Jump to content
Ausgeblendet

Griffheizung aus dem Zubehör montieren trotz RbW?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen :)

so langsam werde ich zum Warmdusche.......erst kam im Januar 2020 die Sitzheizung und nun überlege ich mir eine Griffheizung an meine V13VG zu montieren.

Da es die Originalen kaum oder garnicht mehr gibt.....oder aber zu horenden Preisen, wollte ich mir gerene solche von Oxford zulegen.

Hat jemand von euch schonmal eine Griffheizung aus dem Zubehör verbaut und kann mir etwas zur Montage sagen?
Funktioniert das wie "damals" beim herkömmlichen Gaszug oder muss man beim RideByWire System etwas beachten?

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte noch einen Originalsatz rumliegen, für 160,- würde ich ihn abgeben.

(Musst nur noch schauen, dass Du die geänderte Spiegelklemmung bekommst, die gehörte damals nicht zu den Heizgriffen)

 

Gruß Stefan

bearbeitet von garsTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb garsTiger:

Hallo,

hätte noch einen Originalsatz rumliegen, für 160,- würde ich ihn abgeben.

(Musst nur noch schauen, dass Du die geänderte Spiegelklemmung bekommst, die gehörte damals nicht zu den Heizgriffen)

 

Gruß Stefan

Hast eine PN :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

versuche es mal mit der Griffheizung von Coolride. Deutlich günstiger als die von Triumph, keine sichtbaren Drähte und praktisch unkaputtbar. Passen bei jedem Lenker, der als offenes Rohr ausgeführt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor kurzem das sehr günstige Angebot von Louise, Koso Heizgriffe verbaut. Schön mit Steuerung am linken Lenker Griff. Ist bisschen langsam aber von der Temperatur vollkommen OK. Dauerbetrieb auf 2. unterster Stufe OK. Kann ich empfehlen. Kabel zum Lenker könnten etwas länger sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo....nun kommt auch mal wieder was von mir, Asche über mein Haupt:(

Die Koso Wärmer sehen spitze aus......ich denke ich werde aber wohl auf die Originalen zurück greifen. Muss die nächsten Tage eh mal wieder ans Möp und den Tank abbauen um was auf dem Grund zu gehen, bei der Gelegenheit könnte ich sie gleich rein klopfen :-)

Prinzipiell kann man aber sagen, so wie ich das hier lese, dass selbst mit RbW die Standard Griffheizungen aus dem Zubehör verbaut werden können, oder?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 9.11.2020 um 13:09 schrieb Mk3103:

Hab vor kurzem das sehr günstige Angebot von Louise, Koso Heizgriffe verbaut. Schön mit Steuerung am linken Lenker Griff. Ist bisschen langsam aber von der Temperatur vollkommen OK. Dauerbetrieb auf 2. unterster Stufe OK. Kann ich empfehlen. Kabel zum Lenker könnten etwas länger sein. 

Hallo , sorry das ich das Thema nach so langer Zeit wieder aufmache. Ich habe mir auch die Koso Griffe zugelegt, da sich meine vorherigen Oxford aufgelöst haben. Jetzt meine Frage , wo hast du die Koso angeschlossen? Die Oxford konnte ich direkt an die Batterie anschließen, da die sich automatisch nach ner gewissen Zeit ausgeschaltet haben, was aber scheinbar bei den Koso nicht so ist.

 

Danke dir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Lutze!

 

Habe letztes Jahr auch Koso verbaut. Bin direkt bis zur Batterie und habe noch ein Relais verbaut, welches über Zündungsplus läuft. Das Relais habe ich zwischen die bestehenden Relais eingefädelt. Ich wollte vermeiden, dass Dauerplus anliegt und die Batterie leer geht, falls ich mal nicht ausschalte.

 

Gruß Micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...