Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus dem waren Norden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

melde mich als Neuankömmling in der Tiger-Gemeinde ordnungsgemäß hiermit an. Die Tiger - ich plane eine 1050 zu erwerben - wird meine erste Triumph sein. Bislang bin ich von Honda und BMW mal mehr mal weniger verwöhnt worden - über die Serien mit 955 oder 1050 ccm hört mal erstaunlich viel Gutes ( ich meine Langlebiges). Ich denke, die Motorräder aus UK werden unterbewertet, was mich erst einmal beim Erwerb nicht stören soll. Warum Tiger 1050? Na, ich muss meiner Stallorder Folge leisten und somit steht das ABS im Pflichtenheft. Eine Sprint ST ist die Alternative. Generell kann ich es mit 57 Jahren schon mal etwas ruhiger angehen lassen, somit fällt die Wahl dann eben auf die Reiseenduro. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich die Vorstellung 2005 in Köln auf derIntermot gesehen zu haben. Kann das sein? Laut meiner Tochter die eine XJ6 ihr Eigen nennt, ist die Tiger ja schon fast ein Opa-Motorrad. Ich habe vor, ihr bei einer ersten Ausfahrt dann mal das Gegenteil zu beweisen. Hoffe, ich übersehe beim Kauf nicht allzu viel. Melde mich wieder nach erfolgreichem „Einkauf“.

 

Beste Grüße, Ulrich

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Ulrich,

 

bestimmt wirst Du und Deine Tochter staunen, wie gut so ein Opa-Motorrad zu bewegen ist. "Altergerechter" ist vor allem die Sitzposition :rolleyes:.

Auch wenn ich nach mittlerweile 11 Jahren mit der Triumphqualität (Fertigung in Thailand) zufrieden bin, würde ich an Deiner Stelle ein möglichst junges Modell wählen ;).

 

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ulrich,

herzlich willkommen und Gruß aus der Nachbarschaft ✌️

viel Erfolg beim suchen und kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

dann mal auch einen Gruß von mir aus Hamburg.

Hoffe du findest ein schönes Bike.

 Dieter   :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ulrich,

grüße aus der direkten Nachbarschaft. Mit der 1050 bekommst du ein tolles Motorrad.......und bestimmt ne Menge Spaß auf den Ausfahrten.

Breitenburg ist ja wirklich bei mir um die Ecke :D

 

Grüße

Michel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und vielen Dank für die netten Grüße. Bin jetzt den wesentlichen Schritt weiter: Die Tiger ist Weiß und kommt aus 2008. Erster Fahreindruck auf der Jungfernfahrt war (bis auf die Temperaturen) super! Wer braucht mehr Motorrad???436DE4CD-AD3B-48E6-8FFA-7871CBBAFF3B.thumb.jpeg.f0ed2b4fc685dfb0a058f69b4c8b01d5.jpeg

 

Nun prüfen ich gerade den aktuellen Wartungsstatus, hatte mir vorgenommen, die typischen Wechsel (Öl, Filter) einmal zu machen. Bis lang alles ok - nur zwei Ungereimtheiten habe ich bislang gefunden: 

- Kühlmittel 5 cm über Max. Wer macht denn so etwas. Werde das wohl absaugen müssen, oder einfach ignorieren?

IMG_2232.thumb.jpeg.3ee4daaff9aef93c135f1cea6039daf1.jpeg

- unter der Sitzbank ist eine Art Ring mit Verschluss befestigt

 

1050.jpg

 

Ich denke, ich werde erst einmal den Tank Leerfahren, bevor der Luftfilter und die Zündkerzen inspiziert werden.

 

Viele Grüße, Ulrich

 

 

 

bearbeitet von Gummikuhfan
Bild gedreht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bike sieht doch richtig gut aus. Viel Spaß damit und viele tolle Touren wünsche ich Dir :bang:

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Breitenburger:

Ich denke, ich werde erst einmal den Tank Leerfahren, bevor der Luftfilter und die Zündkerzen inspiziert werden.

 

vorsichtig beim Tank abbauen . Die Seitenverkleidung ist vorne am Tank mit einer Plastiknase befestigt die gerne abbricht . Ich mach immer etwas Fett an die Plastiknase damit sie leicht raus- und reinflutscht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

 

willkommen hier bei den tigerverückten und viel Spaß mit deinem Raubtier.

 

Habe so ein Teil 110.000km gefahren. Das einzige, was während der Zeit kaputt gegangen ist, war die Schaltwelle. Kosten mit Dichtungen ca. 200€. Eingebaut habe ich selber.

 

Ist deine tiefer gelegt?

 

Aber solche Fragen packen wir besser in der 1050er-Rubrik. Wenn du magst, kann ich die technischen Beiträge dahin verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja, war tatsächlich tifergelegt: Niedrige Sitzbank hinten und vorn die Standrohre ein paar cm weiter durchgeschoben. Hintergrund: Sie hat eine Frau gefahren, er hatte eine Kawa Versys…..:attention:

Für weitere Bastelarbeiten habe ich den gestrigen Tag mit Holzarbeiten verbracht, tata:bang:

 

e37cb5eb-0983-4d89-8a07-173a6e5aeada.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...