Jump to content
Ausgeblendet

Speed Twin Heckweg, 3in1Blinker, Blinkfrequenz


Smid84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 Ich hab an meinem Bike (Bj. 2019) ein Heck-Weg-Kit verbaut und dazu 3in1 LED-Blinker (Kellermann Bullet 1000 DF).

Nur hinten.  Dadurch stimmte die Blinkfrequenz nicht mehr und ließ sich auch nicht über die Einstellung am Tacho (Type 1-5) korrigieren. Hab also zusätzlich noch Wiederstände eingebaut.  Beleuchtung und Blinkfrequenz bestens.

 

Nun hab ich das Problem, dass Tankinhalt, Reichweite usw. nicht mehr angezeigt werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Smid84:

Nun hab ich das Problem, dass Tankinhalt, Reichweite usw. nicht mehr angezeigt werden

Bist Du nach dem Umbau schon ein paar Meter gefahren? Wenn die ECU stromlos war dann brauchen die meisten Triumph eine kurze Fahrstrecke, um die Daten wieder anzeigen zu können.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FASchmidt:

Bist Du nach dem Umbau schon ein paar Meter gefahren? Wenn die ECU stromlos war dann brauchen die meisten Triumph eine kurze Fahrstrecke, um die Daten wieder anzeigen zu können.

 

Gruß Andreas

Danke für den Hinweis.

Muss ich mal ein paar Kilometer fahren.

 

Eine Fahrt hab ich nicht gemacht.

Saisonkenzeichen.

Die Batterie baue ich im Winter immer aus, war mir nie aufgefallen.

 Ich meine auch, das alles noch angezeigt wurde bevor ich gestern die Widerstände eingebaut hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Smid84:

Ich meine auch, das alles noch angezeigt wurde bevor ich gestern die Widerstände eingebaut hatte

 

Servus.

Nach dem Tanken dauert es aber auch immer einige Km bis diesbezüglich alles richtig angezeigt wird. Ich würde auch vermuten, dass du durch abklemmen der Batterie einige Daten verloren hast zbs. Trip 1 u. 2 u. noch so einige bis zur Uhr.

 

Also erst mal fahren :biken1: dann konfiguriert sich das normalerweise wieder.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smid84,

 

ich hatte damals die gleichen Blinker eingebaut bei meiner SpeedTwin 1200.

Widerstände habe ich jedoch keine gebraucht, was mich in Deinem Fall etwas wundert.

Eingestellt hatte ich Typ 4, allerdings waren bei mir vorne auch Kellermänner montiert.

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute ein Update.

Hab gestern die Saison mit einer kleinen Runde eröffnet.

Hat sich alles eingerichtet und alles funktioniert bestens.

 

 

Zu

Am 4.1.2023 um 18:57 schrieb British123:

Hallo Smid84,

 

ich hatte damals die gleichen Blinker eingebaut bei meiner SpeedTwin 1200.

Widerstände habe ich jedoch keine gebraucht, was mich in Deinem Fall etwas wundert.

Eingestellt hatte ich Typ 4, allerdings waren bei mir vorne auch Kellermänner montiert.

 

Richard

Ich hab nur hinten umgebaut, vorne noch nicht, daher sind Widerstände notwendig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Smid84:

   ...   Heute ein Update.   ...  

 

 

Hallo Ronny,

 

willkommen im Forum!    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...