Jump to content
Ausgeblendet

Motorrad geht nicht mehr an und zeigt gelbe Motorkontrollleuchte


AlJaco

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine KTM Duke 125 (Modell 2018) gekauft, soweit alles okay. Ich hab sie dann zur großen Inspektion gebracht, wo sie nach ein paar tagen fertig war. Es wurde Öl gewechselt und ein neuer Ölfilter eingebaut. Seitdem das Motorrad aber wieder in der Garage steht leuchtet beim Schlüssel umdrehen die gelbe Motorkontrollleuchte und es springt nicht mehr an. Jedes mal wenn ich die Zündung anmachen will, gibt es ein Geräusch als würde ich abwürgen und der Motor ist dann wieder aus. Der Display, die Blinker und die Beleuchtung funktionieren aber trotzdem einwandfrei.

Meine Vermutung war, dass es daran liegt, dass die Batterie nahezu leer ist, da die Maschine schon längere Zeit nicht gefahren wurde und dauerhaft in der Garage steht. Anders kann ich es mir nicht erklären, da die Mechaniker sonst das Problem bestimmt bei der Inspektion erkannt hätten. Ich werde jetzt versuchen die Batterie aufzuladen. Oder hat jemand von euch einen anderen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie aufladen würde ich auch als ersten Lösungsversuch empfehlen. Wenn die Batterie nach dem Aufladen gleich wieder Spannung verliert, ist sie hinüber. Dann auswechseln. 

Sollte die Batterie die Ursache gewesen sein, dann kann es sein, dass die Kontrolleuchte erst mal noch weiter brennt, obwohl das Motorrad anspringt und problemlos läuft. Nach ein paar Neustarts müsste sie dann aber ausgehen. 
Gruß

Wilfried

 

PS: @Frankie_TEX

Ich denke ihm ist durchaus klar, dass dies nicht das KTM-Forum ist.


 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb waxman:

   ...   Ich denke ihm ist durchaus klar, dass dies nicht das KTM-Forum ist.   ...  

 

Hi,

 

ich denke, dass der Typ überhaupt keinen Plan hat. Fährt ne KTM und postet seine Frage im Triumph-Forum und da bei der Tiger Sport!  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...