Jump to content
Ausgeblendet

Hurra, es lebe die Tradition


Technikfan

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir wissen ja schon, das gerade die Briten sehr traditionsbewusst sind. T pflegt auch seit Jahrzehnten gewisse Traditionen. Fehler in den WHB oder versagende Kühlerdeckel. Mit den Kühlerdeckeln hadere ich seit meiner 955er. Bei der 955er habe ich bei knapp 100.000 Km den 4. Deckel montiert. Es hat genervt, aber dann funktionierte es immer eine zeitlang sehr gut, bis die Feder wieder erlahmt war und der Druckaufbau nicht mehr richtig klappte und der Motor kochte.

Ich habe es als Macke der 709er verbucht. Bei der Ex bin ich davon ausgegangen, das T es mittlerweile gelernt hat und die Deckel endlich haldbar sind. Leider ist meine Hoffnung jetzt enttäuscht worden. Nach 40.000 Km hat sie gekocht und recht viel Wasser heraus gedruckt und eine tolle Luftblase in das Kühlsystem gezogen. Leider ist das Entlüften bei der Ex deutlich komplizierter als bei der 955. Es ging, aber irgendwie fehlen mir 2 weitere Gelenke in den Fingern. Da braucht man ordentlich Geduld bis man es hinbekommen hat.

Also T setzt seine Tradition erfolgreich fort und mir geht es auf den Sack.

 

Schöne Grüße

Jens

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, bei meinen 709en musste ich bei beiden innerhalb von 100000km 2x den Deckel wechseln. Bei der Explorer bisher nicht. Dafür waren die Schlauchschellen von dem Schlauch der auf der rechten Seite zu Kühler geht so lose das ich einen starken Kühlwasserverlust hatte. Das ganze während einer Tour auf einer Tankstelle reparieren war auch eine kleine Herausforderung. Die ganzen Plastikverkleidungen stören schon dabei.

Viele Grüße Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

noch ein kleiner Hinweis. Der Hyundai Kühlerdeckel ist als Ersatz bei den 709er Typen zu gebrauchen. Auf den 1215 ccm Modellren passt er nicht. Nicht, dass sich da jemand wundert.....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...