Jump to content
Ausgeblendet

Displayanzeige umschaltbar? km:miles - km\h:mph


Roby

Empfohlene Beiträge

Möchte mir evtl. eine gebrauchte Tiger 1050 aus England :biken2: importieren.

Vorab wollte ich abklären, ob\wie die Displayanzeige umschaltbar ist von

km:miles - km\h:mph

Natürlich bin ich auch an weiteren Erfahrung bzgl. Import interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann man umschalten. einfach alle drei cockpitknöpfe gleichzeitig drücken und dann die zündung einschalten. dann die 2 wählen. (oder war es die 1?). einfach ausprobieren. hast drei modi zur wahl: meilen+ liter / km+liter / meilen+galonen

gruß

hawk

bearbeitet von Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Gespräch mit einem TÜV-Mitarbeiter bekam ich die Info, dass die Zulassung mit vorliegender COC kein Problem wäre.

Was macht den Unterschied beim Scheinwerfer zwischen einer deutschen und einer englischen Tiger 1050 und was ist das Problem für die Zulassungsstelle?

Wie lässt sich das Problem lösen?

Gibt´s weitere Punkte die trotz vorliegender COC ein Problem beim TÜV und anschließender Zulassung machen könnten?

Gruß

Roby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht den Unterschied beim Scheinwerfer zwischen einer deutschen und einer englischen Tiger 1050 und was ist das Problem für die Zulassungsstelle?

Wie lässt sich das Problem lösen?

Englische Streuscheiben lenken den Lichtstrahl gewöhnlich auf den linken Straßenrad (Linksverkehr), in Ländern mit Rechtsverkehr wird der rechte Straßenrand ausgeleuchtet.

Das Problem lässt sich mit einem passenden Scheinwerfer für Rechtsverkehr lösen.

Gruß

TSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die wirklich guten Infos!!!

Da ich beruflich oft auf der Suche nach der Lösung von Computerproblemen bin und bei der Recherche im Internet häufig auf Unsinn stoße , weiss ich die Qualität hier sehr zu schätzen.

( Predige schon länger, dass endlich mal eine Müllabfuhr für´s Internet eingeführt werden müsst)

Zurück zur Tiger 1050 und weiteren Fragen:

Was kostet so ein Umbau des Scheinwerfers? Welche Teile müssen dabei getauscht werden, bekommt man die Teile beim deutschen Händler , gibt´s evtl. eine Anleitung zum selbermachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

soweit ich mich erinnere kostet ein Scheinwerfer ca 550 Flocken. Die Bestellnummer unterscheidet sich in der letzten Stelle um einer Zahl. Deutsch =2 und englisch =1.

Kannst versuchen nen deutschen Scheinwerfer von nem Unfaller gebraucht zu bekommen.

Der Austausch is eigentlich für jeden machbar, der die Verkleidung abbekommt, da es eine komplette Baugruppe ist. Sämtliche Stecker sind Systemsteker und passen somit nur in das richtige Gegenstück.

Wenn du es selbst machen willst. Hole dir am besten bei nem Händler nen offiziellen Kostenvoranschlag mit der Bestellnummer (Beschreibung Rechtsverkehr)

Und lege diese und den englischen mit der abweichenden Nummer dem Tüvman vor. Dann hat dieser meist gar kein Problem diese Angelegenheiten innerhalb von Minuten fertig zu machen.

Anderenfalls, macht er sicher nen Ausleuchtungsversuch oder sucht die Teilenummer auf dem alten Scheinwerfer hinten drauf. Halt je nach dem, wie genau er seinen Job macht und ob er öfter mit Moppeds zu tun hat...

Bisschen Vorarbeit ist somit imer gut.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaßigerweise hat der deutsche Scheinwerfer (den anderen kenne ich nicht) eine Abschattung nach rechts durch die Verkleidungsform. Er muß im Abblendmodus ja von links aus nach rechts leuchten. Ich hatte heute die Ehre beim TÜV darauf hingewiesen zu werden, als ich mal meinen Xenon-Doppelscheinwerfer in der Einstellung habe prüfen lassen.Schon irgendwie interessant: Für gleiches Recht für alle müsste dann in England der Abblendscheinwerfer rechts sein, damit man links den Schatten hat. :totlach:

Sorry für den Joke, aber diese Scheinwerfer vom Tiger sind auch einer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die wirklich guten Infos!!!

Da ich beruflich oft auf der Suche nach der Lösung von Computerproblemen bin und bei der Recherche im Internet häufig auf Unsinn stoße , weiss ich die Qualität hier sehr zu schätzen.

( Predige schon länger, dass endlich mal eine Müllabfuhr für´s Internet eingeführt werden müsst)

Zurück zur Tiger 1050 und weiteren Fragen:

Was kostet so ein Umbau des Scheinwerfers? Welche Teile müssen dabei getauscht werden, bekommt man die Teile beim deutschen Händler , gibt´s evtl. eine Anleitung zum selbermachen?

Servus,

ich habe meine Tiger bei einem Händler in England gekauft, der Scheinwerfer wurde mir vor der Abhoöung schon umgebaut, Kosten waren ca. 250 GBP im Austausch, als Neuteil kostet er glaub ich auf der Insel ca. 350 GBP, ist also günstiger als bei uns. Wenn du ausführliche Infos über Modalitäten möchtest, können wir auch mal telefonieren, schick mir einfach eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...