Jump to content
Ausgeblendet

2019 Street Scrambler


alu

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb greinsen:

....ein sehr schönes Strassenfahrzeug mit irreführendem Namen ???

 

Ein klares Nein :cat-augenzukneifend_05:

Fahre sie erstmal, sie ist die Leichtigkeit des Seins, sozusagen ein Zweifingermotorrad .... überall wo du mit ihr  hin möchtest. Ok in schwierigeren Geläuf sind es die Reifen die dich einbremsen.

 

Grüße Gerhard

P.S. @Maenix na dann viel Spass und Vergnügen mit deiner Ducati Scrambler . Ich habe nur  die passende Jacke mit dem klassischen Scrambler Flügel - schon seit zwölf Jahren :cat-augenzukneifend_05:

1309916985_Kopievon998132.thumb.jpg.e7ee6b03a7b769914916be9fcf75b26f.jpg

 

 

Sorry für OT .... grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommt schon, dem Thema Scrambler aus Borgo Panigale wird vlt die Desert Sled gerecht, aber diese Maschine sicher nicht. 17Zöller, Ölfilter ungeschützt, Bereifung,... da ist ausser dem Namen nix Scrambler....

(...Michaela und ich haben sie beide und die Street Scrambler ausgiebig gefahren....)

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Greinsen. :)

 

Eine Scrambler - ob jetzt Triumph oder Ducati - definiert sich doch nicht primär über ihre Geländeeigenschaften - da gibt es eh nur die reine Lehre einer 150 kilo schweren stollenbereiften Enduro. Sondern eher als ein schlichtes einfaches Motorrad für jede Gelegenheit.

Wendig im Großstadtdschungel, fetzig auf der Landstr. tauglich für mittlere Reisen solo, und für jeden Feldweg zu haben. Ohne groß Schnick Schnack bzw. überflüssiges mit sich herum zu tragen - also ein leichtes wendiges Motorrad pur. Ach ja, die Eisdiele habe ich vergessen :totlach:;)

So sehe ich das halt :innocent:

Ich besitze sowas auch mit geschützten Ölfilter, unten seitlichen Krümmer , Bodenfreiheit ,  hohen Puff. 185 kilo vollgetankt, 1100ccm , nix aber auch garnix Überflüssiges .... nur hat diese meine Karre wirklich den falschen Namen. :D

....... und für das bisserle Gelände ( geschotterter Feldweg o.Ä. ) was in Deutschland erlaubt ist, taugt auch locker ein 17 Zöller

 

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorderrad ist ein 18 Zöller, aber das ist mir auch egal. Ich wollte ein tolles Landstraßen Motorrad das für mich optimal passt, und das habe ich gefunden.

 

 

 

 

bearbeitet von Maenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile eure Meinung das die Duc Scrambler eine feine Maschine ist.

Aber wenn man den Namen Scrambler drauf schreibt, dann muss wenigstens ein wenig Gelände gehen.

Für jede Gelegenheit impliziert eben genau das. Und da muss man mehr als skeptisch sein.

Nicht das es mit den dicken Pirellis und den nicht so langen Federwegen nicht funktionieren würde,  aber der Motor ist total ungeschützt.

Der Ölfilter liegt direkt im Wurfbereich des Vorderrades, mal davon abgesehen das die Bodenfreiheit auch nicht üppig ist.

Da reicht ein wallnusgroßer Stein und es ist wortwörtlich Ende Gelände :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wie mit den Reise"Enduros" bei denen ist auch Ende im Gelände auf Grund Gewichts und Handlichkeit und.... Kostenfakror beim mal in die Pampa schmeissen , 1. Schaden für Teil, 2. für Bergekran?.

es geht mir jeder Reiseenduro was abseits der Straße, ebenso wie mit den Scramblern am Markt.  das ist nicht nur eine Frage der Fahrzeugauslegung, sondern hauptsächlich des Fahrkönnens. Ich kanns nicht Offroad, also muss es mein Mopped auch nicht können, obwohl es deutlich besser könnte als ich. 

Und da liegt doch der Punkt, es nutzt doch fast keiner das Potential seines Moppeds aus. eine Reiseenduro sieht zu 99,9% in ihrem Leben kein Enduro in unsere Breitengraden, ein Supersportler zu 99% keinen Rundkurs. 

und bei den Scramblern ist der Grundgedanke einfach das easy going, fahren pur ohne viel Schnickschnack. das hat z.B. Duc bei der 800er nahezu perfekt hinbekommen, deshalb ist sie auch weltweit so erfolgreich. bei der 1100er ist da schon wieder zuviel an Elektronik drin und diese Leichtigkeit geht ihr ab. bei den T Scramblern, alle schön! , seh ich persönlich das ähnlich, bissle too much und etwas weniger wäre mehr gewesen für den Kunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...