Jump to content
Ausgeblendet

Schlechte Gasanahme


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen brauche euere Hilfe

T400 nimmt schlecht Gas an.

Im Stand alles IO nur wenn Ich losfahre ist nach wenigen Meter Schluss und sie Sprutz als wenn kein Benzin kommt.

Egal ob das Fahrzeug Warm oder Kalt ist.

Tankdeckelentlüftung  IO

Luftfilter  IO

Benzinhahn   IO

Neues Benzin

Habe auch schon Systemreiniger ausprobiert  Ergebnis     : Nichts Geändert:

Problem trat während der Fahrt auf und wurde immer schlimmer bis nichts mehr ging.

Vergaserkammern abgelassen kein Schmutz.

Besten Dank im Voraus:

Kurt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam das Problem plötzlich während der Saison oder stand die Maschine zuvor eine Weile? Benzinfilter ist sicher einen Blick wert, ansonsten Vergaser zerlegen und US reinigen.

 

Nur um sicher zu gehen, du bist sicher es ist ein Sprit- und kein Zündungsproblem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt, 

meine erste Wahl sind die Vergaser. 

Wenn eine Bohrung im Vergaser nur halb verstopft ist hast du das Problem keine oder sehr schlechte Gasannahme im Leerlauf alles schön. Ggf vor dem Ausbau noch Zündkabel auf Isolationsschäden checken. Ich hab meine nun auch schon 30 Jahre und wenn etwas war in der Richtung war immer ein kleiner Krümel schuld. 

Viel Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Ideen aus basis der genannten Informationen:

Welcher Auspuff ist bei dir montiert?

Hat sich am Geräusch vom Auspuff her etwas geändert?

Wo Abgase entstehen, müssen diese auch weg. Standgas erzeugt nur wenig Abgas und alles ist gut. Wenn aber Auslassventil oder Auspuff dicht sind, dann wird der Motor sich beim mehr Gasgeben unschön anfühlen und will nicht frei drehen.

Aber vermutlich ist es doch der Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich kenne das auch von  meinen alten hondas (keihin vergaser). in der Regel sind es die Düsen. selten mal die Membran. Leerlaufdüse und Hauptdüse raus und reinigen. Da ist Usbad fast schon Kür. Die Membranen und schieber kann man ganz gut testen, wenn man leicht von hinten in den oberen schlitz der vergaser reinpustet. dann müssen die schieber leicht hoch gehen. Achtung nicht mit dem Kompressor! viel zu stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb made:

Die Gemisch Schraube vergesse ich immer. Die ist von unten zu erreichen (?)

Da er ja vorher sauber gelaufen sein soll, denke ich mal eher nicht, dass das Gemisch verändert werden soll. Ohne gscheites Testgerät, kommt das eh selten gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...