Jump to content
Ausgeblendet

Neuer mit Tiger 800 XCA aus dem Westerwald bzw. Raum Köln


Kronos

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community :wink3:,

 

hier bin ich. Wer ist ich?

Ich heiße Igor, bin 31 Jahre alt und fahre seit 2018 Motorrad. :yessir:

Gesundheitliche Probleme führten mich dazu mein Leben zu überdenken und mich auf etwas einzulassen,

was ich früher als gefährlichen Unsinn abgestempelt hätte. Dem schönsten Unsinn auf den ich mich je einlassen konnte.

Als erstes Motorrad wurde ein Yamaha Mt07 in Neon Fluo direkt vom Händler bestellt. Sie ist noch immer da und wird

als mein erstes Motorrad für immer bei mir bleiben. Die Maschine hat keine besondere Ausstattung ausser ABS. Und was soll ich

sagen. Es ist die erste große motorisierte Liebe. Nachdem ich meine Frau kennengelernt habe und wir zusammen auf dem Moped viel Spaß hatten

überlegte ich mir eine Touring oder Reisemaschine zu kaufen. Irgendetwas was bequemer und größer als die Mt07 ist. Aufgrund meiner eingeschränkten

Körpergröße (173cm) musste es etwas nicht zu hohes sein. Wobei....wenn's rollt, dann rollt's :biken2:. (Musste Sie trotzdem um 3 cm tiefer legen:blink:)

Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe viel mein Interesse auf die Triumph Tiger :cat-augenzukneifend_18:. Danach ging es schnell. Ich habe mir die Maschine angeschaut und habe mich in die Reiseenduro verliebt. Kurz auf mobile recherchiert und dann auf einen Yamaha Händler in Neunkirchen gestoßen (den ich nicht empfehlen kann) der eine XCA 2016 im Angebot hatte. Kurz hingefahren und Kaufvertrag unterschrieben und in 1 Woche geliefert bekommen. Kurz darauf SW-Motech ADV Koffer gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft und der Spaß ging los. Zuerst haben wir Eifel und den Westerwald besucht. Danach ging es auch Richtung Köln und Umgebung. Zu Guter letzt hat uns bezüglich Routen Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt nach einem Jahr Tagestouren sind wir dieses Jahr bereit Richtung Südfrankreich uns aufzumachen. Vor einer Woche habe ich die ersten Vorbereitungen getroffen und einen kompletten Service beim Kollegen in seiner Zweiradwerkstatt gemacht. Alles selber um jede Schraube kennenzulernen. Dabei ist aufgefallen, dass die Werkstatt bei Ihrem Auslieferservice nicht mal den Luftfilter gewechselt hat. Somit wieder gesehen, wenns gut werden soll: Lieber selber machen!

Was noch gemacht werden soll: LED-Blinker mit Versatz nach oben, Kürzung Hauptständer (vielleicht auch andere Lösung), Kürzung Seitenständer, anderer Motorschutz, Anbringung eines Garmin Zum XT (Spare noch dafür).

 

Nun reicht es aber. Ich bin ganzjährig angemeldet. Soweit kein Salz auf der Straße ist, bin ich unterwegs.

 

:2fingers:

 

Kronos

 

bearbeitet von Kronos
Rechtschreibung ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Igor,

danke für die ausführliche Vorstellung. Viel Spaß hier im Forum und mit der 800´er. Ich fahre sie als XRx.

Grüße aus Südhessen

Olly

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tiggi:

Dann grüße ich Dich mal aus dem Pseudobergischen Leichlingen

Sven 

Danke, danke :)  vielleicht sieht man sich. Arbeite in Köln und habe öfters meine Maschine mit.

Zitat

Hallo Igor,

danke für die ausführliche Vorstellung. Viel Spaß hier im Forum und mit der 800´er. Ich fahre sie als XRx.

Grüße aus Südhessen

Olly

Hallo Olly,

cool. Ich werde mal schauen, dass ich bei eurem Rhein/Main-Stammtisch vorbeischaue (falls es so einfach möglich ist). War früher im Rover/MG-Forum am Stammtisch unterwegs. War immer schön. Man sieht’s…englische Fahrzeuge..egal ob 4 oder 2 Räder ?

 

Grüße

bearbeitet von Kronos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Herzlich willkommen,

ich schließe mich Matthias an .....

 

 

Grüße 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Igor,

 

willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Tiger.

 

Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal in Köln. Deine Postleitzahl gibt Montabaur an. Wenn das richtig ist, hast du ja jeden Tag reichlich km zu bewältigen. Westerwald wird von uns auch mal gerne besucht. Da gibt es richtig schöne Ecken.  :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen in der Tigergemeinde. 

Gruß aus dem Oberbergischen Kreis (GM). 

Viel Spaß mit dem neuen Haustier und natürlich allzeit gute Fahrt. 

Gruß, Rudi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...