Jump to content
Ausgeblendet

Könnt ihr mal den Kupplungsschalter unterm Hebel anschauen?


Go to solution Solved by Klamo,

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

Auf meiner ersten Tour hatte ich am zweiten Tag Probleme mit der Leerlaufdrehzahl und mit dem Starten..

Den Schuldigen hab ich dann gefunden, es ist der Kupplungsschalter unter dem Kupplungshebel, da war vom Tag vorher ne Salzlake drauf getrocknet. Nachdem ich ihn saubergemacht hatte, gings auch wieder

 

Ich dachte da ist irgendwas abgeflogen oder falsch montiert wurden, der Kontakt liegt nämlich völlig frei! (Also die beiden Metallkontakten sind allem ausgesetzt...)

Hab das heute reklamiert... nur sagt der Freundliche das gehört so und tatsächlich hatte die Maschine im Ausstellungsraum auch alles freiliegend.

 

Kann das sein, ist das bei euch auch so? Unter dem Hebel zwei offene Kontakte?

 

Kann leider kein Foto machen, da die Maschine nun dort steht, aber man sieht deutlich was ich meine...falls es bei euch auch so ist

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kupplungsschalter braucht generell etwas Aufmerksamkeit, auch bei anderen Modellen, bei denen die Kontakte nicht freiliegen. Insbesondere wenn das Motorrad längere Zeit starkem Regen ausgesetzt ist, lohnt etwas Pflege mit Kontaktspray, sonst kann es zu Startproblemen kommen. 
Bei der V301 kommt eines hinzu: Den Kupplungsschalter gibt es nicht als einzelnes Ersatzteil, man muss die gesamte linke Lenkerarmatur ersetzten, wenn der kleine Schalter irreparabel defekt ist.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir so aus, habe da noch nie Probleme mit gehabt, das einzige Mal , weswegen ich da dran gewesen bin, ist, um den Zeitpunkt der Drehzahlanhebung einzustellen.

IMG_8329.jpeg

IMG_8328.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Klamo:

Sieht bei mir so aus, habe da noch nie Probleme mit gehabt, das einzige Mal , weswegen ich da dran gewesen bin, ist, um den Zeitpunkt der Drehzahlanhebung einzustellen.

IMG_8329.jpeg

IMG_8328.jpeg

@Klamo: ??? Zeitpunkt der Drehzahlanhebung einstellen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Solution
vor einer Stunde schrieb ramon955i:

@Klamo: ??? Zeitpunkt der Drehzahlanhebung einstellen ???

Vielleicht falsch ausgedrückt: indem man diesen kleinen Federstahlstreifen verbiegt, ändert man den Punkt, bei der die Drehzahlanhebung beim Loslassen der Kupplung einsetzt. Anders gesagt kann man daran einstellen, ob die Drehzahlanhebung vor, genau oder nach dem Punkt einsetzt an dem die Kupplung greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...