Jump to content
Ausgeblendet

Frage an sportliche Tiger fahrer


Gast

Empfohlene Beiträge

Schon Wahnsinn, wie einen manchmal das Leben so einholt..............

Ich habe gestern beim lesen dieses Freds schon gedacht, dass einige doch die div. Unfälle von Forumsmitgliedern recht schnell vergessen haben.

Ich verweise auf den aktuellen Fred hier im Forum unter "Allgemeine und Tigertreffen" und die Mail von heute früh........

Stichwort Kondolenzschreiben........

Das gibt einem wahrlich zu denken.

Safe Riding,

Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluss noch was Philosoffisches

Lieber zehn Mal in der Rechtschreibung entgleisen als einmal auf der Mühle, und das letztere kann selbst dem arogantesten ( Ups-r vegessen )Verteidiger der deutschen Sprache passieren.

Biker sollten Kumpels sein und keine Klugscheisser!

schönes Wochenende

Bernd aus Boppard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber zehn Mal in der Rechtschreibung entgleisen als einmal auf der Mühle, und das letztere kann selbst dem arogantesten ( Ups-r vegessen )Verteidiger der deutschen Sprache passieren.

Biker sollten Kumpels sein und keine Klugscheisser!

schönes Wochenende

Bernd aus Boppard

Lieber Tiger - moth,

ich verstehe nicht ganz, was das Absteigen vom Moped und die Rechtschreibung miteinander zu tun haben, geschweige denn mit Kameradschaft unter Motorradfahrern. Auf wen spielst du da an? Ich habe in diesem Forum nur ein einziges Mal gelesen, dass sich jemand über die Rechtschreibung mokiert hat und das war auch richtig! Denn dieser Text war sowohl semantisch als auch grammatikalisch nicht lesbar, quasi eine eigene Sprache. Sozusagen eine ein-Mann- Sprache, denn ich bezweifle, dass außer ihm irgend jemand verstand, was er wollte.

Übrigens, es heißt: "Ich fahre jungen Tiger 1050 mit Schmackes usw.....

Fahren ist nämlich ein transitives Verb, das bedeutet, es kann mit einem Akkusativobjekt stehen, das im Passiv zum Subjekt wird.

Also: Der junge Tiger wird (von mir) mit Schmackes gefahren:lol: :lol::lol:

mit germanistischen Gruß

Hak, dem Tiger sein Fahrer

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute,

ihr braucht euch nicht mehr weiter zu beharken.

smoky82 hat sein Ziel erreicht. Einmal ins Wespennest gestochen und lässt sich nicht mehr blicken. :thumbup::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Zicken und sonstige Hormonopfer,

ich habe hier schon viel Beiträge gelesen und auch jede Menge gute Tips bekommen. Und darum geht`s ja auch in so einem Forum, aber es sind immer wieder ein paar Zeitgenossen dabei, die sich hier öffentlich anzicken müssen.

Ist doch soooooooo albern............

Grüße aus Ratingen

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so ernst wie einige hier reagieren - muß an der Jahreszeit liegen, die Moppeds tristen in der Garage und die Nerven (der Gashand) liegen blank.

Also wir Biker vertragen auch mal nen verbalen Schubs, macht Euch da mal keine Gedanken. So ernst ist das alles nicht!

Zum Topic: auch ich hab meine Zweifel, ob für das geplante Vorhaben ein Tigerchen das richtige Gefährt ist ... aber das muß jeder für sich entscheiden - Potenzial ist schon ne Menge da.

gruß

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle, die ja soooo ernst sind:

wir befinden uns hier im Benzingerede. Wie das Wort schon sagt: Gerede. Nun, einige meinen, wir müssten hier bierernst und streng sachlich miteinander umgehen. Der Meinung bin ich nicht! Ein Späßchen hier und da macht die - doch manchmal sehr drögen - Themen erst interessant. Diese Thema z.B. war schon von der Themenstellung her einfach nur - sagen wir mal - überflüssig. Also ein wenig blöd dahergeredet und schon kommt wenigstens ein bisschen Farbe rein. Denn mal ehrlich: Hätten wir nicht alle schon längst dieses Thema links liegen gelassen, wenn nicht dieser Kisuaheli redende Scooterboy seine - völlig unverständlichen - Statements abgegeben hätte? Also, Murphy, tiger-moth und all die anderen so sachlichen und ernsten Forumisten (tolles Wort, habe ich soeben erfunden) bleibt cool und entspannt. Das Leben ist zu kurz um es sich durch Blödheiten zu erschweren.

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups,

da ist mir doch ein Fehler unterlaufen: Wir sind ja nicht im Benzingerede, sondern in der wissenschaftlichen Abteilung des Königstigers tausendfuffzig.

Das tut mir ja so leid, wenn ich den Herren Unrecht getan habe, sie verunglimpft oder Ähnliches angetan haben sollte.

Ihr habt ja so recht. In diesem Forum muss man bierernst und sachlich sein.

ENTSCHULDIGUNG

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Jungs: Wir hätten das kürzer abhandeln können! ;) Aber wir sind ein freies Forum und jeder sollte seine Meinung äußern können. Nach meiner persönlichen Ansicht darf auch Spass und Ironie durchaus in Beiträgen durchblitzen, aber ein bisschen sollte man die eingangs gestellten Fragen schon im Auge behalten. Oder wollen wir zum Konkurrenten mancher „Bild“-haften Darstellungen und Redewendungen werden? Wenn jemand ernsthaft nachfragt, sollte er auf jeden Fall eine zielführende Antwort erhalten, so unklar war für mich die eingangs gestellte Frage nicht! Es könnte nämlich sein, dass man künftige Tigerfreunde aus angrenzenden Ländern –die sich verständlicherweise mit der nicht leichten deutschen Sprache schwertun- durch eine herablassende Art verprellt. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Ich nehme keinen krumm und bin auch nicht beleidigt, wenn jemand dazu eine andere Ansicht hat (siehe oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

einige haben es hier schon treffend geschrieben.

Mit Wilbers Federbein, anständigen Reifen (PP, M3 usw) und ggf. noch einem niedrigeren Lenker (fürs Vorderrad) geht die Tiger schon verdammt gut.

Ich habe selbst bei einem Renntraining, bei dem ich sonst meine 675Daytona bevorzuge, einige Sportler, GS und Nakeds stehen gelassen. Die Beschleunigung, besonders mit 17er Ritzel machts möglich.

Außerdem ist eine Bandit nicht mit unseren Ladies aus England vergleichbar, das verbietet sich doch!!! :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smoky,

ich halt mich aus der Grammatikdiskussion jetzt mal raus, obwohl ich auch für einen etwas pfleglichen Umgang mit der Sprache plädiere.............. :D

Ich bin 11 Jahre eine 96er 1200er Bandit gefahren und 2008 auf eine Tiger 1050 ABS umgestiegen.

Meine Bandit hatte 133 PS an der Kupplung, ein Wilbersfederbein, Wilbersgabelfedern, die 6-Kolben Bremszangen der Hayabusa und andere Bremsbeläge (nebst einigen anderen gooodies).

Meine Tiger ist jetzt auch vorne und hinten Wilbersbestückt und hat andere Bremsbeläge (EBC). Bei der letzten Prüfstandsmessung hatte sie nach einer Airbox- und Softwaremodifikation knapp 130 PS an der Kupplung.

Fazit: Die serienmäßige Tiger taugt nur bedingt zur fröhlichen Landstraßenhatz. Leistung zu mäßig und Federbein hinten überfordert.

Dagegen jedoch klare Aussage: Mit meiner modifizierten Tiger bin ich deutlich schneller unterwegs als mit der modifizierten Bandit. Grund eindeutig besserers Fahrwerk und gegenüber der Bandit überragende Bremsen. Obwohl ich der Bandit immer noch hinterherweine (mein Herz hing halt dran und der Motor ging obenraus granatenmäßig). Da ich auch eine 1250er Bandit schon probegefahren bin: Flotter bist Du mit einer Tiger mit besserem Federbein unterwegs.

Schöne Grüße

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

du sprichst mir aus der Seele :cry: , die Bandit ist weg...(100.000 km damit gefahren).

Aber die Tiger in modifizierter Version (Luftfilter, mapping, Federbein etc.) macht schon mächtig Spaß und geht richtig gut.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

vielleicht sollten wir mal einen Banditgedächtnistag mit innerer Befeuchtung zum Ausgleich der vergossenen Tränen einführen. Ich denke "nairolF" würde da auch mitmachen............. :D:prost2:

Grüße

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

vielleicht sollten wir mal einen Banditgedächtnistag mit innerer Befeuchtung zum Ausgleich der vergossenen Tränen einführen. Ich denke "nairolF" würde da auch mitmachen............. :D:prost2:

Grüße

Wilfried

Ich halte da das Bandit Jahrestreffen für eine angemessene Location :prost2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte da das Bandit Jahrestreffen für eine angemessene Location  :prost2:

Das hört sich gut an. Wenn es zeitlich passt bin ich dabei :prost2:

Ich schau mal im Banditforum nach, ob da bereits ein Termin feststeht.

Da meine Bandit nicht aus der Welt ist (fährt ein guter Freund), könnte man das Schätzchen gleich mit einladen. :thumbup:

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin steht noch nicht fest.

Entweder geht es ins Sauerland (recht wahrscheinlich)

oder irgendwo im Süden. Da ist aber noch nichts bekannt.

Darüber wird dann abgestimmt in den nächsten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Na, dann begrüße ich Dich mal, "Neuer"  :thumbup:

Grüße aus der "fast" Nachbarschaft!

Hebi

Ja, das hier musste man dann mal kommentieren. Obwohl man solche Sachen eher im Daytona Forum diskutiert.

Gruß zurück! :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mal mit der Tiger gefahren und ich muss sagen ist geil bin auch mit der KTM gefahren das ist einfach nur super geil und mit nichts vergleichbar KTM 990smt ist nur Spaß aber ich brauch halt auch Alltagstauglichkeit und da ist die Tiger einfach besser wie finde. Aber ich wollte nur mal fragen kann ich so ne gsxr auf einer normalen kurvenreichen Strasse ärgern?

die smt ist im gegenzug zur tiger (auch als ösi sage ich das) ein blender!

ob ihrer leistungscharakteristik tut sie viel schärfer als sie tatsächlich ist!

den motorvergleich mit der tiger gewinnt die smt jedenfalls sicher nicht.

ob du eine 750er gsxr auf winkeligen straßen ärgern kannst liegt nur noch bei dir und weniger an der tiger.

meine ansicht ist mittlerweile, dass bei diesen leistungsgewichten (also so ab kategorie ganz scharfer einzylinder smt und tiger klasse) nur noch fahrstil und können entscheiden, zumindest im klassischen winkelwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mal mit der Tiger gefahren und ich muss sagen ist geil bin auch mit der KTM gefahren das ist einfach nur super geil und mit nichts vergleichbar KTM 990smt ist nur Spaß aber ich brauch halt auch Alltagstauglichkeit  und da ist die Tiger einfach besser wie finde. Aber ich wollte nur mal fragen kann ich so ne gsxr auf einer normalen kurvenreichen Strasse ärgern?

die smt ist im gegenzug zur tiger (auch als ösi sage ich das) ein blender!

ob ihrer leistungscharakteristik tut sie viel schärfer als sie tatsächlich ist!

den motorvergleich mit der tiger gewinnt die smt jedenfalls sicher nicht.

ob du eine 750er gsxr auf winkeligen straßen ärgern kannst liegt nur noch bei dir und weniger an der tiger.

meine ansicht ist mittlerweile, dass bei diesen leistungsgewichten (also so ab kategorie ganz scharfer einzylinder smt und tiger klasse) nur noch fahrstil und können entscheiden, zumindest im klassischen winkelwerk!

Also sorry, also auch ÖSI kann ich deinen Beitrag nur erschwert verstehen, geht dass auch einfacher mit deinem vergleich, was ist jetzt dass bessere bike, die Einzylinder? SMT oder die TIGER?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die smt ist im gegenzug zur tiger (auch als ösi sage ich das) ein blender!

ob ihrer leistungscharakteristik tut sie viel schärfer als sie tatsächlich ist!

den motorvergleich mit der tiger gewinnt die smt jedenfalls sicher nicht.

@Eisenreiter:

... also ich versteh @bösendorferflügel schon...! B)

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was ist jetzt dass bessere bike, die Einzylinder? SMT oder die TIGER?

Diese Frage lässt sich seriös nicht beantworten, denn jeder hat einen anderen Fahrstil und kommt mit anderen Bikes besser zurecht. Der eine lässt die Tiger mehr tief fliegen als fahren, der andere scheucht die SMT wie ein Gott, kommt aber jeweils mit dem Bike des anderen überhaupt nicht klar.

Und wer es drauf hat treibt auch mit einer Duc Hypermotard 1100 mit deutlich unter 100 PS jeden GSX-Treiber zum Nervenzusammenbruch...

Das kann man nur selbst "erfahren", womit man am besten zurecht kommt.

Objektive Berichte über Haltbarkeit nach einem Langstreckentest sind da schon aussagekräftiger. Aber auch hier spricht der eine über "Charakter", der andere schimpft über die vielen kleinen Unzulänglichkeiten.

Auch der Verwendungszweck ist mitentscheidend: Mit der Hyper, der SMT oder nem Eintopf möchte ich nicht über 1000 km mit Gepäck in den Urlaub fahren, aber um mal eben in der Nähe um die Ecken zu pfeifen gibt es handlichere Moppeds als die Tiger...

Hoffe, ich habe nun völlig Verwirrung gestiftet :_ironic:

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage lässt sich seriös nicht beantworten, denn jeder hat einen anderen Fahrstil und kommt mit anderen Bikes besser zurecht. Der eine lässt die Tiger mehr tief fliegen als fahren, der andere scheucht die SMT wie ein Gott, kommt aber jeweils mit dem Bike des anderen überhaupt nicht klar.

Gruß Holger

Das ist eine Kernaussage die ich genauso Unterschreiben würde....

Mal schwitzt mein Moped-Kollege auf seiner DukeII, mal ich ein wenig mehr...

aber prinzipiell muss keiner von uns irgendwo auf den anderen warten...

Für meinen Kollegen ist die Tiger ein Tanker, für mich hat die Duke "zuwenig" Motorrad.

Schenken, tun wir uns aber in keinem Kurvengeläuf überhaupt gar nichts, schlussendlich sind die Unterschiede marginal im Sinne vom "Angasen" auf Landstrassen.

Der Unterschied ist lediglich, dass meine allerliebste Sozia auch mal dabei sein kann... ;-)

Gruss

Keno

(Der definitiv auf den Frühling wartet, jetzt schon...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...