Jump to content
Ausgeblendet

Pro und Kontra Triumph/Givi Trekker und SW Motech RAX ION SYSTEM


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin !

Die von Dir auf dem Bild gezeigten, originalen Triumph-Koffer sind aber nicht die "Expedition"-Koffer, sondern die normalen Trekker.

Die gibt es tatsächlich nur in silber.

Die Expedition-Exemplare werden in silber und in schwarz angeboten.

Auch die Träger für die beiden System sind unterschiedlich, und nicht kompatibel.

 

Du kannst natürlich auch mal direkt bei GIVI nachschauen; die bauen schließlich für Triumph beide Koffersysteme; aber dann mit dem Triumph-Branding.

Problem ist, dass Du dann auch die Kofferaufnahme von GIVI nehmen musst, da es hier tatsächlich marginale Unterschiede zu Triumph gibt.

Aber auch das ist relativ einfach und kostengünstig realisierbar.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ehr ein Vorteil. Alles mit dem Zündschlüssel auf und zusperren, dazu immer den TR runter um den Schlüdsel abzuziehen wenn man mal an nem Koffer muss, das kann nervig sein. Hatte Gleichschließung schon und ich finde es nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil bei SW-Motech, man kann einfach die Träger abnehmen, sieht schöner aus. IMHO gibt es das inzwischen auch von Givi.

Habe seit ~6 Jahren die die TRAX ADV in Alu. Die Oberfläche sieht aus wie neu, bin aber kein gesalzte Straßen Fahrer. Vorteil bei den TRAX ADV oder original Givi ist, dass du links einen dicken und rechts einen dünneren Koffer (Auspuff) anbauen kannst (bietet das Triumph auch an?). Nachteil bei SW-Motech: die Schlösser sind für die Katz. Schraubenzieher rein, kräftig drehen und das Ding ist auf. Bei Givi kann ich das nicht einschätzen.

 

ps. wenn ich auf der HP von SW-Motech schaue, scheint der TRAX ION im Abverkauf zu sein. Da gibt es nur noch das 37 l Modell.

bearbeitet von Beryll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fehnrider:

Triumph bietet ja gerade gratis das Kofferset Trekker oder das Expeditions-Aluminiumkofferset (jedoch nur in silber) an.

Das silberne Expeditions-Set kommt für mich in Frage, da es unbehandeltes Aluminium ist.

 

Nun habe ich bei SW Motech auch das RAX ION SYSTEM gesehen. Schwarz und kostet inkl. Träger 950,- €.

 

Die Trekker haben 33 und 46 Liter, also 79 Liter. Gefallen mir optisch nicht so dolle.

Die RAX ION haben 37 und 45 Liter, also 82 Liter. Optisch sprechen mich die Alukoffer ja mehr an.

 

Aber wie sind so Eure Erfahrungen? Alukoffer langlebiger? Qualitativ besser?

 

Bildschirm­foto 2023-08-17 um 18.46.02.png

tiger-900-gt-pro-7-x1000.jpg

 

Achtung: die Aktion von Triumph gilt nur für Bestandsmodelle!

Mein Händler hat z.B. keine 900er Tiger mehr rumstehen.

Für einen Vorführer oder Neubestellung (da gibt's aktuell nur noch Aragon) gilt die Aktion nicht.

Ansonsten würde ich die silbernen Alukoffer nehmen und bei Nichtgefallen entweder verkaufen oder -wenn möglich - auseinander bauen und schwarz eloxieren.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man bei einer Neubestellung zwei Schließzylinder dazu bekommen kann, wenn man sich ggf nachträglich für die Koffer entscheidet. 

 

P.S. die Koffer in schwarz machen beim Triumphhändler im EK 15€ Mehrpreis aus. ?

bearbeitet von Close1086
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Givi gibt es die Trekker-Koffer auch in schwarz. Bei A~ aktuell für knapp 300,- €.

Ich habe Sie mir zum dem demontierbaren SW-Motech-Träger vor drei Jahren in Silber (Preis) gekauft. Mit Innentaschen durchaus praktisch, aber auch nicht ganz wasserdicht!

Die alternative Deckelöffnung habe ich allerdings bis heute nicht verwendet.

Gebrauchsspuren haben sie bis heute nicht und bei zwei Umfallern haben sie mir andere Verkleidungsteile gerettet.

Allerdings setze ich sie bisher auch nur 2-3x pro Jahr ein,

bearbeitet von Steven0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 17.8.2023 um 18:56 schrieb Fehnrider:

.

Hm… Der Threadersteller hat sein Ursprungsposting gelöscht. Ich finde das nicht gut. Der Sinn des Threads ist nicht mehr erkennbar.

Mich würden die Beweggründe interessieren, ggf. den Thread löschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...