Jump to content
Ausgeblendet

originale Kofferträger und anderer Spaß an allen Baujahren


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Anbauteilen für eine 800 XC. Jetzt habe ich auf ein paar Seiten gesehen, dass diese Kofferträger für alle Baujahre gleichermaßen anbieten. Andere nur für Baujahr 2015 und neuer bzw. für 2014 und älter. Das gleiche ist mir auch bei Sturzbügeln aufgefallen.


Sind die Modelle aus den unterschiedlichen Baujahren tatsächlich so gleich, dass man die Teile unabhängig vom Baujahr verwenden kann?

 

Und hat zufällig jemand Erfahrungen mit den Expeditionskofferträgern von Triumphworld? Die sind mit knapp 90€ ja weitaus günstiger als bei anderen Anbietern.

Beste Grüße
Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabio,

 

für die 800er gibt es eine extra Rubrik. Da habe ich jetzt mal deine Frage hingeschoben. Wird da wohl eher beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabio,

der Heckrahmen ist über die Jahre unverändert, da sollte jeder der Kofferträger passen. Zu den relativ günstigen Kofferträgern kommen dann aber noch teure originale Koffer. Die Expedition-Koffer können sich dennoch lohnen: von Givi gefertigt, solide, geräumig - eine Anschaffung fürs Leben.

 

Bei den Sturzbügeln ist es komplizierter: sowohl die Konstruktion der Verkleidung um den Wasserkühler wurde nach 2014 geändert als auch die der Bügel z.B. von SW Motech wurde im Verlauf der Jahre geändert; vor frühen Modellen der Touratech-Bügel haben manche Nutzer gewarnt.

 

Es gibt zu den Anbauteilen schon lange Threads, es lohnt sich, dich mal einzulesen.

 

Gruß, Wolfgang :wink2: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hat jeder Hersteller seinen eigenen Mechanismus (Triumph hat hier sogar die Givi-Halterung leicht abgeändert).

Am besten du findest ein gebrauchtest Kofferset incl. Träger mit Haltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...