Jump to content
Ausgeblendet

Endtopf von SC-Projects


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn das wie an der Explorer mit der Einschubdichtung gelöst ist, dann wie Bär-Tiger sagt, neue Dichtung und die Schelle vernünftig anziehen.

Die alte Dichtung aus dem Anschluss auch komplett entfernen, tief drin bleibt da gerne was dran kleben und verhindert eine vernünftige Neumontage.

Dabei sollte man die Schraube leicht ölen, da es Edelstahl ist und trocken gerne frisst.

Dann fühlt sich die Schraube fest an, aber die Spannkraft reicht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Didder:

Ist bei mir definitiv nicht so.

 

 

 

 

Moin,

 

das gibt wahrscheinlich Löcher in der Hose.

Reklamieren oder Umtauschen wenn möglich. ( Dann auch gleich einen Remus oder so nehmen)

So sollte das Aussehen.

 

 

 

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kleines Update:

 

Habe den Auspuff reklamiert und war wenig optimistisch im Bezug auf die Abwicklung:

 

Eine bessere Reklamationsabwicklung habe ich noch nie gesehen! Bis auf die Tatsache, dass die Kommunikation in englisch lief war das optimal.

Jede Mail wurde innerhalb eines Tages beantwortet, Reklamationsgrund wurde nach Bild sofort akzeptiert, es wurde sofort ein Pick-Up Service organisiert und eine Woche später war der Auspuff repariert zurück. Zwischendurch gab es noch Mails mit Statusmeldung. Echt Top!

 

Jetzt ist er dran, sieht top aus und wird jetzt an WE erstmals ausgiebig getestet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin,

 

am Ende ist ein sogenanntes Prallblech.

Was damals bei mir relatives schnell dem Dremel zum Opfer viel.

Würde ich heute bei den genauen Kontrollen nicht mehr machen.

 

https://shop.sc-project.com/de-GB/Andere-Produkte/DB-Killer/3544_DB-S1-DB-Killer-f-r-S1-Schalld-mpfer.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Meiner hat auch kein Prallblech mehr.

Werde mir mal einen Neuen besorgen, habe keine Lust auf unnötigen Stress gerade weil ich mit der Tiger auch mal weitere Strecken fahre.

Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Tage mit meinem SC-Project und dem Tiger in eine Kontrolle im Odenwald gekommen. Der erste Blick nach den Papieren waren bezüglich Auspuff, dann wurde auch schon reingeleuchtet und mit einem Stift geprüft ob das Prallblech noch am DB-Eater dran ist. Außer Lärm bringt das Entfernen zudem nichts, ich hatte meine seinerzeit beim Tuner und wir haben es getestet.

 

Grüße,

   Don 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Don

Habe mal zum Thema Auspuff eine Frage. Hast du denn eine ABE zum Auspuff oder eine Karte? oder reicht die Nummer auf der angenieteten Schelle

mfg Andreas

bearbeitet von Andyst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Auspuff war eine Karte dabei. Die ist aber wohl nur Schmuck am Nachthemd, benötigt wird die nicht. Die eingestanzte Nummer kann von Zweiflern (Tüv oder Rennleitung) überprüft werden. Dort werden sie die Zulassung für den Tiger finden.

Bei meiner bisher einzigen Kontrolle, hab ich das Kärtchen gezückt, die Dame interessierte aber der intakte Db-Eater mehr, wie das Kärtchen. Beim Tüv hat mich nie jemand danach gefragt, Nummer reichte denen.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...