Jump to content
Ausgeblendet

Defekter Heizgriff, Rechts, Tiger XC 800, Baujahr 2014


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hoffe mal auf Hilfe. Der rechte Heizgriff ist leider defekt. Lt. Triumph gibt es den nicht mehr, wird nicht mehr angeboten.

(teilenummer A9638058 oder A9638126) Was kann ich tun? Gibt es einen gleichwertigen Ersatz? Hat jemand vielleicht noch einen rumliegen? Eventuell auch als Set?

Wäre für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Henrik:

   ...    Gibt es einen gleichwertigen Ersatz?    ...  

 

Hi Henrik,

 

etwas Besseres als die originalen Heizgriffe sind die Patronen von Coolride. Ich weiß allerdings nicht, ob die beim originalen Triumphlenker passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TommyZ:

Ich würde erstmal schauen, ob nicht nur das Kabel gerissen ist (könnte man dann ja flicken).

Nett gemeint, vielen Dank, auch wenn das nicht meine Frage war. Selbsverständlich habe ich vorher alles durchgemessen und geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gummikuhfan:

 

Hi Henrik,

 

etwas Besseres als die originalen Heizgriffe sind die Patronen von Coolride. Ich weiß allerdings nicht, ob die beim originalen Triumphlenker passen.

vielen Dank, werde ich mir mal anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich nicht verguckt hab, müsste es doch das da sein oder ? Zumindest hat sich mMn nichts getan beim Lenker zwischen der 2014er und 2015er Version

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=212894

(ja ich weiß, ist nur der Griff und linke Seite)

 

Hast du ein Bild wie der Heizgriff von dir aussieht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ? ich weiß das es die originalen Heizgriffe nur als Set gibt. 
Du schreibst du hast alles durchgemessen und alles sei i.O.

ich würde trotzdem mal die These wagen das ein Kabel gerissen ist. War bei mir auch so ?
Bei mir war es ganz fies unter dem Griffstück direkt am Heizdraht (unterhalb der Trägerfolie) ab. Würde ja für die rechte Seite sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hi Henrik,

 

etwas Besseres als die originalen Heizgriffe sind die Patronen von Coolride. Ich weiß allerdings nicht, ob die beim originalen Triumphlenker passen.

Coolride gibt’s nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hätte ich vorher schauen sollen. Die Preise haben aber mächtig angezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Thom:

   ...   Die Preise haben aber mächtig angezogen...   ...  

 

Hai,

 

aber nicht aktuell!

 

Hatte im Schlußverkauf noch Patronen zu genau diesem Preis abzüglich den 20% Abverkaufsnachlass bezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Kurvenklauer,

vielen Dank für die Tipps, habe mich jetzt dafür entschieden:

https://www.cls-evo.de/cls-heat-heizgriffsystem.html

den Öler habe ich schon von denen und einige Kumpel haben auch das Heizsystem von denen und sind sehr zufrieden.

Bleibt gesund

Gruß Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Henrik,

 

heftiger Preis für ein Paar Heizgriffe. Hoffe, dass die mehr als nur heizen können. Für den Preis bekommst du von Coolride das Hyper dyper Paket, die, nachdem einmal eingestellt, alles selber auf die Umgebungstemperatur anpassen. Und, die Griffdurchmesser werden nicht größer und die Patronen sind praktisch unkaputtbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ruft Triumph für die originalen Heizgriffe auf??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlau Tipps gegeben, und nun auf der Großglockner Hochalpenstraße gemerkt, dass mein rechter Griff nicht mehr heizt. Das Kabel ist an der Einführung in den Lenker durchgescheuert ?

Gestern mal geflickt, Test steht noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte drauf das das Kabel am rechten Griff genug Spiel hat  und nicht auf Spannung ist. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...