Jump to content
Ausgeblendet

Empfehlung Abdeckplane


Empfohlene Beiträge

Ich nutze diese, passt sehr gut und ist wasserdicht. Allerdings, so langsam bleicht sie aus, nach ca. 5 Jahren. Lässt sich aber verschmerzen.

Steht aber unter einem Carport, ist somit nicht unbedingt direkt der Witterung ausgesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Vorschläge.

Wichtig sind mir Witterungsbeständigkeit und ausreichend Material zum Abdecken beider Räder (Stichwort markierende Hunde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar die 115NG, aber für die hab ich mal etwas ähnliches dem hier besorgt: https://www.louis.de/artikel/outdoor-abdeckhaube-sky/10011328?filter_article_number=10011329

Geht nicht komplett über die Räder, aber die gibt es bspw. auch für Quads, evtl. reicht das aus.

Obiger Link/Produkt hat auch eine Verzurrung unterhalb des Motors --> hilfreich bei Wind/Sturm dass die Plane nicht wegweht. Hab die jetzt (erst) seit 2 Jahren, kann also noch nix zur Wetterbeständigkeit sagen, außer dass ich trotz einigermaßen regelmässiger Nutzung im Freien nix feststellen kann (abgesehen von bissl Dreck und Blütenstaub o.ä., aber noch keine Ausbleichung, absplittern, ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze meine Abdeckung nur auf Touren, aber bin mit der hier 3x durch Skandinavien (auch bei verschneiten Nächten) und Schweiz wunderbar durchgekommen - und die Mopete war komplett abgedeckt.

 

https://www.amazon.de/gp/product/B08TMDCPF1/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thom Tatsächlich - ja. Gerade wenn es die ganze Nacht durchregnet, bin ich zwar unter meinem Tarp in der Hängematte wunderbar aufgehoben - aber meine "Lilly" würde eine Dauerdusche abbekommen. Zudem hat es noch den charmanten Vorteil, dass ich unter der Plane weiteres trocken halten kann. Und das bisserl an Gewicht zusätzlich - wenn man betrachtet, was ich alles fürs Wildcamping mitnehme (Schlaf- und Kochsetup) - merkt man auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...