Jump to content
Ausgeblendet

Tigerhome Kalender Laberthread


Outdoorer

Empfohlene Beiträge

Also ich finde es ziemlich Sinnfrei, mehrere Bilder in einen Post zu packen.

Es soll ja über die Likes zum Ergebnis führen.

Aber wenn mehrere Bilder im Post sind, ist das nicht zielführend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch einfach einen Post mit einem Bild machen.

Aber das wäre vermutlich nicht unkompliziert genug ;):D

Und jetzt eh zu spät.

Ich schätze Deinen Einsatz und bin gespannt, wie Du es löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nötig, würde ich meine Bilder auch in Einzelposts abändern. Aber dann wäre wohl die Fotoreihenfolge nicht mehr chronologisch. Ich habe die Rahmenbedingungen halt so verstanden, dass es eine Umfrage geben soll. Dann müsste ja nur die Nummerierung klar sein. Voten per Likes wäre ja auch anonym?
Habe mal eine Testumfrage erstellt. Man hätte 50 Auswahlmöglichkeiten/Antworten, mehr konnte ich nicht hinzufügen. Evtl. wäre auch eine Umfrage auf einer externen Seite möglich. Mit sowas, nutzen wir fürs Hockeytraining: https://fragab.de/new
Danke jedenfalls Outdoorer für deine Bereitschaft, freue mich, falls einen weiteren Kalender gibt.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 19:10 schrieb grosSVater:

Also ich finde es ziemlich Sinnfrei, mehrere Bilder in einen Post zu packen.

Es soll ja über die Likes zum Ergebnis führen.

Aber wenn mehrere Bilder im Post sind, ist das nicht zielführend ;)

 

Vielleicht bin ich noch nicht lang genug dabei, aber das habe ich aus der "Aufgabenstellung" nicht herauslesen können:

 

Zitat

Nun zu den Bildern:

also im Re Forum läuft das so, dass man ab hier folgend Bilder durchnummeriert einstellt, und dann wird ab Datum X von der Community per Umfrage gewählt! Die ersten 15 (2 Reserve) kommen rein!

Dazu müssen nur ein paar Dinge klar sein:

  • Querformat (keine Hochkant Handyfotos)
  • Auflösung Minimum 3000x2000 Pixel, mehr ist immer besser
  • ihr müsst mir Nutzungrechte (nur Nutzung für den Kalender, die Bildrechte bleiben immer bei euch) einräumen
  • Bild gerne mit kurzer Unterschrift, zB 'Forumname's Tiger 900 am XY Pass, gerne auch kreativ

 

Zitat

Es soll ja über die Likes zum Ergebnis führen.

 

Kann man irgendwo nachlesen, dass via Beitrags-Like gevotet wird? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AJ1:

 

Vielleicht bin ich noch nicht lang genug dabei, aber das habe ich aus der "Aufgabenstellung" nicht herauslesen können:

 

 

 

Kann man irgendwo nachlesen, dass via Beitrags-Like gevotet wird? :huh:

Mit den Likes kenne ich es aus anderen Foren, bin daher davon ausgegangen.

Wenn nur die ersten 15 berücksichtigt würden, könnte a, auch nicht so schönes dabei sein und b. würden die anderen Bilder dann auch keinen Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Nachteil hat ja die zweigeteilte Umfrage: Man hat total 6 Stimmen, aber diese werden gezwungenermassen verteilt auf 1-36 und 36-70. Wenn man aber 6 Bilder aus der 2. Hälfte am besten findet, kann man diese nicht wählen, sondern muss auch noch Bilder der 1. Hälfte berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb StPaul:

Einen Nachteil hat ja die zweigeteilte Umfrage: Man hat total 6 Stimmen, aber diese werden gezwungenermassen verteilt auf 1-36 und 36-70. Wenn man aber 6 Bilder aus der 2. Hälfte am besten findet, kann man diese nicht wählen, sondern muss auch noch Bilder der 1. Hälfte berücksichtigen.

 

... sollte es irgendwie technisch möglich sein eine Auswahl aus 1-70 treffen zu können finde ich dieses Verfahren auch besser als ein 2 geteiltes Auswahlverfahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Outdoorer : Zuerst einmal vielen Dank, dass du dir die Arbeit machst, für uns in deiner Freizeit einen Kalender zu gestalten!

 

An alle Andern: Bitte lasst dem Künstler doch die gestalterische Freiheit, aus dem zugesendeten Material etwas Schönes zu kreieren. Die Bilder sollen ja nicht nur gefallen, sie sollten auch einigermaßen zu dem Monat passen, dem sie zugeordnet werden. Da kann auch die endgültige Auswahl der Bilder für uns durchaus noch überraschend sein. Die Umfrage kann doch nur dazu dienen, einen Trend im Geschmack des Publikums zu erfragen. Wenn man nur ein Werkzeug zur Hand hat, in dem über maximal 50 Bilder abgestimmt werden kann, dann ist diese Zweiteilung völlig O.K.

 

Wenn der Kalender dann erst einmal fertig ist, möchte ich hier auch bitte kein Gemecker hören wie etwa: "Das Bild 4711 hatte aber 0,5 Punkte mehr und ist nicht berücksichtigt worden."

Das würde den Künstler gewiss nicht zu einer Wiederholung im kommenden Jahr motivieren.

 

eickerbergische Grüße, Uli

 

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin im urlaub und kam vorher leider nicht dazu, mich nochmal zu melden /mich damit zu beschäftigen..

und hab hie rnur handy internet..

also es gibt anscheinend bild 15 zweimal, das kann ich jetzt nicht mehr ändern, und dann werd ich das zweite bild 15 nicht berücksichtigen, sorry

das mit der abstimmung versteh ich, aber es sind wohl nur 50 möglich

ja das mit den treffen kam ich auch nicht mehr dazu, es kann ja jemand nen thread dazu aucfmachen und da sammlen wir die termine, die pack ich dann rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich kurz fragen, ob eine Lieferung in die Schweiz ebenfalls möglich ist, ohne grössere Mehrkosten? Würde es verstehen, wenn nicht...

 

Edit: Ziehe meine Vorbestellung zurück, dann erledigt sich der Aufwand.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...