Jump to content
Ausgeblendet

Gps frage


Gast oli-tiger

Empfohlene Beiträge

hallo ersmalïch intressiere mich für einen baldigen kauf eines navi`s zwei modelle intressieren mich: garmin zumo und tomtom rider2!welches könnt ihr empfehlen,wie sind eure erfahrungen?besten dank schon im voraus!

oli-tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in kurzform:

wenn du anspruchsvolle touren am PC vorplanen willst, auf navi überspielen und dann genau so nachfahren, dann ist der ZUMO das Beste. der 550er ist etwas kompakter und günstiger, der 660er hat den größeren bildschirm, aber keine hardwaretasten links.

auf dem motorrad ist der 550er kaum schlechter als der 660er, aber besser unterzubringen und macht vom gehäuse her den stabileren eindruck.

wenn du das navi auch häufig im auto benutzen willst, dann spielt sich der 660er wieder nach vorne.

der tomtom ist ideal für leute ohne PC, die einfach von A nach B geleitet werden wollen. anspruchsvolle tourenplanung ist aber nur mit diffiziler fremdsoftware möglich.

gruß,

hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Zumo 550 und kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Der Garmin-Service ist das beste, was es zur Zeit gibt, tausende von Touren stehen im Internet zum download bereit, Open Source Karten können installiert werden. Hier bekommst Du alle Infos und Hilfe, die Du brauchst

http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

  ...    tourenplanung ist aber nur mit diffiziler fremdsoftware möglich.    ...

Hallo Hawk,

das kann ich so nicht stehen lassen. Meine Frau hat den TTR2. Touren kann man einfach z.B. mit dem Motorradtourenplaner planen und dann als TT-Datei in den TTR2 laden. Danach kannst du die Tour im Navi aufrufen und abfahren.

Der Tourenplaner hat bei Tante Louise 20,- Euro gekostet.

Vom TTR1 kann ich dir auch nur abraten. Da geht ständig die Moppedhalterung kaputt! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo :bang:

Ich habe mir den Zumo 660 letzten Herbst gekönnt war bei Louise im Angebot und kann ihn bis jetzt eigentlich nur empfehlen. Habe ihn letztes Wochenende im Auto ausprobiert und bin sehr zufrieden wenn man sich erst einmal an die Ansagen von Uschi gewönnt hat (höre zwar eigentlich nicht auf Frau was sie sagen) wann man genau abbiegen muß. Der hat auch einen Fahrspurassistenten manchmal ganz hilfreich wenn mehrere Fahrspuren sind z.B. Autobahnkreuze.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...