Jump to content
Ausgeblendet

Tiger A08 startet nach dem Winter nichtmehr


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Motorradfreunde,

 

Ich wollte Anfang der Woche meine Tiger aus dem Winterschlaf erwecken nur wollte sie leider nicht. 

Benzinpumpe läuft, Anlasser dreht sich und nach Sprit riecht sie auch.

 

Kann es sein dass sich die Batterie über den Winter verabschiedet hat und meine Spannung nicht voll ausreicht? Zu dem Zeitpunkt war sie frisch vollgeladen. 

Was mich etwas stutzig macht bricht mir die Ladekapazität auf 20% ab sobald die Zündung eingeschaltet ist.

 

Die neue Batterie lädt schon in der Werkstatt, ich warte nur auf bessere Temperaturen. ? 

Könnte es noch an etwas anderem liegen bevor ich mich hier verkopfe?

 

 

Viele Grüße aus dem Schwabenland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal willkommen im Forum.  :wink2:

 

Was bedeutet:   ...  bricht mir die Ladekapazität auf 20% ab   ...   ?

 

Wenn der Anlassvorgang nicht abgebrochen wird und es nach Sprit stinkt, wird es wohl kaum die Batterie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Wasser setzt sich unten ab und wird als erstes von der Pumpe gefördert.

Ich würde mal per Überbrückungskabel eine Starthilfe geben und ein wenig orgeln lassen.

Sicherungen alle überprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Schniffi305:

   ...   Mein Ladegerät zeigt dies an.   ...   

 

Hi,

 

hast du das Ladegerät während des Startvorgangs angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem nächsten Startversuch mal ordentlich schütteln, um das (vermeintliche) Wasser azfzuwirbeln.

Dreht die Maschine schnell und auch lange genug?

Brichtst DU den Start ab oder kommt das von der ECU?

Wasser im Tank ist ja immer wieder mal ein Thema, kann ich mir nach so kurzer Standzeit aber nicht so recht vorstellen.

Am WE schmeisse ich meine das erste mal an, bisher kam sie immer beim ersten Versuch.

Manchmal braucht sie ein paar Sekunden, bis sie rund läuft.

Ladegerät nicht angeschlossen lassen, das soll Strom liefern und nicht von dem angesprungenen Motor mit höherer Spannung versorgt werden, evtl. kann die ECU was ab bekommen.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau dir nach so einer langen Standzeit 1 Dose Krafstoffsystemreiniger in den Tank.

Wenn du weißt die Tiger steht für längere Zeit, schüttest vorher auch 1 Dose rein, fährst ein paar KM und dann stellst Sie ab.

 

Das macht einen Unterschied selbst beim Einspritzer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...