Jump to content
Ausgeblendet

Strassenbereifung


badwolf64

Empfohlene Beiträge

Servus badwolf.

Grundsätzlich: Wer nie MotoCross &Co. mit seinem Tiger fährt, fährt mit Straßenreifen tatsächlich sicherer.

Ich fahre seit zwei Jahren BT020 (nun BT021) und bin so zufrieden (siehe Avatar), dass ich die PR noch nicht ausprobieren wollte ;) .

Sicherer Halt weit über das Aufsetzen der Fußrasten hinaus! (Ausprobiert auf der Rennstrecke).

Warte aber noch ein wenig, hier kommen sicher noch einige Antworten.

Ach ja: Herzlich willkommen!!

post-14-1197810048_thumb.jpg

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin badwolf,willkommen hier und viel Spaß.Zu den Reifen: Für den Straßeneinsatz empfehle ich die Michelin PilotRoad, so wie Spider die Bridgestone mag. Ich habe den PiRo 100 Km auf nassen Straßen im Odenwald angefahren und dann hatten Sie keinen Angststreifen mehr...Frage 5 Fachleute und du hast mindestens 6 Meinungen ;) .Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also zum Michelin Pilot Road fällt mir nicht viel gutes ein ... ausser das er im Regen ganz o.k. ist. Beim Hineinbremsen in die Kurve stellt er stark auf, ist an der Kante etwas kippelig (neigt bei geringen Geschwindigkeiten wie z.B. in Kehren zum Hineinklappen in die Kehre) und ist von der Haftung sicher nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem wenn es etwas staubig ist, sammelt der PR den Staub auf und die Haftung ist dann :wackout: Ob das beim PR2 auch so ist weiß ich nicht. Fahre jetzt den 3. Satz Z6 und bin sehr zufrieden damit. Der BT021 und ich hatten noch nicht das Vergnügen :D

bearbeitet von Ablederer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,welches Moped fährst Du? Der PR ist der beste Reifen, der mir bisher untergekommen ist. Dieser Meinung sind auch alle meine Kollegen, die mit Großenduros nur auf der Straße fahren.GrußRodeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen