Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1200?


Empfohlene Beiträge

Der steckte mir, daß im Herbst nächsten Jahres zunächst mal ein neuer 800 Triple vorgestellt wird, in zwei Varianten :  Eine klassische Enduro und eine SM. Die 1050 bleibt weiter im Programm und es folgt dann voraussichtlich 2011 ein 1250er Tourentiger mit Kardan.

Uuuuuuuiiiiiiii.... ein SuMo-Tiger??? Eingefügtes Bild Das hört sich doch spannend an!

Dann kann ich beruhigt in die Zukunft blicken wenn mein Tiger nächstes Jahr die 70k-Marke knacken wird und ich langsam anfangen muss, mir Gedanken über die Nachfolgeregelung zu machen...

Zugegebenermassen find ich die Stelvio ja auch gei... äääähhhh... schön. Eingefügtes Bild

Grüssle aus ZH, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der steckte mir, daß im Herbst nächsten Jahres zunächst mal ein neuer 800 Triple vorgestellt wird, in zwei Varianten : Eine klassische Enduro und eine SM.

Lt letzter Info, sollen die beiden nächstes Monat in Mailand vorgestellt werden.

Bin gespannt, ob meine Quelle Recht hat?!!

wolfgang - der die Gerüchteküche ein wenig anheizen will ... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da bin ich aber echt mal gespannt wie Flitzebogen!!!!!!!

Eine 800er als klassische Enduro wäre def. mein nächstes Moped, wobei das nicht nächstes Jahr wäre, da müsste meine noch ne Weile halten....

Bitte informiert halten, Danke und Gruss,

Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern abend mit so 'nem irren Typen bei einem Fläschchen Rotwein gesessen. (Wie hieß denn der Typ gleich? Ah ja -Metalhammer :judge: ) Auf jeden Fall wusste der was von der 800er Enduro ab 2011.

Woher der das weiß, keine Ahnung. Vielleicht lag's aber auch am Dornfelder. :prost1:

Nix wie weg :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mich ja nicht total verkühlen:

800er Tourer auf Basis 675 Motor mit (und das schreib ich jetzt gaaaanz klein ) angeblich um die 120 PS :cry2: soll in Mailand kommen, genauso wie der 675er Tiger SUMO. Beide deutlich unter 200 kg.

Meine Quelle war noch immer zuverlässig. Ein paar mal hat sie sich im Jahr geirrt ... in 2-3 Wochen wissen wir mehr!

gerüchtet wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe neue Kataloge, 2010.

Tigerfarben geändert:

Tiger 1050: Weiß, Schwarz.

Tiger 1050 SE: Mattschwarz, Orange.

Cockpit offensichtlich geändert (nur noch zwei Knöpfe, DZM ohne Tageskilometerzähler, Kontrolllampen sämtlichst im DZM).

Wirklich neues kommt erst zur Intermot.

mfg

J 64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Dann schaut doch mal beim freundlichen Guzzi-Händler rein.

Dort steht sie glaube ich, schon, die neue würdige Nachfolgerin der Tiger.

Ich tendiere dann doch eher zur F800GS: 21" Felge vorne, Kette, brauchbare Bodenfreiheit, ABS, knapp 200kg - fehlt nur noch ein grösserer Tank, den es sicherlich bald von Drittanbietern geben wird, weil es mE. derzeit die einzig ernsthafte Reiseenduro auf dem Markt ist.

Sowas hätte ich mir von Triumph als 3 Zylinder gewünscht - wirds aber wohl nie geben - der Markt der "Eisdielenadventurer" ist halt grösser als der Markt der Motorradreisenden ;-)

Die BMW wird wohl mein nächstes Mopped...aber zur Zeit habe ich ja noch einen Tiger, mit dem ich nahezu wunschlos zufrieden bin...

Andreas

Tja, so kann man sich irren :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Diskussion hier sowieso nicht. Warum soll die 1050er keine Tiger sein oder heissen?? Ich hab mir Ende August 2010 eine 1050er gekauft, ein Jahr alt. Ich find sie schön, bin total begeistert, klasse Allrounder, macht mächtig Spass.....und ins Gelände wollt ich nie, auch nicht mit einer GS. I love my Tiger 1050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...