Jump to content

Tiger900

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tiger900

  1. Hallo Michael, danke für dein Angebot. Mein Versuch mit den Netzvorlagen ist auch an der Passform gescheitert. Mein Sohn hatte sie mir drucken lassen aber ich konnte sie nicht vernünftig verbauen. Ich wäre also an den Rohlingen sehr interessiert, wobei bei mir der Schriftzug nicht weiß sondern grau/anthrazit sein müsste. Wäre das möglich und mit welchen Kosten hätte ich zu rechnen. Falls technisch möglich ( ich weiß gerade nicht ob und wie das direkt geht ) und von dir gewünscht Antwort auch gerne direkt. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch, Eddy
  2. Hallo, neben deinem Auspuff ist mir gleich der schöne Drecklochverschluss aufgefallen. Ist das ein Einzelstück oder wäre sowas auch nach Dortmund lieferbar. Gruß aus dem - in den Ruhrpott. Eddy
  3. Hallo, für mich das erste Mopped mit Speichenrädern. Bei der Luftkontrolle gibt es je nach Biegung Anschlusses an manchen Tankstellen echte Probleme. Nutzt ihr einen Adapter und wenn ja reicht ein einfacher Aufschraubverlängerungswinkel ? Oder verliert der beim Abschrauben jedesmal Luft ? Danke, Gruß aus dem Ruhrpott Eddy
  4. Danke für Eure Hilfe, dann stelle ich die Fuhre jetzt mal nach Handbuch auf 2 Personenbetrieb um und mache mir über die unterschiedliche Klickzahl an der Gabel keine Gedanken mehr. Allzeit gute Fahrt, Eddy
  5. Bei Auslieferung ist die Tiger laut Handbuch auf die Nutzung "Einzelfahrer normal" eingestellt. Ich bin die ersten 1000 km bis zur Inspektion auch so gefahren, obwohl wir immer zu zweit unterwegs sind. Bei Rückfrage in der Werkstatt bekam im dem Handbuch widersprechende Angaben. Deshalb frage ich lieber nochmal hier nach. Meine Tiger sollte also als Grundeinstellung 2- Personenbetrieb ( diese zusammen abfahrfertig 180kg ) eingestellt sein. Die Gabel der Rally hat nach Handbuch 3 Einstellmöglichkeiten. Zuerst die Federvorspannung. Die sollte nach Handbuch MIN sein. Die Fußnote 1 mit Einstellumdrehungen gegen den Uhrzeigersinn hilft mir nicht weiter, da es zur Federvorspannung im Handbuch keine Zahlenangabe für Umdrehungen gibt. Die Einstellmöglichkeit wäre aber an der 19er schwarzen Mutter unter den Einstellrädchen an beiden Gabelholmen, oder ? Ich gehe davon aus, dass die Vorspannung aber richtig eingestellt ist, da auch für den Einzelfahrer MIN angegeben ist. Das Problem ist jetzt die Druck- und Zugstufeneinstellung. Laut Werkstatt müssen beide Holme immer mit der gleichen Klickzahl eingestellt sein. Für die Angaben im Handbuch trifft das aber nicht zu. Dort wird am linken Holm die Druck- und am rechten Holm die Zugstufe eingestellt ( wieso das so sein kann übersteigt leider mein technisches Verständnis, Hilfe.... ). Nach der Einstelltabelle hieße das für 2 Personen mit und ohne Gepäck links 8 Klicks von MAX gegen den Uhrzeiger zurück und rechts nur 6 Klicks von MAX zurück. Das wiederspricht aber der Aussage des Werkstattmonteurs zur immer gleichen Klickzahl..... Hinten würde dan der Unterschied in der Grundeinstellung zwischen 2 Personen mit oder Ohne Gepäck zur durch eine viertel Umdrehung am Zugstufendämpfer erledigt. Ich hatte abschließend eben nur das Problem, mein Mopped grundsätzlich in der Grundeinstellung von Ein- auf Zweipersonenbetrieb umzustellen. Ob das dann passt ist natürlich eine ganz andere Frage, was man aber dann ja von dieser Grundeinstellung ausgehend wieder anpassen könnte. Ich hoffe auf Eure Hilfe zur Beseitigung meiner Unwissenheit, danke vorab, Gruß aus dem Ruhrpott Eddy
  6. Ja Fred, aber genau das ist ja mein Problem. Das Ganze wurde unter den zusätzlich abzubauenden Plastikteilen unter den Sitzbänken abgezweigt und verlegt. Deshalb kann ich es ich auch nicht mal eben so kontrolliern. Einen roten Schraubenschlüssel zeigt mein Display allerdings nicht an. Ich wöllte nur vorher etwas Ahnung haben bevor ich nächste Woche in der Werkstatt vorbeifahre. Danke, schönes Restwochenende Eddy
  7. Hallo, danke für eure Nachricht. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Die Steckdosen direkt werden ja nicht benutzt. Die Frage ist, ob man an den Zuleitungen zu der hinteren Steck- oder etwa auch zu der USB- Dose 12V geschaltetes Plus abgreifen kann. Ich weiß noch nicht, wo die Werkstatt tatsächlich angeklemmt hat und ob da irgendwo der Fehler steckt. Aber ich weiß, dass es momentan nicht funktioniert. Dank aus dem Ruhrpott Eddy
  8. Hallo, ich habe mir bei meiner Tiger vor Auslieferung den Mofessor- Kettenöler verbauen lassen. Dieser funktiomiert leider nicht richtig. Ich vermute, dass das geschaltete Plus nicht korrekt an der richtigen Stelle abgegriffen wurde. Bevor ich die Sitze und Verkleidungen demontiere nochmal zu meiner Sicherheit die Frage: Die Zuleitung zur USB- Buchse hat oder hat keine 12 V? (soweit ich weiß wollte der Monteur dort anklemmen) Wenn nicht, wo werden die 12V auf das USB Niveau "reduziert"? Die Zuleitung zur Sitzbanksteckdose hat freds Aussage geschaltetes Plus und wäre damit zur Anklemmung geeignet ? Danke für eure Hilfe Eddy
  9. Hallo, auch ich habe mich gleich nach dem Kauf der Tiger auf die Suche nach einem passenden Tankrucksack gemacht. Leider konnten mich die Tankring- und Magnetlösungen verschiedener Hersteller nicht wirklich überzeugen. Durch Zufall habe ich dann einen schönen Riemenrucksack entdeckt. Er passt sich der Tankform gut an, lässt sich leicht von den von mir fest verbauten Riemen über 4 Steckverbindungen lösen und verdeckt das Zündschloss nicht. Das Ganze für knapp 60,-€ bei Tante L. Gruß aus dem Ruhrpott Eddy
  10. Hallo, auch ich habe mich für eine Tiger 900 Rally entschieden, nachdem meine 20 Jahre gefahrene Varadero gefühlt von Jahr zu Jahr schwerer geworden ist. Dagegen rangiert sich die Tiger wie ein Mopped. Wir fahren fast immer zu zweit. Meine Frau und mich hat die Probefahrt überzeugt, nachdem zuvor die Tenere 700 und auch die African Twin durchs Raster gefallen sind. Wir kommem aus Dortmund, daher Gruß aus dem Ruhrpott. Eddy
×
×
  • Neu erstellen...