Technikfan Geschrieben am Juni 23, 2023 Share Geschrieben am Juni 23, 2023 Moin, wir wissen ja schon, das gerade die Briten sehr traditionsbewusst sind. T pflegt auch seit Jahrzehnten gewisse Traditionen. Fehler in den WHB oder versagende Kühlerdeckel. Mit den Kühlerdeckeln hadere ich seit meiner 955er. Bei der 955er habe ich bei knapp 100.000 Km den 4. Deckel montiert. Es hat genervt, aber dann funktionierte es immer eine zeitlang sehr gut, bis die Feder wieder erlahmt war und der Druckaufbau nicht mehr richtig klappte und der Motor kochte. Ich habe es als Macke der 709er verbucht. Bei der Ex bin ich davon ausgegangen, das T es mittlerweile gelernt hat und die Deckel endlich haldbar sind. Leider ist meine Hoffnung jetzt enttäuscht worden. Nach 40.000 Km hat sie gekocht und recht viel Wasser heraus gedruckt und eine tolle Luftblase in das Kühlsystem gezogen. Leider ist das Entlüften bei der Ex deutlich komplizierter als bei der 955. Es ging, aber irgendwie fehlen mir 2 weitere Gelenke in den Fingern. Da braucht man ordentlich Geduld bis man es hinbekommen hat. Also T setzt seine Tradition erfolgreich fort und mir geht es auf den Sack. Schöne Grüße Jens 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorstenod Geschrieben Juni 25, 2023 Share Geschrieben Juni 25, 2023 Oha, bei meinen 709en musste ich bei beiden innerhalb von 100000km 2x den Deckel wechseln. Bei der Explorer bisher nicht. Dafür waren die Schlauchschellen von dem Schlauch der auf der rechten Seite zu Kühler geht so lose das ich einen starken Kühlwasserverlust hatte. Das ganze während einer Tour auf einer Tankstelle reparieren war auch eine kleine Herausforderung. Die ganzen Plastikverkleidungen stören schon dabei. Viele Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Juni 26, 2023 Share Geschrieben Juni 26, 2023 Das können sie bei der Tiger Sport 660 ebenfalls, und das schon im Neuzustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Rudi Geschrieben Juni 26, 2023 Share Geschrieben Juni 26, 2023 Made in China eben... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben Juni 26, 2023 Share Geschrieben Juni 26, 2023 Gibt es für dieses Problem nicht schon lange die Lösung mit dem KTM Verschluss? https://www.ktm-shop24.de/kuehlerverschluss-990-duke-05-61035016000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juni 29, 2023 Share Geschrieben Juni 29, 2023 Oder dem schon mehrfach erwähnten Hyundai Kühlerdeckel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 29, 2023 Autor Share Geschrieben Juni 29, 2023 Moin, noch ein kleiner Hinweis. Der Hyundai Kühlerdeckel ist als Ersatz bei den 709er Typen zu gebrauchen. Auf den 1215 ccm Modellren passt er nicht. Nicht, dass sich da jemand wundert..... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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