Jump to content
Ausgeblendet

Bremsen Speed Twin


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander .

Weiß zufällig jemand wie es möglich ist, dass beim Wechsel auf neue Bremsbeläge vorne, die rechte Seite mehr schleift und auch heißer wird .... als die Linke.  Wenn ich fahre und kaum vorne bremse ist die linke Seite kalt und die rechte Seite gut warm, ja fast heiß . Wenn ich die Karre mehrere Male kräftig zusammen bremse sind beide Scheiben sehr heiß u. es zischt bei nassen Finger

Ich habe die Kolben nach entfernen der alten Beläge noch bissel rausgedrückt, sie trocken mit einer kleinen Bürste gereinigt und sie dann erst wieder für die neuen Beläge reingedrückt. Die Beläge hinten noch minimal mit Paste belegt, alles sauber montiert  und mit 28 Nm angezogen. Dabei die Zangen mit dem Bremshebel für den letzten Nm Dreh auch fixiert.

 

Mir fällt auch auf, dass das Rad gegenüber vorher schon etwas schwer dreht. Was dann auch die Hitze rechts erklärt.

 

Ok, ich bin jetzt erst 50 km gefahren, kann es sein, dass sich das mit der zeit von selbst wieder gibt ?

 

Die neuen Sinter Beläge von TRW bremsen übrigens hervorragend. Eine tolle Zweifingerbremse  und sehr gut zu dosieren.
Nicht mehr wie die Serienbeläge etwas digital.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem mit der rechten Zange hat sich erledigt.

Ich habe am nächsten Tag die rechte Zange nochmal abgebaut, die Beläge entfernt und die Kolben mehrmals raus u. rein gedrückt.

Sonst nichts. Alles wieder zusammen gebaut ....... und siehe da :cat-augenzukneifend_07:

Das Rad dreht sich auf nen Schubs mehrmals  und beide Bremsen/Scheiben werden beim Fahren gleichmäßig warm.

 

Warum das erst jetzt so ist und nicht gleich so war ........keine Ahnung. :innocent:

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es genau nimmt sollte man die Prozedur wie von Gerhard durchgeführt eigentlich beim Belagwechsel immer machen. Je nach Verschmutzung noch gründlich reinigen. Verschleiß und Funktionalität danken es.

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...