Jump to content
Ausgeblendet

Tankdeckel undicht - Ersatzdichtung


Empfohlene Beiträge

Hallo aus dem Norden, 

 

leider ist bei meiner T400 der Tankdeckel undicht und es ist auch schon Wasser in den Tank gelangt..bzw. tritt auch Kraftstoff aus wenn vollgetankt und Moped auf dem Seitenständer steht. 

Ich kann aber im Netz nirgends eine Ersatzdichtung finden. 

 

Wer kann mir hier mit Tipps weiterhelfen? 

 

Grüße, Ralf 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf

 

Dichtung findest du z.B. hier: Sprint Manufacturing. Eventuell gibt es diese ja auch noch beim Triumphhändler. Im T300 Forum gibt es eine gute Anleitung zur Reparatur des Deckels. Ist der gleiche wie bei deiner Tiger. Musst dich halt anmelden, falls noch nicht gemacht.

 

T300 Forum

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Dani:

Hi Ralf

 

Dichtung findest du z.B. hier: Sprint Manufacturing. Eventuell gibt es diese ja auch noch beim Triumphhändler. Im T300 Forum gibt es eine gute Anleitung zur Reparatur des Deckels. Ist der gleiche wie bei deiner Tiger. Musst dich halt anmelden, falls noch nicht gemacht.

 

T300 Forum

 

Gruss

Dani

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
ich habe einen Draht nach ca 5cm um 180° gebogen um die höhe des Stutzens zu ermessen. Dann habe ich ein Loch in diesen gebohrt, gegenüber des Seitenständers. 
Seit dem Pfeift es aus dem Tankdeckel aber die Tiger pisst keinen Benzin mehr auf die Straße. Durch den "Gasdruck" wird Benzin im Stutzen hoch gedrückt nach sehr voll Betankungen. Durch das Loch weit oben, kommt das Gas in den Stutzen zum Deckelschloss, das nie ganz dicht ist und auch als Tankbelüftung dient.

Gruß Eagle71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
vor 2 Stunden schrieb Buchtelino:

Hallo zusammen

Schimpft mich Blindfuchs, aber ich finde wirklich keine Dichtung auf der Seite. Hat jemand bitte vielleicht einen Link oder Teile-Nummer, mit der ich auch suchen kann?

THX

Buchtelino

 

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...