Jump to content
Ausgeblendet

Ventiladapter Tiger Speichenräder


Empfohlene Beiträge

Hallo,
für mich das erste Mopped mit Speichenrädern.
Bei der Luftkontrolle gibt es je nach Biegung Anschlusses an manchen Tankstellen echte Probleme.
Nutzt ihr einen Adapter und wenn ja reicht ein einfacher Aufschraubverlängerungswinkel ?
Oder verliert der beim Abschrauben jedesmal Luft ?
Danke,
Gruß aus dem Ruhrpott
Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Eddy,

 

Übung macht den Meister.  Am Anfang ist viel Hände dreckig und Knoten in den Fingern. Mit oder ohne Hilfsmittel. 

Irgendwann denkst du garnicht mehr drüber nach und hast deinen Dreh raus.

 

Grüße greinsen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verwechseln: die 900RP ist schlauchlos, da sitzen die Winkelventile direkt auf der Felge. Die 800er xModelle fahren mit Schlauch, die haben in der Dimension fast ausschließlich gerade Ventile. Winkelventile an Schläuchen hab ich mal an nem Chopper gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Selbstbau schaut das so aus

DSC_5022.JPG

 

Der Schlauch ist von einer alten Fußluftpumpe, das Ventil von einem kaputten Schlauch. Schrumpfschlauch drüber und fertig

bearbeitet von cptnkuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mein vorgeschlagenes Exemplar schließt das Ventil vor dem Abschrauben, so entweicht keine Luft dabei. Außerdem wird er auf das Ventil geschraubt, was ich besser als diese Klemmadapter finde.  Aber ich hatte auch keine Probleme die Reifen ohne Adapter voll zu kriegen :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...