Jump to content

Roby

User
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    RUND
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    35037

Recent Profile Visitors

755 profile views

Roby's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation

  1. Hallo Martin, bei der Suche wo sich an der Tiger der Temperatursensor befindet, bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Kannst Du vielleicht mit der Typenbezeichnung des Sensors und einem Bild dienen? Das wäre großartig :-). Grüße Roby
  2. Hallo Tiger-Fahrer, mein Reifenmonteur hat mir zurückgemeldet, dass er beim Auswuchten Problem hatte, weil er keinen passenden Adapter / Dorn hatte auf den er das Hinterrad aufstecken konnte. Damit er beim nächsten mal nicht wieder ewig rumprobieren muss und genervt ist, habe mit ihm ausgemacht, dass ich beim nächsten mal einen entsprechenden Adapter / Dorn mitbringe. Allerdings benötige ich den Außendurchmesser für den Dorn. Kann mir jemand weiterhelfen? Reicht es, wenn man das Teil aus einem Kunststoff dreht oder sollte man ein anderes Material verwenden? GRÜße Roby
  3. Hallo Tiger Sport Fahrer, ich möchte an meine Tiger Sport (TS) ein Display anschließen, dass mir die Lufttemperatur,... von einem entsprechenden Sensor anzeigt. Die Schaltung (Sensor z. B. DHT22, Arduino, Display (siehe unten)) steht und funktioniert, wenn ich sie direkt an der Batterie anschließe. Unklar ist mir, wo ich Plus und GND anschließen kann, damit die Schaltung dann mit Strom versorgt wird, wenn auch die Zündung eingeschaltet wird. Hat jemand von Euch einen Tipp z. B. Bild / Schaltplan? Für das Display bin ich noch auf der Suche nach einem Lieferanden für wasserdichte Gehäuse und einer Lösung wie ich es an der TS anbringe. Folgende Displays sind in meiner engeren Auswahl http://www.exp-tech.de/blue-white-i2c-lcd-1602-module-v2 http://www.exp-tech.de/blue-white-i2c-lcd-2004-module-v2 http://www.exp-tech.de/olimex-shield-lcd16x2 Gruß Roby
  4. vielen Dank für die wirklich guten Infos!!! Da ich beruflich oft auf der Suche nach der Lösung von Computerproblemen bin und bei der Recherche im Internet häufig auf Unsinn stoße , weiss ich die Qualität hier sehr zu schätzen. ( Predige schon länger, dass endlich mal eine Müllabfuhr für´s Internet eingeführt werden müsst) Zurück zur Tiger 1050 und weiteren Fragen: Was kostet so ein Umbau des Scheinwerfers? Welche Teile müssen dabei getauscht werden, bekommt man die Teile beim deutschen Händler , gibt´s evtl. eine Anleitung zum selbermachen?
  5. In einem Gespräch mit einem TÜV-Mitarbeiter bekam ich die Info, dass die Zulassung mit vorliegender COC kein Problem wäre. Was macht den Unterschied beim Scheinwerfer zwischen einer deutschen und einer englischen Tiger 1050 und was ist das Problem für die Zulassungsstelle? Wie lässt sich das Problem lösen? Gibt´s weitere Punkte die trotz vorliegender COC ein Problem beim TÜV und anschließender Zulassung machen könnten? Gruß Roby
  6. Möchte mir evtl. eine gebrauchte Tiger 1050 aus England importieren. Vorab wollte ich abklären, ob\wie die Displayanzeige umschaltbar ist von km:miles - km\h:mph Natürlich bin ich auch an weiteren Erfahrung bzgl. Import interessiert
×
×
  • Create New...