Jump to content
Ausgeblendet

Speed Twin, Lautstärke Auspuffanlage


larsausbernau

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Speed Twin Treiber :D,

ich konnte gestern noch einmal eine Runde mit der neuen Speed Twin drehen. Dabei ist mir als bislang Tiger 800-Treiber die Lautstärke der sehr schönen serienmäßigen Auspuffanlage aufgefallen. Angeblich soll die db- Messung kein "Tirolproblem" darstellen...
Da in und um Berlin derzeit ÜBERALL gebaut wird, musste ich bei der Rückfahrt ca. 3 km an den stehenden Autos vorbei düsen (gemächlich). Da werden sich einige wohl erschrocken haben, wenn ich den Gasgriff bewegt habe :?;-)
Zurück beim Händler erzählte mir der Verkäufer, dass sei ja garnichts, willst Du mal die Anlage an meiner Bobber hören... :omg

Der Klang ist wirklich schön, auch dumpf aber mache ich mir meine Nachbarn zum "Feind", wenn ich die Speed Twin gegen 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit anmache?
Hat jemand Erfahrungen oder schon mal verglichen? Die alternativen Anlage zur ersten Speed Twin werden ganz sicher nicht leiser sein :co .

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich find das täuscht auch ein wenig, wenn man drauf sitzt und Fährt hört es sich lauter an als für den der daneben steht.

Was der db schnorchel ausspuckt weis ich nicht.

 

Aber ich finde das ist doch ein schöner warmer Klang und nicht aufdringlich.

Wenn Deine Nachbarn den Tiger morgens in der früh geduldet haben wird es mit der Speed Twin nicht anders sein.

 

Wenn ich morgens in der früh schonmal zur Arbeit Fahre sind es 5.00 Uhr, und ich halte es schon seit Jahren so, das ich gleich nach dem Start mit wenig Gas los Rolle.

Bisher hat noch keiner mit der Flinte an der Ecke gestanden.

 

Gruß Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lars

Also ich finde den Sound in Serie bereits so genial, dass ich,  auch wenn es erlaubt wäre .... nicht Hand anlegen würde um die Lautstärke zu erhöhen.

 

Diese Speedy Karre klingt einfach wohlich u. satt :cat-augenzukneifend_09: Halt so wie ein zweizylinder klingen soll ohne jetzt über Gebühr andere Menschen zu belästigen.

Gerade im relavanten Drehzahlbereich für die Landst. so um 2500 bis 5000 ist es für mich der pure Genuss ihr zuzuhören .

Allerdings funktioniert das nur mit dem geschlossenen Schubert Helm richtig gut. Beim jethelm übertönen die Windgeräusche so ab 100kmh vieles.

 

..... und Lars, immer schön rechts / links lächeln und durch Kopfnicken sich auch mal bedanken, wenn du zwischen den PKW Staus durchfährst. Ich mache das ja auch im Großstadtdschungel und ich bekam noch mit keinem Motorrad so viel Wohlwollen nebst bewundernte Blicke von den Autofahrern ..... wie jetzt gerade mit der Speedy. Zugemacht hat mir noch keiner, ein jeder hört sie gerne ruhig vorbeibumbern .

 

Grüße gerhard

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank lieber Gerhard,

 

natürlich lächle ich :rolleyes:. Sie fährt sich dazu um einiges handlicher, was gerade in der Stadt auffiel.

Am Sonntag steht noch mal eine Ausfahrt, auch mit einem Speed Twin Treiber an, danach muss ich tief in mich gehen...:huh:

 

VG und ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zum Vergleich die Speed Triple.

der Sound war überhaupt kein Genuss.

War froh und wieder begeistert meine Speed Twin zu fahren. Das Brabbeln des Motors erzeugt ein breites Grinsen.
Ich werde da nix dran verändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber immer dieser Tritt in den Rücken, den der Twin beim spontanen Gasaufreißen verabreicht......Ist das noch altersgerecht ? :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb growaebbl:

....aber immer dieser Tritt in den Rücken, den der Twin beim spontanen Gasaufreißen verabreicht......Ist das noch altersgerecht ? :wistle:

 

Vom Alter der Twin Fahrer ...... ist hier schon mal überhaupt nicht die Rede. :P Von irgendwelchen Tritten die der Twin austeilt auch nicht. :nono1:

 

Vom Sound ist hier die Rede und der gefällt von 20 bis 80  :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist eben genau dieser Tritt in Verbindung mit dem stampfenden Twin die Zuckerstange der Speed Twin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Stampfen" der großen Zylinder ist mir auch sehr positiv aufgefallen...Der Druck den die beiden entwickeln natürlich auch und der Fakt, dass es keine unangenehmen Vibrationen gibt auch :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...