Dee Geschrieben am Oktober 9, 2019 Share Geschrieben am Oktober 9, 2019 Triumph will ja offenbar breiter in den Markt. Wozu sonst eine Kooperation mit Bajaj, einem Hersteller kleiner Motoren. Mal abgesehen davon, was das für weitere Konsequenzen haben mag, müsste doch so eine Strategie fast zwangsläufig zu einem Einzylinder Motorrad führen. Ich träume schon seit geraumer Zeit von einer T65: 650 Kubik, 50 PS, 65nm, 165kg fahrfertig, 6500 Öro. Ohne Firlefanz, basic but in style. Jetzt munkelt man schon, sowas könnte kommen. Hat von euch schon wer was gehört? Dee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben Oktober 9, 2019 Share Geschrieben Oktober 9, 2019 Träum weiter. Du meinst sowas: http://swm-motorrad.de/modelle/on-road/superdual-x.html Kostet bei dem relativ unbekannten Hersteller SWM schon 7.500,--. Da glaubst du doch nicht im Ernst, dass du von Triumph sowas billiger bekommst? Und alle anderen wie Husquarna, KTM und BMW liegen auch im fünfstelligen Bereich. Da ist nicht zu erwarten, dass sowas auch nur annähernd in den gewünschten Preisbereich fällt. Gerade bei den Anforderungen durch die aktuellen Abgasnormen ist ein Einzylinder mit 50PS+ nicht mal mehr so eben aus dem Ärmel zu schütteln. Alleine dass, macht die Sache schon nicht billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dee Geschrieben Oktober 9, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 9, 2019 Ich fürchte auch, sie wird mehr kosten. Der Betrag passt nur so schön zu den anderen Zahlen. .. Auch die Probleme mit Euro X sind mir bekannt. Aber darum ging es mir nicht, sondern hauptsächlich darum, ob schon wer was gehört hat. Und träumen gehört doch dazu Dee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 9, 2019 Share Geschrieben Oktober 9, 2019 Moin Dee, gehört hat hier noch niemand was, aber das Blätterrauschen gibt es immer bei solchen Meldungen. Übrigens, das von dir gesuchte Mopped gab es schon 1995. Es war die Aprilia Moto 6.5 und war das Schwestermodell der BMW Kälbchen. Hatte den sehr guten Rotax-650-Einzylinder und war natürlich schöner als ihre Schwestern. So sah das Teil aus: Viel Spaß beim Träumen Jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonnie Geschrieben Oktober 9, 2019 Share Geschrieben Oktober 9, 2019 Hallo Dee, musst noch ein paar abstriche machen, dann gibts eine tolle Inderin! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben Oktober 10, 2019 Share Geschrieben Oktober 10, 2019 Ich glaub ich muss mir ein Zweitmotorrad beschaffen: So ne alte XF650, bevor es die Einzylinder nicht mehr gibt. Und dann ggf. auf modern stylen: Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einzylinder Geschrieben Oktober 16, 2019 Share Geschrieben Oktober 16, 2019 Da bin ich ja froh, dass ich seit vielen Jahren sowas in der Garage habe: Aber die Enfield mit ein bisschen mehr Dampf könnte mir auch gefallen... Und wenn Triumph in diesem Segment was auf die Beine stellt, da hätte ich bestimmt nichts gegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Oktober 25, 2019 Share Geschrieben Oktober 25, 2019 Am 10.10.2019 um 14:08 schrieb Tron: Und dann ggf. auf modern stylen: Tron Alle 7 Jahre 1 Zylinder weniger, dann wäre ich 2026 so weit. Dieses Motorrad gefällt mir. Der bequeme Sitz, die schönen Details wie Handschützer und auch der Rest. VG. Friedrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.