Outdoorer Geschrieben am 5. Februar Share Geschrieben am 5. Februar Vorgeschichte: Auf meiner ersten Tour hatte ich am zweiten Tag Probleme mit der Leerlaufdrehzahl und mit dem Starten.. Den Schuldigen hab ich dann gefunden, es ist der Kupplungsschalter unter dem Kupplungshebel, da war vom Tag vorher ne Salzlake drauf getrocknet. Nachdem ich ihn saubergemacht hatte, gings auch wieder Ich dachte da ist irgendwas abgeflogen oder falsch montiert wurden, der Kontakt liegt nämlich völlig frei! (Also die beiden Metallkontakten sind allem ausgesetzt...) Hab das heute reklamiert... nur sagt der Freundliche das gehört so und tatsächlich hatte die Maschine im Ausstellungsraum auch alles freiliegend. Kann das sein, ist das bei euch auch so? Unter dem Hebel zwei offene Kontakte? Kann leider kein Foto machen, da die Maschine nun dort steht, aber man sieht deutlich was ich meine...falls es bei euch auch so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar Der Kupplungsschalter braucht generell etwas Aufmerksamkeit, auch bei anderen Modellen, bei denen die Kontakte nicht freiliegen. Insbesondere wenn das Motorrad längere Zeit starkem Regen ausgesetzt ist, lohnt etwas Pflege mit Kontaktspray, sonst kann es zu Startproblemen kommen. Bei der V301 kommt eines hinzu: Den Kupplungsschalter gibt es nicht als einzelnes Ersatzteil, man muss die gesamte linke Lenkerarmatur ersetzten, wenn der kleine Schalter irreparabel defekt ist. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ede Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar Darauf bin ich auch schon reingefallen. Es sind keine freiliegenden Kontakte, sondern die Betätigungsfedern für den Schalter https://tigerhome.de/index.php?/topic/44719-bilder-der-neuen/&do=findComment&comment=540372 Also alles gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorer Geschrieben 6. Februar Autor Share Geschrieben 6. Februar aha stellt sich die frage warum das reinigen derselben die lösung war??? vllt weil ich dadurch dran rumgeruckelt habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar Sieht bei mir so aus, habe da noch nie Probleme mit gehabt, das einzige Mal , weswegen ich da dran gewesen bin, ist, um den Zeitpunkt der Drehzahlanhebung einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramon955i Geschrieben 6. Februar Share Geschrieben 6. Februar vor 15 Minuten schrieb Klamo: Sieht bei mir so aus, habe da noch nie Probleme mit gehabt, das einzige Mal , weswegen ich da dran gewesen bin, ist, um den Zeitpunkt der Drehzahlanhebung einzustellen. @Klamo: ??? Zeitpunkt der Drehzahlanhebung einstellen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Solution Klamo Geschrieben 6. Februar Solution Share Geschrieben 6. Februar vor einer Stunde schrieb ramon955i: @Klamo: ??? Zeitpunkt der Drehzahlanhebung einstellen ??? Vielleicht falsch ausgedrückt: indem man diesen kleinen Federstahlstreifen verbiegt, ändert man den Punkt, bei der die Drehzahlanhebung beim Loslassen der Kupplung einsetzt. Anders gesagt kann man daran einstellen, ob die Drehzahlanhebung vor, genau oder nach dem Punkt einsetzt an dem die Kupplung greift. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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