Schmitty Posted June 9, 2023 Posted June 9, 2023 (edited) Hallo Zusammen ich habe gesucht aber nicht wirklich gefunden..... :-( Mein Lenkkopflager hat etwas Spiel und macht somit Geräusche wenn im Stand die Bremse gezogen und hin und her...... die Zentrale Mutter auf der Gabelbrücke war nur Handfest...... wie auch immer das sein kann denn ich meine diese sollte mit 90nm angezogen sein. nun hab ich die Mutter über dem Lenkkopflager etwas nachgezogen aber das knacken bleibt. Bedeutet doch das ich das Lager tauschen muss, oder? die Tiger ist von 2016 und hat aktuell ca 28k gelaufen......... bissl früh finde ich. bin für eine helfende Hand dankbar. Gruß Edited June 9, 2023 by Schmitty Quote
manne Posted June 9, 2023 Posted June 9, 2023 Die zentrale Mutter klemmt nur die Gabelbrücke. Die Spieleinstellung erfolgt an den 2 Muttern unter der Gabelbrücke... 1 Quote
Schmitty Posted June 9, 2023 Author Posted June 9, 2023 Jo Meinte auch nur das die soooo lose war Quote
Gummikuhfan Posted June 9, 2023 Posted June 9, 2023 vor 8 Stunden schrieb Schmitty: Jo Meinte auch nur das die soooo lose war Die hat aber nichts mit dem Spiel des LKL zu tun, wie Manfred schon schrieb! Quote
Cloanto Posted June 11, 2023 Posted June 11, 2023 Am 9.6.2023 um 10:15 schrieb Schmitty: Hallo Zusammen ich habe gesucht aber nicht wirklich gefunden..... :-( Mein Lenkkopflager hat etwas Spiel und macht somit Geräusche wenn im Stand die Bremse gezogen und hin und her...... die Zentrale Mutter auf der Gabelbrücke war nur Handfest...... wie auch immer das sein kann denn ich meine diese sollte mit 90nm angezogen sein. nun hab ich die Mutter über dem Lenkkopflager etwas nachgezogen aber das knacken bleibt. Bedeutet doch das ich das Lager tauschen muss, oder? die Tiger ist von 2016 und hat aktuell ca 28k gelaufen......... bissl früh finde ich. bin für eine helfende Hand dankbar. Gruß Mal eine Frage , mit was für ein Werkzeug hast du die Gabelkappe ( Mutter ) angezogen ? Quote
Schmitty Posted June 11, 2023 Author Posted June 11, 2023 vor 2 Stunden schrieb Cloanto: Mal eine Frage , mit was für ein Werkzeug hast du die Gabelkappe ( Mutter ) angezogen ? Wie meinst ? Die war vorher vom freundlichen gewartet worden. Ca 9 Monate her, jetzt war lose Angezogen mit 38er und 90 nm Oder wie gemeint? Quote
Cloanto Posted June 12, 2023 Posted June 12, 2023 (edited) vor 23 Stunden schrieb Schmitty: Wie meinst ? Die war vorher vom freundlichen gewartet worden. Ca 9 Monate her, jetzt war lose Angezogen mit 38er und 90 nm Oder wie gemeint? 38er Nuss ? Eigentlich Sonder Werkzeug T3880161 . Edited June 12, 2023 by Cloanto Quote
Schmitty Posted June 12, 2023 Author Posted June 12, 2023 Was möchtest Du/ Sie mir damit sagen? Quote
wernerz Posted June 13, 2023 Posted June 13, 2023 vor 7 Stunden schrieb Schmitty: Was möchtest Du/ Sie mir damit sagen? Man könnte ja einfach die Artikel Nummer die dir Cloanto schon raus gesucht hat bei Google eingeben und dann parallel in einem zweiten Fenster nach 38er Nuss suchen und sich die beiden Ergebnisse anschauen. Dann sollte man erkennen, wenn man nicht blind oder in der Schule nur Kreide holen war, dass eine 38er Nuss nicht genutzt werden kann um das zu machen, was man mit dem obigen Spezialwerkzeug machen kann. Ich frage mich immer wieder wieso viele Leute jeden Furz erklärt vorgekaut haben wollen, wenn 5 Sekunden mal nachdenken und googeln einem selbst zu dem Ergebnis hätten bringen können? Selber denken ist aber scheinbar irgendwie out. Sorry Schmitty, aber dass musste jetzt mal gesagt werden. 2 Quote
Schmitty Posted June 13, 2023 Author Posted June 13, 2023 (edited) Alles gut wernerz Das habe ich ja auch gemacht.....kein Ding. Es gibt für vieles etwas " spezielles" Ich wollte gern wissen wenn ich diese Mutter nicht mit dem speziellen Werkzeug anziehe was das bedeutet? Ich habe nirgends gefunden warum und wieso... Aber im Detail Hatte die Mutter wieder angezogen ( etwas) und mit dem speziellen Schlüssel auf Drehmoment in der Werkstatt gebracht da ich diesen nicht hab. Der war so nett mal kurz den herzugeben.? Somit alles gut auf die Frage ob es zwingend Notwendig ist das mit dem speziellen Schlüssel zu machen habe ich keine Antwort bekommen.... nur zur Erklärung. Edited June 13, 2023 by Schmitty Quote
Cloanto Posted June 13, 2023 Posted June 13, 2023 (edited) Danke @wernerzfür die Aufklärung. Ich Frage bei manchen Dingen mal nach, weil mir die Vorstellungskraft einfach fehlt zu den Vorgängen. Dies war mal wieder so eine. Nicht umsonst gibt es spezielle Werkzeuge vom Hersteller, keiner Entwickelt was aus Jux und Tollerei . Edited June 13, 2023 by Cloanto Quote
Recommended Posts