Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

So genau ist es richtig. Und Schloss Neuhaus gehört als Stadtteil zu Paderborn.

 

Und die Lippe, die dort die wasserreichere Pader aufnimmt (mit 4 km wohl kürzester Fluss Deutschlands) entspringt nicht in Lippe :o. Sondern in Bad Lippspringe, wenige Kilometer jenseits der lippischen Grenze.

 

Also, ab ins Bergische mit dem Rätsel!

 

Lippische Grüße

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Rätsel kommt zwar aus dem Bergischen, das Bild zeigt aber nichts Bergisches! ich starte mal recht schwierig:

 

a.thumb.jpg.3c6f8dadd1061897e7fd6b59e3d0c0c7.jpg

 

Welchen Ort sehen wir hier?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit, so richtig!

 

Und ich hab mein Donnerstag Abend geschossenes Bild gerade gebildergoogelt… und das gibt es da tatsächlich:no:!

Aber natürlich nur mit den entsprechenden Suchbegriffen:D.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nord- oder Ostdeutschland? Bin noch rat- und planlos. Ich gehe aber nach Deinem Einstieg („starte mal recht schwierig“) davon aus, dass man den Ort (er)kennen könnte mit anderem Blick bzw. an anderer Stelle. 

 

Der Bach fließt offenbar gen Osten...

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Norddeutschland und auch nicht Ostdeutschland. Von mir aus betrachtet aber schon im  Osten...

Und der Bach fließt hier in Richtung Westen, danach geht es Richtung Norden, wo er dann zu einem richtigen Fluss wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb macgum:

dass man den Ort (er)kennen könnte mit anderem Blick bzw. an anderer Stelle.

 

Naja... zumindest hat er auch ein Schloss mit einem Schlosspark. Wenn auch nicht so wirklich bekannt, mir bisher zumindest nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Einzylinder:

nicht Ostdeutschland. Von mir aus betrachtet aber schon im  Osten...

Hmm. Alles, was östlich von Gummerbach, aber noch nicht in Ostdeutschland liegt, wäre andererseits doch auch mit einer Tagestour von Gummersbach aus zu erreichen...

 

Habe versucht, Schlossparks in Osthessen und Südniedersachsen zu checken, aber erfolglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

sicher geht das auch an einem Tag hin und zurück, macht aber keinen Spaß. Direkter Weg einfache Strecke sind gut 250km, wir hatten am Ende der zwei Tage über 900km auf der Uhr.

 

Und Gersfeld ist natürlich richtig. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte, als ich das schrieb, die Rhön noch nicht auf dem Schirm. Ja, ist natürlich sinnvoll, über 2 Tage. (Auch wenn ich mit meiner F 650 GS Dakar auch mal 900+ km am Stück abgeritten hatte, weil ich auf dem Weg nach Hause nicht mehr übernachten wollte...)

 

Freilos bitte.

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so frei und frage euch, wie heißt der Ort mit der Schlossruine auf diesem Bild?

 

IMG_5352.thumb.JPG.db970bd271bd6f965a93905c5ade4987.JPG

 

Gleich vorab, wir sind in Deutschland.

 

Gruß Eugen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut, dass man überall im Land verfallene Altbauten stehen lässt, die die Landschaft verschandeln. Man hätte sie doch gut abreißen können, und zum Beispiel durch ein modernes Mehrfamilienhaus ersetzen können. Gleich sähe diese Dorfansicht doch viel gefälliger aus. :)

 

Im Ernst. Ich habe Null Plan, wo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ort liegt in Nordbayern ziemlich genau an der an der Grenze zwischen den Regierungsbezirken Mittelfranken (meine Heimat) und der Oberpfalz.

Das Dorf ist ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderer und Kletterer. Bis vor wenigen Tagen konnte man dort noch die größte bei uns heimische Orchidee in voller Blüte bewundern.

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eugen,

 

ich staub mal ab.... es ist Lichtenegg mit der Burgruine gleichen Namens.

Bin genau vor einem Jahr auf ner Tour bei 39 grad C da vorbeigefahren.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frech wie ich bin setz ich gleich neues Bild ein. Wo steht die Kleine Kapelle ?

1976950675_PANA7624@KWDF-2020-Kopie.thumb.jpg.9a93bbe0b3fe8ea5a9d1b72115651c91.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel!

 

Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es am 12.06.20 um genau 12:22 in Austria aufgenommen wurde!  :bang: 

 

L.G.

Fritzi

 

Edit:

Das erste Bild mein ich, das zweite um 12:06 - Hihi!!!

Und später, um ca. 19:00 Uhr wurde begonnen, etwas gegen die berüchtigte und äußerst gefährliche "Unterhopfung" zu unternehmen! ??‍♂️ ? ?

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?exakt . War natürlich klar, daß du lösen könntest,  wenn du wolltest.

Aber du lässt bestimmt jemand anderem den Vortritt ?

Der Abend war dann der krönende und wunderschöne Ausklang eines perfekten Tages.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will sich keiner ran wagen ? Dann noch Bild vom Fotopoint unserem Rastplatz . ( Mit Drohne aufgenommen)

IMG-20200612-WA0039.thumb.jpg.50c6c47993594ba42dcf43052197b7c6.jpgIMG-20200614-WA0022.thumb.jpg.7bb62678186432f5d1ac350b2c12070a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte überall sein. erinnert mich etwas an den Großglockner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wipe, deine Erinnerung ist richtig . Es ist auf der Zufahrtstrasse zum Gletscher.

Dein Bild bitte.

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb frei ich hab gerade keine Zeit dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damit es weitergeht...

Wo haben wir ne kurze Pause eingelegt ?

1956884796_PANA7892@KWDF-2020-Kopie.thumb.jpg.7fa5155f995441dfea105a434d2d2176.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wenn das kein Heimspiel war lieber Georg ?

Frei mi auf dei Bilderl?

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich musste leider zu diesem eigentlich ja unlauteren Mittel greifen. War aber so froh, endlich wieder einmal etwas zu erkennen (obwohl ich, Ehrenwort, erst ein einziges Mal die Zillertaler Höhenstraße gefahren bin).

 

Und nun: bitte sehr.

 

Gruß

Georg

 

 

16.6.20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir hatten wir das noch nie, weil ich - wieder Ehrenwort - vor ein paar Tagen, als ich das Foto gemacht hab, das erste Mal im Leben dort war. Ob dort links ein Lift ist, weiß ich nicht mehr. Ein paar Kilometer vorher, und das weiß ich, waren da aber Lifte, und zwar tatsächlich links in meiner Fahrtrichtung.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...