Groucho Geschrieben am August 29, 2007 Share Geschrieben am August 29, 2007 (bearbeitet) Was nicht so alles kaputt gehen kann.Komm ich doch aus Schottland zurück mit einem komischen Geräusch am Tiger. Irgendwie dieselig oder so. Sagt der Freundliche: "Entweder ist was im Schalldämpfer lose oder im Motor ist was kaputt."Nun ist die genaue Diagnose da: Ein Stück vom Kolbenhemd ist rausgebrochen. Zuviel Wäschesteife... Nee, Ernst beiseite - oder wäre für Schottland ein Wechsel zu einem Kolben-Kilt erforderlich gewesen?Jedenfalls muß der Kolben nebst Zylinderlaufbuchse ausgewechselt werden. Geht ja zum Glück, da letztere naß gelagert ist.Hab ich die Wörter jetzt gut auswendig aufgesagt? Nevertheless, für den ganzen Spaß sollen ca. 900 - in Worten: neunhundert - Piepen flöten gehen. Wenigstens das... :cry:PS: Und ich hab immer gedacht, was ich nicht kenne, kann auch nicht kaputt gehen... bearbeitet August 29, 2007 von Groucho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannandi Geschrieben August 29, 2007 Share Geschrieben August 29, 2007 Ups! Das tut natürlich weh.Man sieht, es gibt nix, was nicht kaputt gehen kann. Sellerie, so ist das Leben.Aber sieh es positiv: Du sicherst Arbeitsplätze.Alles wird gut!Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffy Geschrieben August 29, 2007 Share Geschrieben August 29, 2007 Hey Guido, Du Heizer,was hast Du mit Deinem Tierchen gemacht?Etwa Guiness getankt? (ich meine den Tiger)Oder etwa zu schnell geschoben (Jamaika läßt grüßen...)?Oder...Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung....Ich wünsche Dir viel Glück, und dass dein Freundlicher einen guten Job macht (ist ja auch meiner...)Karsten(der gerade ein ähnliches Glück mit seinem Renault hat (upps, fährst Du nicht auch in Deinem anderen Leben Renault?)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smilodon Geschrieben August 29, 2007 Share Geschrieben August 29, 2007 Hallo Guido,du lässt Gevatter Weil aber nicht zur Ruhe kommen!! GrussFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Rudi Geschrieben August 30, 2007 Share Geschrieben August 30, 2007 ... ich leide mit Dir ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichte Geschrieben September 1, 2007 Share Geschrieben September 1, 2007 Hey Guido,auch von mir die besten Beileidsbekundungen. 900 Ocken für nen Kolben mit Nassbuchse ist schon derbe. Gruss olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settel Geschrieben September 1, 2007 Share Geschrieben September 1, 2007 Hi Guidowar vielleicht doch ein Fehler die Alarmanlage auszubaun-ansonsten hättst den Tiger mehr geschont--ähmm geschoben.Sorrywer den Schaden hat,barucht ja bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen.Schade um die vielen Teuros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taiger885 Geschrieben September 1, 2007 Share Geschrieben September 1, 2007 900€?Verdammt teuer für eine Operation in der der Motor im Rahmen bleibt...Kennst Du keine andere Werkstatt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groucho Geschrieben September 2, 2007 Autor Share Geschrieben September 2, 2007 (bearbeitet) 900€?Verdammt teuer für eine Operation in der der Motor im Rahmen bleibt...Kennst Du keine andere Werkstatt ?Bei der Werkstatt habe ich schon ein gutes Gefühl, und mangels Ahnung muss ich mich darauf verlassen. Die Operation soll sieben Stunden dauern, mit Kolben und Zylinderlaufbuchse (eigentlich ein schönes Wort ) und dem üblichen Krimskrams sind's dann 900 EUR. Aber das ist ja erst die Kostenschätzung... Ende der Woche soll's fertig sein, dann berichte ich en detail.@all: Vielen Dank für Eure moralische Unterstützung!Guido bearbeitet September 2, 2007 von Groucho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groucho Geschrieben September 2, 2007 Autor Share Geschrieben September 2, 2007 (der gerade ein ähnliches Glück mit seinem Renault hat (upps, fährst Du nicht auch in Deinem anderen Leben Renault?)) Nicht mehr, den habe ich nach fast acht Jahren treuer Dienste verkauft. Und einen Teil des Erlöses gleich in den Dreizylinder investiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groucho Geschrieben September 10, 2007 Autor Share Geschrieben September 10, 2007 Liebe Lesebrillen, liebe Leser, kommen wir nun zum Höhepunkt der Kolbenhemd-Story - der Preis ist heiß: 1 Kolben Baugruppe 79,0 mm 147,36 1 Zylinderlaufbuchse 127,02 3 Kolbenbolzensicherung 4,08 2 Kolbenbolzen 17,56 1 Dichtung Steuerkettenspanner 1,99 1 Ölwannendichtung 10,82 3 Gasket Header 10,92 1 Dichtung Drosselklappengeh. 1,61 1 Zylinderkopfdichtung 56,36 1 Ölfilter 12,54 2 elf Kühlflüssigkeit organisch 17,40 3,7 elf Teilsy. 10W40 Motoröl 36,70 Material 444,37 7 Arbeitsstunden 382,20 Zwischensumme 826,40 Märchensteuer 157,02 Summa summarum 983,42 Na, da sind wir doch locker unter nem Tausender geblieben! Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben September 10, 2007 Share Geschrieben September 10, 2007 Na, da sind wir doch locker unter nem Tausender geblieben! Geht doch noch - dafür gibts keinen neuen Tiger. So habe ich auch Anfang des Jahres den neuen Motor in der Dose gegengerechnet ;-)Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben September 10, 2007 Share Geschrieben September 10, 2007 Summa summarum 983,42 Na, da sind wir doch locker unter nem Tausender geblieben! Puhhh,gut daß € ist, da stände sonst wohl ne Zahl, die wir erst im nächsten Schuljahr drannehmen ... ... aber dafür war es ein wirklich exklusiver Schaden - das sollte ein wenig trösten, tut es nicht? so long Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groucho Geschrieben September 10, 2007 Autor Share Geschrieben September 10, 2007 Und nun zwei Bilder.Zunächst die gute Seite des Kolbenhemds: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groucho Geschrieben September 10, 2007 Autor Share Geschrieben September 10, 2007 Und jetzt die böse Seite: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smilodon Geschrieben September 10, 2007 Share Geschrieben September 10, 2007 .........ups, dass zieht einem das Hemd aus GrussFrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groucho Geschrieben September 10, 2007 Autor Share Geschrieben September 10, 2007 Die Bröseln davor waren dann wohl in der Ölwanne zu finden. Mal sehen, was die Triumph-Offiziellen dazu meinen. Philosophisch bin ich ja schon mal auf der richtigen Seite: "At the heart of Triumph's philosophy is a firm commitment to developing truly unique motorcycles that are distinctive in looks, design and performance. Triumph's aim is to craft motorcycles that deliver a great riding experience through the fusion of a well-balanced, easy to handle chassis and strong, flexible engines. The result is an inspiring range of motorcycles delivering intelligent, usable performance." http://www.triumph.co.uk/uk/Company_Information.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichte Geschrieben September 10, 2007 Share Geschrieben September 10, 2007 Hi Guido,Bange machen gilt nicht. Du nimmst es mit dem nötigen Sarkasmus.Lass uns morgen mal einen drübergiessen Gruss olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.