Gast FraBe Geschrieben am Januar 24, 2022 Share Geschrieben am Januar 24, 2022 (bearbeitet) Hi zusammen, was haben wir an der 1050er (115ng ohne sport) doch geschnitzt, gedremelt, gefachsimpelt, geTuneEcu'd...... Gestern neuen Luffi an der NH01 eingebaut, original Triumph (Thx an Matthias alias starfighter). Es gibt nur noch einen (im Durchmesser deutlich größeren Lufteinlass) und der Schnorchel kommt etwas "verkümmert" daher. Der Deckel ist annähernd gleich. Was scheert Triumph Strömungsverhalten etc. mit dem tollen Serien Tune (Mod 4-9 nicht mehr nötig) und E-Gas Die Ansaug Schnorchel auf der Brücke sind neu gestylt und sehen aus, wie das ein oder andere Projekt bei der 1050er. Auf dem Deckel liegt nun die ECU (war mir neu) das Steuergerät für Wegfahrsperre/TPMS und die De-/Remontage der Seiten Verkleidungen kenne ich nun auch. Immer nett, wenn du alles wieder demontieren musst, weil beim ersten Kontakt ........ Geht aber auch und ab jetzt easy. In der Vorbereitung auf die jetzt fast erledigte 30k Inspektion habe ich mir auch aktuell den obdlink lx Adapter geordert. Dieser verspricht technisch einiges mehr, schneller und stabiler soll er sein (im Gegensatz zum alten Adapter, der laufend Verbindungs Abbrüche hatte) . Somit kann ich SIA bald auch zurück setzen und allgemein nach dem Rechten schauen. Natürlich mit Tuneecu LG Frank (der die 115ng liebte und die NH01 verehrt ) Tuneecu bearbeitet Januar 28, 2022 von Gast Korrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben Januar 24, 2022 Share Geschrieben Januar 24, 2022 Läuft sie denn ordentlich? Ich wollte an meiner NH01 motortechnisch eigentlich noch nix verändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Januar 25, 2022 Share Geschrieben Januar 25, 2022 (bearbeitet) Hi, hast du wohl falsch verstanden. An der NH01 muß rein nichts geändert werden. Bezog sich im Vergleich auf die Tiger 1050 ABS (die wir ja auf den gleichen Stand brachten). TuneECU ist aber durchaus ein Tool, was du bei Inspektionen oder Problemen (mobil/unterwegs) easy einsetzen kannst. Ich brauche es nur noch zum "Anpassung zurück setzen", ABS bleed, SIA zurück setzen und um einige Parameter abzufragen/zu checken. Z. B. Schalter Kupplung, - Seitenständer, - Start. Funktion Lüfter, Sprit Pumpe, SAI. Werte Lamda (OPEN/close loop), Auslesen Fehlerspeicher, Diagnose halt etc, etc LG Frank bearbeitet Januar 25, 2022 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben Januar 26, 2022 Share Geschrieben Januar 26, 2022 Am 25.1.2022 um 14:05 schrieb FraBe: Hi, hast du wohl falsch verstanden. An der NH01 muß rein nichts geändert werden. Bezog sich im Vergleich auf die Tiger 1050 ABS (die wir ja auf den gleichen Stand brachten). TuneECU ist aber durchaus ein Tool, was du bei Inspektionen oder Problemen (mobil/unterwegs) easy einsetzen kannst. Ich brauche es nur noch zum "Anpassung zurück setzen", ABS bleed, SIA zurück setzen und um einige Parameter abzufragen/zu checken. Z. B. Schalter Kupplung, - Seitenständer, - Start. Funktion Lüfter, Sprit Pumpe, SAI. Werte Lamda (OPEN/close loop), Auslesen Fehlerspeicher, Diagnose halt etc, etc LG Frank Yep, habe ich. Alles gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Februar 13, 2022 Share Geschrieben Februar 13, 2022 (bearbeitet) Hi Leute, Obdlink LX Adapter ==> klick erstmalig kurz getestet mit Tuneecu. Absolut easy und sauber zur Lady verbunden. Fehlerspeicher ist leer (gut) und SIA easy zurück gesetzt nach erfolgreicher 30k Inspektion LG Frank PS: Inspektions-Checkliste natürlich sauber abgearbeitet und ausgefüllt bearbeitet Februar 13, 2022 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Welle Geschrieben Februar 17, 2022 Share Geschrieben Februar 17, 2022 Danke für den link zum OBD Adapter. Da lese ich nur was von Android und Windows. Ist die Koppelung und Nutzung auch mit dem i-phone möglich? Gruß Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Februar 17, 2022 Share Geschrieben Februar 17, 2022 Moin Willi, mit dem iPhone ist TuneECU nicht verwendbar. Die alte Version lief noch auf Windows, ist aber eingestellt und funktioniert mit den neueren T-Modellen nicht. Die neue Version gibt es nur für Android, da das iOS zu restriktiv und geschlossen ist. Ich habe noch ein altes Samsung S7 für die Nutzung von TuneECU, gibt es billig als Gebrauchtgerät. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiRoBo Geschrieben Februar 17, 2022 Share Geschrieben Februar 17, 2022 So lange ist doch die Win Version noch gar nicht eingestellt... vorher mal schauen, ob das Modell tatsächlich zu neu ist dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Februar 18, 2022 Share Geschrieben Februar 18, 2022 Hi zusammen, Vorsicht!!! Hinweis auf TuneEcu Seite: Tiger Sport from VIN # 750470 / Keihin ECUOnly support by TuneECU for Android (Bluetooth only).These models can be remapped only with the OBDLink LX or MX Bluetooth (firmware version 4.3 or up) LG Frank PS: Also ab NH01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juni 17, 2022 Share Geschrieben Juni 17, 2022 (bearbeitet) Hi Leute, recht neue und verlässliche Info: Habe vorgestern mit dem Werkstatt Leiter/Meister Herrn Bartels (Triumph Baldauf, Bonn) telefoniert. Für die NH01/A gibt es seit 2016 kein Tune (ECM) Update mehr! Ebenso Fakt ist, dass, wenn du einen Autoscan Bericht (Triumph Diagnose Tool) hast, immer auf die neueste Software geprüft wurde, sonst gibt es keinen positiven Check Bericht. Da ich so einen von 05/2019 habe, ist das Tune das letzte, also aktuell. LG Frank bearbeitet Juni 17, 2022 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloanto Geschrieben Juni 18, 2022 Share Geschrieben Juni 18, 2022 vor 17 Stunden schrieb FraBe: Hi Leute, recht neue und verlässliche Info: Habe vorgestern mit dem Werkstatt Leiter/Meister Herrn Bartels (Triumph Baldauf, Bonn) telefoniert. Für die NH01/A gibt es seit 2016 kein Tune (ECM) Update mehr! Ebenso Fakt ist, dass, wenn du einen Autoscan Bericht (Triumph Diagnose Tool) hast, immer auf die neueste Software geprüft wurde, sonst gibt es keinen positiven Check Bericht. Da ich so einen von 05/2019 habe, ist das Tune das letzte, also aktuell. LG Frank Das heißt also, dass die Programmierer ihre Arbeit richtig gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.