Jump to content
Ausgeblendet

Ausfahrt nach " Jossa/Sinntal "


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Es ist angedacht. dass sich " wer Lust hat " mal an einem Wochenende die Twin fahrer aus dem Tigerhome treffen.

 

Zum beispiel http://www.landgasthof-jossgrund.de/

 

Es gibt keine Organisation wie sonst auf einem Forumstreffen üblich. Wir besprechen den termin kurzfristig hier.  Wenn die Großwetterlage passt , bucht ein jeder kurzfristig selbst im Landgasthof Jossa.

Bis jetzt sind es mit mir, vier Speedy Fahrer die Interesse bekunden.

 

Sodele, jetzt isses passiert. Ich habe gerade mal angerufen und es sieht für unser Vorhaben sehr schlecht aus. Wir hätten für August, September und teilweise im Oktober fürs Wochenende zu mehreren keine Chance .  Ein einzelner jederzeit, aber keine fünf , sechs oder acht Leute. Wenn wir für ein Oktober Wochenende buchen wollten, müssten wir jetzt sofort verbindlich buchen - die Anzahl der Zimmer u. es ist nur ein  Wochenende im Moment frei. Erst im November kehrt wieder mehr Ruhe ein und wir könnten kurzfristig anfragen.

 

So wurde es mir gerade gesagt.

 

Ach ja, ich war schonmal Anfang November in Jossa ..... und hatte wettermäßig Glück, aber das kann diesbezüglich auch sehr unangenehm werden. Kälte nebst Regen mit viel Wind gleichzeitig und das ist verständlicher Weise nicht jedermanns Sache - meine auch nicht :wackout:

 

Was machen wir jetzt ? Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee bzw. Vorschläge . Ich befürchte wegen der momentanen bekannten Umstände, wird es in Deutschland schwierig werden kurzfristig in schönen Gegenden nebst guten bekannten Häusern etwas passendes für das Wochenende zu bekommen. Unter der Woche sähe es auch in Jossa wieder anders aus. Aber das wäre dann nur für Rentner kurzfristig problemlos möglich.

 

....... und für Tagesausflüge sind wir einfach zu weit auseinander. Einzig mit dem Sunrider treffe ich mich mal in Trockau für ne schöne Kaffeerunde  - da hat er es nicht weit u. ich auch nicht.

 

Grüße gerhard  ...... schade schade :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard 

Erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen ?.

 

Ein größeres Treffen werden wir sicher mal hin bekommen, momentan ist es halt wie Du schon schreibst schwierig .


Würde vorschlagen Du Triffst Dich mit Sunrider und ich mit Frappi er wohnt ja gleich ums Eck .

jeder schießt ein zwei Fotos und wir stellen sie hier rein.

Spaßig wäre noch wenn’s am gleichen Tag wäre.

?

 Gruss Ray 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich läge „Ende September/Anfang Oktober“ auch ungünstig. Da ich davor im August mit der Alp mal bergkraxeln und im September mit der Speedy nach Schweden müsste :ph34r:, wäre ein dritter Moppedausflug in kurzer Zeit etwas schwer unterzubringen.

 

Vielleicht fassen wir für das kommende Jahr mal lose was ins Auge?

 

Bisher hat es ja noch nicht einmal die Regionalgruppe Ostwestfalen-Lippe geschafft, sich zu treffen… :rolleyes: Und den Gedanken mit den Bildern der Regionalspeedytreffen finde ich super.

 

Speedige Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 16:57 schrieb Mond:

Ein größeres Treffen werden wir sicher mal hin bekommen, momentan ist es halt wie Du schon schreibst schwierig .


Würde vorschlagen Du Triffst Dich mit Sunrider und ich mit Frappi er wohnt ja gleich ums Eck .

jeder schießt ein zwei Fotos und wir stellen sie hier rein.

Spaßig wäre noch wenn’s am gleichen Tag wäre.

?

 Gruss Ray 

 

 

Hallo in die Runde,

ja schade, ich auch im Mai gerne dabei ... zum Beispiel. Und mit etwas mehr Vorlauf sollten wir das dann auch hinkriegen - Gerhards Vorschlag finde ich jedenfalls sehr gut, Haken dran!

Vielleicht mache ich im September mal den Vorortcheck und fahre für ein Wochenende rauf (oder ist es runter?), wenn das Wetter mitspielt und ein Zimmerchen frei ist.

Und bis dahin Kleingruppentreffen, Ray, ich bin dabei :D

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frappi:

und fahre für ein Wochenende rauf (oder ist es runter?),

 

.... also ich würde nach Jossa rauf oder hoch fahren. Dann fährst du automatisch runter nach Jossa :lol:

 

Grüße gerhard

P.S ...... und als Einzelner dürftest du eh kein Problem haben ein Zimmer zu bekommen - hat mir die Dame am Tel. so gesagt.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi, ich hab's eben erst gesehen.

Wenn ihr nach Jossa fahrt, sagt Bescheid, dann könnt ihr gerne bei mir Kaffee und Kuchen bekommen. Wohne im Nachbarort Altengronau.

Ich könnte auch den Grill anwerfen.

bearbeitet von Erdwusel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...