vielleicht habe ich dann das licht doch noch gesehen.

Dank Axel und Roland

Wenn sie noch mehr zum dieses thema haben, ja dann bitte.

Grusse

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans,

zuerst, und bitte versteh das nicht falsch, Dein Deutsch ist einfach klasse. Sooo niedlich irgendwie und doch klar verständlich, was du sagen willst. Hab jedesmal ein Schmunzeln im Gesicht, wenn ich das lese. Nichts ändern dran!!!

So, back to bike:

Im England gibt es special für der Tiger xenon einheiten und im theorie könnte es einfach ein zu bauen und super im gebrauch sein

Echt? Super, hast Du mehr infos oder einen Link?

Gruß aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ?????

Ich bin froh mein deutch amusiert Sie aber darüber später mehr (zeitproblem)

www.triumph-online.co.uk/tiger-1050--daytona-675-hid-kit-h7--h9-hilo-ultra-slim-ballasts-2949-p.asp

Der link ist da, bis später

Grusse Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Dieses englische Licht sieht sehr gut aus....99 Pfund können auch nicht soviel sein.... hat jmd das schonmal eingebaut? Und ja, das ist verboten in Deutschland, aber besser illegal als nix sehen oder nicht gesehen werden....

Gruß aus HH

bearbeitet von Surftimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hamburger,

laut Umrechner sind das knapp 130,- Euro.

Aber mit den Brennern alleine ist das, wie ich schon mal geschrieben hatte, nicht getan. Die komplette Einheit Lampe, Reflektor und / oder Linsensystem muss aufeinander abgestimmt bzw eingestellt sein. Stelle dir das so vor, als wenn du mit einer manuellen Kamera fotografieren willst. Wenn du die Entfernung nicht richtig einstellst, kommt auch kein scharfes Bild raus. So ist das auch mit dem Licht. Wenn es nicht vernünftig gebündelt wird, hast du zwar jede Menge Streulicht, aber sehen kannst du trotzdem nichts! :P

Und dann ist das alles raus geworfenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so wie ich das auf der englischen Seite sehe, handelt es sich um einen "normalen" Xenon-Kit wie ich ihn auch eingebaut habe.

Gibt´s - mit rund 2 Tagen beobachten - für rund 50 Euronen als Auto-Kit (also 2 Stück) inkl. Versand in der Bucht!

Einbau simpel; bei mir habe ich das Hochspannungs-Modul hinter den Armaturen plaziert (Lampenmaske geht schnell mit 4 Schrauben ab).

Wer´s ausprobieren will: ihr braucht den Kit für H7-Sockel. Ich selber habe 8000 Kelvin gewählt (minimal blau), weiß sind 6000 Kelvin.

Aber wie bereits von mir beschrieben, das Problem ist eigentlich die Epsolid-Linse...die taugt nichts...

Grüße, Axel

PS: @ WienerwaldTiger

schön wär´s; ist nur ein Lenolium-Verschnitt-Rest.

Aber prima sauber zu machen bei Ölwechsel oder wenn man sonst wie gesaut hat..

bearbeitet von tiger-ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

Vielleicht können Sie hamburger timm und hollander hans mit einige foto's verwöhnen ?

Ich verstehe das problem mit die lense und ich glaube es bekommt ein teures abenteuer das ganse aus zu tausen, wenn das überhaupt móglich ist.

übrigens mein Deutch habe ich mich selbst angelernt durch dass lesen van " Das Motorrad".

Ich habe gestern die ausgaben von 1980 bis 2007 an ein liebhaber mitgegeben.

Meine wohnung ist mir dankbar (und meine frau ebenso).

Zurück nach das licht, vielleicht ist es ein einfacher lösung ein scheinwerfer an das vorne federbein zu befestigen.

Dies hatte dan noch als vorteil das dies mit das steuerung mitbewegt. Also licht auf der richtige platz,dort wo wir hin fahren

Grusse Hans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans !

Ja, der Gedanke geht mir schon länger, nach einer ausgedehnten Dunkel & Regenfahrt durch den Kopf !

Dein letzter Satz mit dem "KURVENLICHT" beschreibt exakt mein nächstes Projekt für den TIGER. GENAU SO werde ich versuchen was Kräftiges an die USD-Gabel zu bringen.

ZIELFÜHRENDE INFOs zu leuchtstarken, aber kompakten Scheinwerfern werden gerne angenommen !

Im übrigen klappt es doch mit Deiner Ausdrucksweise gut !

mein holländisch ist um Welten schlechter !

Greetinx

Spitfire

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hansw,

machen lässt sich bestimmt mit Zusatzscheinwerfern etwas...sieht aber sicher Schei.. aus.

Die Maske ist ja von der Optik ok, nur halt das Licht (Abblend) ist Schrott.

Vom Kosten/Nutzen-Effekt empfehle ich weiter das "Doppellicht" für rund 50 Euronen.

Schnell eingebaut und bringt wirklich was, da die Fernlicht-Linse besser ist.

Grüße, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch eingebaut. Gestern durfte ich das D-Licht am Nürburgring (Landstraße) testen. Soweit ganz nett, aber Fernlicht an sich braucht man nicht mehr einschalten, da kommt dann nicht mehr viel. Der andere Punkt ist, durch die Streuscheibe des Fernlichts ist der Lichtkegel nur für Geradeausfahrt geeignet. Sobald man in Schräglage geht, ist überhaupt kein Licht mehr da. Echt Eklig.

Hans´ Idee mit dem Scheinwerfer unter der Gabelbrücke hat was.

An meinem Gespann habe ich zwei Hella Micro-DE Fernlichter in Xenon-Ausführung eingebaut. Die sind recht klein. Wenn man die anmacht, wird die Nacht zum Tage :D und wenn man die wieder ausmacht, fällt man in ein dunkles Loch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bär tiger

Ich habe mich ein bichen herumgeschaut , aber die durch ihnen genennte hella micro fernlichter kosten ein halbes motorrad.

Auf diese weisse gibt es kein euro's mehr fürs sprit.

Oder haben Sie vielleicht eine gute adresse?

Da sind auch noch schöne platte scheinwerfer, cosmetisch gesehen auf der platz unter der gabelbrúcke einfach toll.

Vielle möglichheiten aber wenn da zu viele putinias im spiel sind dan einfach boemmmmmmm!!!!!!!!

Weg idee.

Vielleicht mússen wir erstmal mit die mütze rundgehen.

Bin gespannt

hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch eingebaut. Gestern durfte ich das D-Licht am Nürburgring (Landstraße) testen. Soweit ganz nett, aber Fernlicht an sich braucht man nicht mehr einschalten, da kommt dann nicht mehr viel. Der andere Punkt ist, durch die Streuscheibe des Fernlichts ist der Lichtkegel nur für Geradeausfahrt geeignet. Sobald man in Schräglage geht, ist überhaupt kein Licht mehr da. Echt Eklig.

Hans´ Idee mit dem Scheinwerfer unter der Gabelbrücke hat was.

An meinem Gespann habe ich zwei Hella Micro-DE Fernlichter in Xenon-Ausführung eingebaut. Die sind recht klein. Wenn man die anmacht, wird die Nacht zum Tage :D und wenn man die wieder ausmacht, fällt man in ein dunkles Loch :wacko:

Hallo !

Wegen den Lichtern an Deinem Gespann sollten wir uns mal treffen.

Oder stell mal ei paar Bilder mit genauem Typ-Bezeichn. ein.

Dann kann man evtl. schon ein wenig messen.

Greetinx

Spitfire :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, teuer sind die, aber ich hab die Dinger vor ewigen Zeiten aus der Bucht gefischt.

Ob´s da eine Typbezeichnung gibt, weiß ich nicht, ich such mal in meinen Unterlagen. Fotos erst etwas später....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...