Jump to content

Gysmo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gysmo's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo tiger1050neuling, klar kannst du erfahren wer die Teile produziert hat und zwar war das die Firma von Frank Haneklaus "HF Carbon ". Auf seiner Webseite sind die Teile mit Preisen gelistet. Jedoch hat er noch nicht alles geschafft Online zu stellen. Am besten du fragst bei Ihm nach. Es kommt aber auch immer auf das Baujahr deiner Tiger an. Mein Kumpel hat eine Tiger Sport NH01 Baujahr 2020 und da passen einige Teile nicht, Das hatte ich so nicht gedacht. Zum Beispiel die Fersenschützer sind auf einer Seite nicht gleich, die Ritzelabdeckung passt auch nicht und der Hitzeschutz am KAT ist auch nicht der Gleiche.
  2. Moin, danke für euere Antworten und Meinungen. Klar ist das alles Geschmacksache und muss ja auch nicht jedem gefallen. Ich möchte eine Tiger die sich etwas von den Anderen abhebt und meinen Vorstellungen entspricht ,Da mir oft das ganze Plastikgeraffel an meinen Bikes einfach nicht gefällt und es keine Carbonteile für unsere Tiger Sport zu kaufen gab, habe ich einfach welche anfertigen lassen. Hat mich leider meine original Teile gekostet. Wie ich in der Überschrift geschrieben hatte, ist das erst mal Teil 1 der Umbauten und ich weiß auch noch nicht ob ich alle Carbonteile angebaut lasse. Beim Heckfender mit Kettenschutz bin ich mir nicht sicher ob ich diesen in Carbon oder einen der aus England in rot anbauen werde. Deshalb fehlt er noch !!!! Zum Kommentar von Redracer : Die Scheibe war beim Kauf des Mopeds montiert und keine original oder Zubehör Scheibe vorhanden. Es handelt sich um eine Puig Tourenscheibe mit verstellbaren Windabweiser. Ich kann dir aber sagen das sich die Scheibe bei Regen und kaltem Wetter im Herbst in Slowenien echt bewährt hat. Mag vielleicht optisch nicht die Schönheit sein aber wenn der Nutzen passt kann ich damit leben.
  3. Hallo Tigerfans, da es für unsere Tiger Sport keine Carbonteile im Angebot gab habe ich über Winter die ersten Teile in Sichtcarbon anfertigen lassen. Habe sie nun im Zuge der Winterumbauten angeschraubt und wollte Euch mal teilhaben lassen, was so alles über den Winter passiert ist ! In Sichtcarbon gibt es nun: 1. Frontfender 2. Fender Seitenteile 3. Bugsoiler 4. Fersenschützer 5. Ritzelabdeckung 6. Auspuffhitzeschutz am Kat 7. Auspuffhitzeschutz klein 8. Kettenfinne Weiterhin habe ich noch Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel in rot und dann habe ich noch kleine Handschützer montiert. Ich stelle mal die ersten Fotos ein. Bin gespannt auf Euere Meinungen ! Gruß Uwe
  4. Grüezi Viella, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben neuer und alter Themen. Vielleicht trifft man sich ja mal in der Zentralschweiz zum gemeinsamen fahren auf die herrlichen Pässe ! Wir sind eigentlich jedes Jahr für ca. 10 Tage in der Zentralschweiz unterwegs. Meistens wohnen wir in Meiringen oder Hofstetten bei Brienz. Gruß aus der Pfalz Uwe
  5. Hallo Klaus, habe gerade gesehen das ich dir ja noch eine Antwort schuldig bin und zwar die Deckel der Multistrada 1200 passen leider nicht auf die Tiger. Anbei mal ein Foto der Deckel. Dafür bin ich in Frankreich fündig geworden und zwar bei AVDB Moto www.avdb-moto.fr Finde die Deckel nicht zu teuer und habe mir gleich mal welche bestellt, Foto 1 Multideckel Foto 2 Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel 15.- Euro Foto 3 Deckel Bremsbehälter hinten mit Behälter 12.- Euro Foto 4 Öleinfüllstutzen 15.- Euro Foto 5 und 6 Deckel an der Tiger montiert Hoffe etwas weit geholfen zu haben. Gruß Uwe
  6. Hallo Klaus, sind deine bestellten roten Bremsbehälterdeckel in der Zwischenzeit bei dir eingetroffen?? Fall ja, du sie schon montiert hast wäre es super wenn du mal ein Foto einstellen könntest.
  7. Grüezi Pat, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Vielleicht trifft man sich ja mal in der Schweiz. Wir sind in den letzten Jahren öfters zum Biken in der Zentralschweiz unterwegs gewesen. Auch im Juni - Juli 2024 ist wieder ein Bikeurlaub geplant. Ade Uwe
  8. Hallo Hugo, herzlich willkommen hier im Forum und Grüße an dich nach Ladenburg ! Gysmo
  9. Hallo Klaus, ich habe deine Frage nach Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel gelesen und da ich bei meiner Tiger Sport auch etwas umbauen möchte, bin schon ein wenig im Netz am suchen. Bei einem großen Händler mit A...... bin ich fündig geworden. Beide Deckel in verschiedenen Farben lieferbar. Hänge mal ein paar Fotos an. Ich habe meine Deckel in Frankreich gekauft. Eventuell könnten auch meine Deckel der Ducati Multistrada 1200 von der Firma CNC Racing passen. Ziemlich teuer !!! Auch in einigen Farben lieferbar und mit Carboneinsatz. Werde sie mal testen und dir dann Bescheid geben. Welche Teile suchst du denn noch für deinen Umbau ? Zur Zeit lasse ich gerade einige Sichtcarbon Teile für meine Tiger Sport anfertigen ! Gruß Uwe
  10. Guten Tag an alle Tiger Fahrer, mein Name ist Uwe, ich bin 64 Jahre alt und komme, wie ihr schon im Thema gelesen habt aus der schönen Pfalz im Raum Kaiserslautern. Ich lese schon einige Zeit als Gast im Forum mit und habe mich nun endlich angemeldet. Da die Elektronik an den Motorrädern immer mehr wird wollte ich ein Bike mit dem man Spaß und Fun haben, ebenfalls Touren kann, aber auch sportlich auf meinen Hausstrecken fahren kann. Deshalb kaufte ich mir im Sommer 2023 eine Tiger 1050 Sport, Baujahr 2015 in rot. mit erst 12000 km. Weiterhin habe ich noch eine KTM 1290 Super Adventure S sowie eine Ducati Hypermotard 950 RVE. Mein ganzen Leben seit ich 16 Jahre war ( Hercules K 50 RL ) bin ich schon auch allen möglichen Bikes unterwegs. Oft waren es Exoten wie z.B. Laverda 668, Moto Morini 1200 Corsaro, einige Aprilias und Ducatis, aber auch einige Triumph wie Daytona T 595, Sprint 1050 ST waren darunter. Ich hoffe hier im Forum viele schöne Beiträge lesen und schreiben zu können. VG Uwe
×
×
  • Neu erstellen...