Jump to content
Ausgeblendet

Einzylinder?


Dee

Empfohlene Beiträge

Triumph will ja offenbar breiter in den Markt. Wozu sonst eine Kooperation mit Bajaj, einem Hersteller kleiner Motoren. Mal abgesehen davon, was das für weitere Konsequenzen haben mag, müsste doch so eine Strategie fast zwangsläufig zu einem Einzylinder Motorrad führen. Ich träume schon seit geraumer Zeit von einer T65: 650 Kubik, 50 PS, 65nm, 165kg fahrfertig, 6500 Öro. Ohne Firlefanz, basic but in style.

Jetzt munkelt man schon, sowas könnte kommen. Hat von euch schon wer was gehört? 

 

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träum weiter. :gn8:

 

Du meinst sowas:

http://swm-motorrad.de/modelle/on-road/superdual-x.html

Kostet bei dem relativ unbekannten Hersteller SWM schon  7.500,--. Da glaubst du doch nicht im Ernst, dass du von Triumph sowas billiger bekommst?

 

Und alle anderen wie Husquarna, KTM und BMW liegen auch im fünfstelligen Bereich. Da ist nicht zu erwarten, dass sowas auch nur annähernd in den gewünschten Preisbereich fällt. Gerade bei den Anforderungen durch die aktuellen Abgasnormen ist ein Einzylinder mit 50PS+ nicht mal mehr so eben aus dem Ärmel zu schütteln. Alleine dass, macht die Sache schon nicht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte auch, sie wird mehr kosten. Der Betrag passt nur so schön zu den anderen Zahlen. .. Auch die Probleme mit Euro X sind mir bekannt. Aber darum ging es mir nicht, sondern hauptsächlich darum,  ob schon wer was gehört hat.

Und träumen gehört doch dazu :D

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dee,

gehört hat hier noch niemand was, aber das Blätterrauschen gibt es immer bei solchen Meldungen.

 

Übrigens, das von dir gesuchte Mopped gab es schon 1995. Es war die Aprilia Moto 6.5 und war das Schwestermodell der BMW Kälbchen. Hatte den sehr guten Rotax-650-Einzylinder und war natürlich schöner als ihre Schwestern.

 

So sah das Teil aus:

image.jpeg.4dab4d88f4e211face85ee4e5d69a943.jpeg

 

Viel Spaß beim Träumen

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss mir ein Zweitmotorrad beschaffen:

XF650.png.2a5737957e6e468b51f1fc6ae4f6426a.png

So ne alte XF650, bevor es die Einzylinder nicht mehr gibt.

Und dann ggf. auf modern stylen:

spacer.png

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh, dass ich seit vielen Jahren sowas in der Garage habe:

 

PSX_20181110_000134.thumb.jpg.6da085a1cb79769f17ac80ae7a60bc83.jpg

 

Aber die Enfield mit ein bisschen mehr Dampf könnte mir auch gefallen...

 

Und wenn Triumph in diesem Segment was auf die Beine stellt, da hätte ich bestimmt nichts gegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 10.10.2019 um 14:08 schrieb Tron:

 

Und dann ggf. auf modern stylen:

spacer.png

Tron

 

Alle 7 Jahre 1 Zylinder weniger,  dann wäre ich 2026 so weit.

Dieses Motorrad gefällt mir. Der bequeme Sitz, die schönen Details wie Handschützer und auch der Rest.

VG. Friedrich

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...