Jump to content
Ausgeblendet

Sichtcarbonteile für unsere Tiger Sport, 1. Teil der Winterumbauarbeiten erledigt !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfans,

da es für unsere Tiger Sport keine Carbonteile im Angebot gab habe ich über Winter die ersten Teile in Sichtcarbon anfertigen lassen. Habe sie nun im Zuge der Winterumbauten angeschraubt und wollte

Euch mal teilhaben lassen, was so alles über den Winter passiert ist !

In Sichtcarbon gibt es nun:

1. Frontfender

2. Fender Seitenteile

3. Bugsoiler

4. Fersenschützer

5. Ritzelabdeckung

6. Auspuffhitzeschutz am Kat

7. Auspuffhitzeschutz klein

8. Kettenfinne

Weiterhin habe ich noch Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel in rot  und dann habe ich noch kleine Handschützer montiert. Ich stelle mal die ersten Fotos ein.

Bin gespannt auf Euere Meinungen !

Gruß Uwe

Z4.jpg

Z1.jpg

Z2.jpg

Z3.jpg

Z5.jpg

Z6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nett aus und bringt Gewichtseinsparung. Was will man mehr? 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Carbonsachen sehen gut aus, dafür ein Daumen hoch 👍 Was gar nicht geht ist die Scheibe. Und was klebt da bloß dran?

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik-Tuning ist nun mal  Geschmackssache. Ein paar Sachen sind ganz nett, in der Summe ist es mir aber zuviel.

Hättest du paar Carbonteile weniger geordert, wäre sogar noch Kohle für einen neuen Kettensatz übrig geblieben . . .

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon toll, was es heute für die Tiger Sport für Carbonteile gibt

Ich musste mir Ende 2013 noch mit 3D Folie helfen, weil es garnix gab.

TicherSport049.thumb.jpg.4d8ea4a01084cf51603515c5a678f318.jpg

 

Aber niemals hätte ich gebürstetes schönes Alu mit Folie überzogen, oder es durch Carbon ersetzt.

Rasten(2).thumb.JPG.dce8dfa0177c8223cec2a64ca89c6254.JPG

 

Ist natürlichwie immer ... reine geschmackssache . :wistle: Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke für euere Antworten und Meinungen. Klar ist das alles Geschmacksache und muss ja auch nicht jedem gefallen. Ich möchte eine Tiger die sich etwas von den Anderen abhebt und meinen Vorstellungen entspricht ,Da mir oft das ganze Plastikgeraffel an meinen Bikes einfach nicht gefällt und es keine Carbonteile für unsere Tiger Sport zu kaufen gab, habe ich einfach welche anfertigen lassen. Hat mich leider meine original Teile gekostet.

Wie ich in der Überschrift geschrieben hatte, ist das erst mal Teil 1 der Umbauten und ich weiß auch noch nicht ob ich alle Carbonteile angebaut lasse. Beim Heckfender mit Kettenschutz bin ich mir nicht sicher ob ich diesen in Carbon oder einen der aus England in rot anbauen werde. Deshalb fehlt er noch !!!!

 

Zum Kommentar von Redracer : Die Scheibe war beim Kauf des Mopeds montiert und keine original oder Zubehör Scheibe vorhanden. Es handelt sich um eine Puig Tourenscheibe mit verstellbaren Windabweiser.

Ich kann dir aber sagen das sich die Scheibe bei Regen und kaltem Wetter im Herbst in Slowenien echt bewährt hat. Mag vielleicht optisch nicht die Schönheit sein aber wenn der Nutzen passt kann ich damit leben.

 

 

bearbeitet von Gysmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man erfahren wer das produziert hat und was das kosten würde? Das eine oder andere Teil würde mich auch interessieren. FF Carbon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tiger1050neuling,

 

klar kannst du erfahren wer die Teile produziert hat und zwar war das die Firma von Frank Haneklaus "HF Carbon ". Auf seiner Webseite sind die Teile mit Preisen gelistet. Jedoch hat er noch nicht alles geschafft Online zu stellen. Am besten du fragst bei Ihm nach.

Es kommt aber auch immer auf das Baujahr deiner Tiger an. Mein Kumpel hat eine Tiger Sport NH01 Baujahr 2020 und da passen einige Teile nicht,

Das hatte ich so nicht gedacht. Zum Beispiel die Fersenschützer sind auf einer Seite nicht gleich, die Ritzelabdeckung passt auch nicht und der Hitzeschutz am KAT ist auch nicht der Gleiche.

bearbeitet von Gysmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...