Jump to content
Ausgeblendet

E10 Diskusion aus Explorerrubrik


PAESSETIGER

Empfohlene Beiträge

Die Getreidepreise steigen und steigen, die dritte Weld kann sich das Saatgut nicht mehr leisten, alle 5 Sekunden stirbt ein Kind und wir verheitzen das Getreide!!!

Dabei braucht mann zur Erzeugung von Biosprit sehr hohe Energie!

:vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gehts hier nicht!

Edit: Als diese noch nicht vom Technikthema der Exploerer abgetrennt war, hatte dieser Beitrag seine volle Berechtigung. Seit Bereinigung der Themen, braucht dieser Kommentar jedoch nicht mehr beachtet werden.

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Getreidepreise steigen und steigen, die dritte Weld kann sich das Saatgut nicht mehr leisten, alle 5 Sekunden stirbt ein Kind und wir verheitzen das Getreide!!!

Dabei braucht mann zur Erzeugung von Biosprit sehr hohe Energie!

:vogel:  :vogel:  :vogel:  :vogel:  :vogel:  :vogel:  :vogel:  :vogel:  :vogel:  :vogel:

Hmmm....

Finde dass es eigentlich genau darum geht.

Essen durch den Auspuff zu blasen mag ich nicht!

Aber das ist persönliche Meinung und auch als solche kund getan.

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Essen wird tagtäglich weggeschmissen - und vor allem: sinnlos in sich reingepfiffen? Also: runterkommen. Als wenn wir ohne E10 die Welt retten könnten.

Wie soll man da runterkommen, wenn z.B. die Landwirtschaft in den USA ihre Bevölkerung nicht mehr ernähren kann, weil das Biospritgetreide so stark gefördert wird dass fast nur mehr solches Getreide angebaut wird!

Und dass die Nachfrage den Preis regelt ist ja bekanntlich und wer das Geld dazu hat ja auch! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich stell mal in den Raum, dass Motorradfahrer, die den Sprit einfach nur Just for Fun in Vortrieb umsetzen, eigentlich gar kein Recht haben, über Sinn und Unsinn des Streckens von Sprit zu diskutieren. :D:D:D

Ihr könnt natürlich trotzdem gern mal wieder darüber diskutieren, nur bitte nicht in einem Thema, wo es wegen einer technischen Frage aufkam. Für Benzingerede gibbet das Benzingerede.

:innocent: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier mal ein paar aktuelle Infos (WDR2 von gestern) zu dem Thema. Interessant finde ich vor allem die Aussage der Präsidentin der Welthungerhilfe.

http://www.wdr2.de/wirtschaft/biosprit122.html

Sch(l)atz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Morgen Hans,

bevor Du uns das nächste Mal derart anschreist, schlage ich vor, Du informierst Dich etwas umfassender!

Kennst Du den Film We feed the world?

Kaufst Du das altbackene Brot?

Kaufst Du die runzeligen Äpfel?

Kaufst Du das nicht ganz frische Gemüse?

........

....

...

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl alle meine Motoren (Autos wie Mopets) E10 vertragen, werde ich diese "Drecksbrühe"nicht tanken, solange es das andere Mittelchen gibt.

Zudem unterstütze ich nicht die Abrodung großer Urwälder in Drittländern, nur damit wir hier vorgetäuschten Umweltschutz betreiben.

E10 NEIN DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl alle meine Motoren (Autos wie Mopets) E10 vertragen, werde ich diese "Drecksbrühe"nicht tanken, solange es das andere Mittelchen gibt.

Zudem unterstütze ich nicht die Abrodung großer Urwälder in Drittländern, nur damit wir hier vorgetäuschten Umweltschutz betreiben.

E10 NEIN DANKE

Genau so seh ich das auch. E10 :nono1:

bearbeitet von booster88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier keine Welle lostreten. Aber ihr sprecht mir aus der Seele! Nicht nur der Regenwald leidet, sondern auch Afrika, wo anstatt Hirse jetzt Biomasse für unser Fahrvergnügen angebaut wird.

Ich denke, wer so ein Hobby wie wir hat, muss für den Spass zahlen, das ist m.E. legitim. Die Achterbahn kostet ja auch etwas :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ein Motorradfahrer ist nicht unbedingt ein Umweltpirat :rolleyes: , ich fahre dafür zum Bleistift mit dem Rad an die Arbeit (jeden Tag sommer und Winter) dan werden wohl meine Motorradtouren noch im grünen bereich bleiben, und das Gesunheitssystem wird auch noch entlastet :judge: .

Wie dem auch sei, wen der Uhrwald nicht für Sprit gerodet wird macht man das halt für Tabak, Holz oder sonst einen Kitsch unsere "elitäre" Gesellschaft wird immer einen Beweggrund finden die schwächeren zur steigerung des eigenen Wohlstandes auszuboten. Wer Lust hat kann mal eine Maisgarbe pflücken und die Körner raus nehmen und diese nächsten Frühling sähen. Die Dinger sind oft so manipuliert das sie nur einmal ausgesäht werden können (und auch wachsen).... toll.

Man sollte auf die Umwelt achten, aber auch auf einander. Es bringt absolut nichts wen wir hier die neusten Fahrzeuge fahren die kaum Sprit brauchen solange wir die alten Kisten einfach nach Polen Exportieren. Der Ozonschicht ist es Egal ob es in der Schweiz, Deutschland, Polen oder sonstwo stinkt :wacko: .

Zum Thema E10 ist kein Problem für die Explorer.

Gruss Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht findet in der Politik ja ein Umdenken statt.

Niebel fordert aus für Biosprit.

Hallo,

das glaube ich nicht. Diese überflüssige Versagertruppe kraxelt an der 5%-Hürde und ist auf Stimmenfang. Da sich in unserem Lande einige Zeitgenossen(siehe hier) vor jeden Karren spannen lasse,hofft Niebel,der sein Amt eigentlich für unsinnig hielt,auf Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Darum gehts hier nicht!

auch ich denke, so was kann man ruhig HIER besprechen/beschreiben. Vielleicht in einem anderen Themengebiet, dann sollte dieser thread einfach verschoben werden.

wieviel Essen wird tagtäglich weggeschmissen - und vor allem: sinnlos in sich reingepfiffen?

Also: runterkommen. Als wenn wir ohne E10 die Welt retten könnten.

Zu a ) vollkommen richtig, kann ich mich selber auch zu "verurteilen".

Zu b ) ohne E10 die Welt retten könnten ... War wohln Scherz oder? Als ob das mit gelinge!

Nabend,

ich stell mal in den Raum, dass Motorradfahrer, die den Sprit einfach nur Just for Fun in Vortrieb umsetzen, ...

Hoffentlich wirklich nur in den Raum gestellt und somit unterstellt. Es soll Leute geben, die kein Auto haben, täglich, auch im Winter zur Arbeit fahren und nur gelegentlich Touren. Aber selbst wenn dem so sei, kann man sich über die steigenden Energiekosten, alternative Energien usw. doch mal nen Kopf machen.

Hallo!

Vielleicht findet in der Politik ja ein Umdenken statt.

Niebel fordert aus für Biosprit.

Das glaub ich auch nicht, denn es geht doch wie immer ums Geld.

Man vedient mit E10 und auch ohne E10, insbesondere der Staat, denn schaffen die großen Tankstellennetze nicht die Mindestabgabemengen, die der Staat vorschreibt, hagelt es Strafen und das holen sich die Konzerne natürlich wieder von uns.

Daneben verdienen sie auch schon an den E10-Verweigerern, denn der "normale" Sprit ist ja schon beim Tanken teurer.

Alles meine pers. Meinung. Andere mögen anders denken, dafür bin ich weder böse, noch ärgere ich mich darüber.

Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Nach intensiver Recherche im Netz und diversen Publikationen habe ich für mich entschieden, dass ich die E10-Plörre nicht tanke.

Zum Glück machen die Belgier bei dem Sch.... auch nicht mit.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich glaube ich bin falsch verstanden worden!!!

Ich verurteile nicht UNS die das Gebräu tanken müssen, sondern die, die uns damit zwangsbeglücken!!!!

Leider fallen immer mehr auf das Geschwaffel der Politiker rein, die ihre Finanzen durch verstärkten Lobyismus aufbessern und uns das auch noch schmackhaft machen wollen!!!

Ps.: Würden Politiker wircklich so Hell im Kopf sein wie sie uns es vormachen, wären sie in der Privatwirtschaft wo sie das Zigfache verdienen würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politiker sind der Spiegel der Gesellschaft.

Daher sind von Hochintelligenten bis zu total Doofen alle vertreten.

Sogar Kriminelle sind unter deren Reihen anzufrieden, da sind die Lobbyisten noch harmlos.

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...