Jump to content
Ausgeblendet

2019 Street Scrambler


alu

Empfohlene Beiträge

Das ist kleine, bin gespannt auf die Vorstellung der 1.200 er am angekündigten 24.10.18. Wenn sich sonst nichts geändert hätte bräuchten sie ja kein so großes Geheimnis daraus machen. 

Werden schon ihre Gründe haben.

 

Wenn nicht, ist es mir aber auch recht.

Werde mich Frühjahr orientieren.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb silberlocke:

....bräuchten sie ja kein so großes Geheimnis daraus machen....

 

Der künstliche Hype um ein Produkt ist ja heutzutage wichtiger, als das Produkt selbst, das sich dann gerne als Nullnummer entpuppt.

Wollen wir hoffen, dass das in diesem Fall nicht so ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Triumph ist nicht die einzige Firma, welche ihre neuen Modelle - also zbs.  die 1200er Scrambler - erst im November auf der EICMA vorstellt.

 

 

vor 3 Stunden schrieb silberlocke:

Das ist kleine, bin gespannt auf die Vorstellung der 1.200 er am angekündigten 24.10.18. Wenn sich sonst nichts geändert hätte bräuchten sie ja kein so großes Geheimnis daraus machen. 

Werden schon ihre Gründe haben.

 

.... und die kleinen Street Modelle haben jetzt nochmals einen optimierten Drehmomentverlauf und 10 PS mehr bekommen. - 65 PS bei 7400 Umin. Damit sollte man/n schon leben können

Gut finde ich auch den Wartungsintervall von 16000 km. nebst einer verbesserten Bremsanlage von Brembo

 

Besser und stylischer als so eine 230 kilo schwere Plastikwanne (Großroller) finde ich die Streetmodelle von Triumph allemal. Für Menschen in Groß/Ballungsräumen die ihr Zweirad primär als Mittel zum Zweck einsetzen. Gottseidank baut Triumph keine Roller sondern nur solche wunderschönen Maschinen .

https://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/classic/bonneville-street-twin

https://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/classic/bonneville-street-scrambler

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Triumph ist nicht die einzige Firma, welche ihre neuen Modelle - also zbs.  die 1200er Scrambler - erst im November auf der EICMA vorstellt.

Ja und Nein! ;):D

Vorgestellt wird die 1200er Scrambler ca 14 Tage nach der Intermot und ca. 14 Tage vor der EICMA -> in London am 24.10.2018

 

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Besser und stylischer als so eine 230 kilo schwere Plastikwanne (Großroller) finde ich die Streetmodelle von Triumph allemal. Für Menschen in Groß/Ballungsräumen die ihr Zweirad primär als Mittel zum Zweck einsetzen.

Keine Frage, dass Triumph wunderschöne Modern-Classics-Motorräder baut. Auch die Roadster-Modelle gefallen mir.

Finde aber, dass der Vergleich "Großroller <-> Triumph-Classic" hinkt.

Hinkt insofern, wenn ich ein Zweirad primär als Mittel zum Zweck in Groß/Ballungsräumen einsetzen möchte, ich mind. 2 Stk. Plastikwannen für 1 Stk. Triumph bekomme. ;)

Und falls ich doch bereit bin EUR 10TS für einen Roller auszugeben, dann fällt mir spontan u.a. die Vespa 946 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gsiberger:

Hinkt insofern, wenn ich ein Zweirad primär als Mittel zum Zweck in Groß/Ballungsräumen einsetzen möchte, ich mind. 2 Stk. Plastikwannen für 1 Stk. Triumph bekomme. ;)

 

Oder zehn gute Fahrräder für eine Triumph.

Egal ob viele Fahrräder, zwei Roller und was weiß ich noch alles. Ich würde mich trotzdem für die Triumph entscheiden. Einfach nur so, weil ich meine Freude daran hätte.

Fairerweise muss ich dazu sagen: zu einer Zeit als ich mir kein Motorrad leisten konnte, fuhr ich auch mit einer Vespa PX in die Arbeit. Einfach nur so, weils vernünftig war.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Fairerweise muss ich dazu sagen: zu einer Zeit als ich mir kein Motorrad leisten konnte, fuhr ich auch mit einer Vespa PX in die Arbeit. Einfach nur so, weils vernünftig war.

:thumbup: ... ich fahre jetzt mit einem eBike zur Arbeit, einfach nur so, weil es vernünftig ist. :D

 

Aber ich kann dir zustimmen, wenn die finanzielle Seite nicht betrachtet wird, dann würde ich mich auch für die Triumph oder gar Moto Guzzi V9 Bobber Sport entscheiden.

Je öfter ich diese Modelle sehe umso besser gefallen sie mir. :wistle:

1990301440_TriumphClassic.thumb.jpg.319cf69787a3f516ac49ac0acbec0f16.jpg

 

302686526_V9BobberSport.thumb.jpg.cc9ee4ab79cfb102beb2ea0338c0ac0d.jpg

o.k. .. die Bobber Ballonreifen sind "für mich" noch gewöhnungsbedürftig ... aber sonst.

 

 

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Silver Rider:

Gut finde ich auch den Wartungsintervall von 16000 km. nebst einer verbesserten Bremsanlage von Brembo

 

Hallo,

und was wollen solche Gelegenheitsfahrzeuge mit einem Service Intervall von 16000km. Die meisten kommen vllt. auf 1000km im Jahr. Um die Garantie nicht zu verlieren müssen die eh jedes Jahr zum Händler. 

Ähnlich unsinnig wäre ein 35l Tank auf solchen Showkisten. 

 

Aber wunderschön anzuschauen sind sie schon. 

 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb udo_muc:

Hallo,

und was wollen solche Gelegenheitsfahrzeuge mit einem Service Intervall von 16000km. Die meisten kommen vllt. auf 1000km im Jahr. Um die Garantie nicht zu verlieren müssen die eh jedes Jahr zum Händler. 

Ähnlich unsinnig wäre ein 35l Tank auf solchen Showkisten. 

 

Aber wunderschön anzuschauen sind sie schon. 

 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

Servus Udo

 

Das ist jetzt ein Schmarren wenn du die Triumph Klassiker als Schowkiste bezeichnest. Seit knapp 20 Jahren sind die zweizylinder  im Unterhalt preiswerte, unkomplizierte einfach zu fahrende und auch zu händelnde Motorräder ohne jeden Ausstattungs Schnick Schnack  - nur Motorrad pur.  Die heutigen Modelle sehen immer noch so aus wie die Ersten Bonneville aussahen. Damals gab es diese Mode bzw. diesen Trend noch garnicht, dem heute fast alle Hersteller hinterher laufen.

 

Soll jetzt wegen Letzterem Triumph sie vom Markt nehmen, nur weil manche über diesen Trend jetzt die Nase rümpfen ?  Ich für meinen Teil bevorzuge solche o.Ä. Maschinen,  gegenüber den Hype von inzwischen völlig überfrachteten und überteuerten Reiseenduros. Bei denen mache Fahrer ja schon so überfordert sind, dass sie beim kleinsten Berg eine Berganfahrhilfe benötigen .... und deren Dinge vieles was das Motorradleben angeblich sorgloser/einfacher macht.

Wenn ich will, kann ich auch mit einer Triumph Scrambler völlig easy solo ans Nordkap fahren und in die Alpen sowieso - dafür brauche ich auch keinen 35 Liter tank ( ok, vielleicht einen kleinen zwei Liter Reservekannister im gepäck ;))

 

Ich kenne nicht wenig Menschen, die werden auch immer älter, also auch schwächer ..... nur ihre Motorräder werden immer fetter und schwerer und größer. und dann schreien sie nach sündhaft teueren Leichtbau mit 30 Liter Tanks. :cat-augenzukneifend_08:

 

Ich kenne auch einen Menschen aus dem Schwarzwald, der findet die Sitzbank nebst die Sitzposition bei einer Scrambler als was ganz furchtbares . Das kann aber auch an ihm selber liegen, denn mir mit meinen 1,90 u. vielen anderen passt sie perfekt - genauso wie bei der Bonneville T 120

Ach ja, schön, dass es die Street mit dem 17 Zoll Fahrwerk gibt, kleinere Menschen haben damit ihre helle Freude und müssen diesbezüglich keine Klimmzüge veranstalten wie landauf landab im Forum zu lesen ist. 

 

Die Bonneville / Scrambler von Triumph ist nur ein Motorrad - nicht mehr nicht weniger . Dass sie auch noch gut und wertig dabei aussieht ist um so erfreulicher.

 

 

grüße gerhard :oldguy2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, sollte die neue nur ein großer aufguss der bonnie / 900er scrambler sein wie auf erlkönig bildern zu sehen bin ich raus, die aktuelle gefällt zumindest mir schon jetzt nicht, das macht der große motor nicht besser. 

 

ich werde mir dann eher mal die 1200er scrambler von ducati ansehen...

 

aber eigentlich sind mir all die classic / vintage motorräder für das gebotene bling-bling immer zu teuer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen sehe ich leider auch so

vor 12 Stunden schrieb merkosh:

aber eigentlich sind mir all die classic / vintage motorräder für das gebotene bling-bling immer zu teuer

Teures Bling-Bling.

 

Wunderschön finde ich die Dinger schon.

 

Nur:

 

Ich bin zu groß, habs auf dem Triumph Bobber, auf den Scamblern, den Bonnies usw. probiert.

Ist aber mein persönliches Problem, da ich für meine Körperlänge halt viel zu lange Extremitäten habe.

 

Zur Eisdiele fahre ich nicht, da ich da wegen meiner Milcheiweißunverträglichkeit höchstens nen Kaffee trinken könnte.

 

Als Alltagsfahrzeuge taugen die Dinger NIX!

Es stimmt zwar, dass sie rein fahrtechnisch dafür ideal sind, aber das viele Bling-Bling will gepflegt werden, sonst ist der "Lack" schnell ab.

Ich weiß, wovon ich spreche, denn mein erstes Arbeitstier (Pendeln zw. Whg. und Dienststelle, einfache Fahrt ca. 25km, bei Wind und Wetter, inkl. Salz im Winter) war ne Suzuki Intruder. Waschbox, Lappen, Eimer und NeverDull für den Auspuff waren meine Freunde. Zeit zur Pflege hatte ich grds. nie, da ich an den WEs was besseres zu tun hatte, als Kiste putzen.

Nicht umsonst bin ich auf den Plastik-Eintopf, die XF650, umgestiegen.

 

Aber trotzdem, egal wer sie herstellt, schön sind se!

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe schon, hier prallen Welten aufeinander. Reiseenduro gegen Retro. 

 

Man könnte die Retro-Maschinen als Alltagsmaschinen nutzen, wenn man von der Groesse her draufpasst und einem der tägliche Dreck egal ist. Die Trident900 war damals für mich super. Passte für große Menschen und unempfindlich gegen Schmutz, weil kaum Chrom. Auf die Retro Maschinen passe ich mit meinen 193 nicht drauf.

Ausserdem sind mir die aktuellen Retro Motorräder als Alltagsmaschinen zu teuer, weil zu "in".  Und gerade in München, wird diese Art Motorräder gekauft wie geschnitten Brot. Meist Endzwanziger, gut im Gehalt stehend, mit Vollbart. Highlight des Jahres: Triumph Gentlemans Ride und die jährliche Fahrt zum Service.

 

Aber wie gesagt, schön sind sie ja, die Maschinen, verkaufen können die auch gerne viel davon. Nur für mich persönlich taugt es (leider) nicht. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb udo_muc:

mit meinen 193

Ich mit meinen 191 und einer Spannweite von 202, nebst ebenso langen Gräten auch nicht.

Kann Dich verstehen, auch zu den Aussagen: teuer, gerade in, aktuelle Ziel- und Käufergruppe ...

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von meinen 3 Vorschreibern befürchte ich auch.

 

Wäre bereit für so einen Klasse Motor

wenn sich alles auch noch zu zweit erfahren ließe. 

Auch wenn man die Sitzhöhe der einen von 79 cm um 5 cm erhöhen könnte ohne dass man wegschauen muss. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb udo_muc:

Hallo,

ich sehe schon, hier prallen Welten aufeinander. Reiseenduro gegen Retro. 

 

Man könnte die Retro-Maschinen als Alltagsmaschinen nutzen, wenn man von der Groesse her draufpasst und einem der tägliche Dreck egal ist. Die Trident900 war damals für mich super. Passte für große Menschen und unempfindlich gegen Schmutz, weil kaum Chrom. Auf die Retro Maschinen passe ich mit meinen 193 nicht drauf.

Ausserdem sind mir die aktuellen Retro Motorräder als Alltagsmaschinen zu teuer, weil zu "in".  Und gerade in München, wird diese Art Motorräder gekauft wie geschnitten Brot. Meist Endzwanziger, gut im Gehalt stehend, mit Vollbart. Highlight des Jahres: Triumph Gentlemans Ride und die jährliche Fahrt zum Service.

 

Aber wie gesagt, schön sind sie ja, die Maschinen, verkaufen können die auch gerne viel davon. Nur für mich persönlich taugt es (leider) nicht. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

Naja, von der Größe her hast bei vielen Modellen schon recht wenn man sehr groß ist, aber bezüglich Einsatz und jährlicher Fahrleistung... deine von dir angebotene Explorer mit 17500 Km seit EZ 2013 kann auch nicht viel mehr gesehen haben als Gentlemands ride und Fahrt zum Serivice bei im Schnitt 3tkm im Jahr auf der Uhr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Batzen:

Naja, von der Größe her hast bei vielen Modellen schon recht wenn man sehr groß ist, aber bezüglich Einsatz und jährlicher Fahrleistung... deine von dir angebotene Explorer mit 17500 Km seit EZ 2013 kann auch nicht viel mehr gesehen haben als Gentlemands ride und Fahrt zum Serivice bei im Schnitt 3tkm im Jahr auf der Uhr ?

 

Habe nie behauptet, dass ich viel fahren würde. Ausserdem war ich nie auf dem Gentlemans ride. Retro-Look und Retro-Maschine fehlen mir dazu. Ausserdem Vollbart , etc. 

Das Jahr 2013 zählt nicht, weil ich erst im Herbst die Maschine bekommen habe. Dieses Jahr ist noch nicht zu Ende. Somit lande ich bei 4-5 Tausend Kilometer im Jahr.  Sind aber alles längere Touren und keine Eisdielenfahrten. Mehr Zeit für das Motorrad geben Familie und Beruf zur Zeit nicht her. 

Denke eh darüber nach zu verkaufen und mir ne billige Bude (z.B. 900er Trident) in die Garage zu stellen, weisst schon vollgetanktes Fluchtfahrzeug u.s.w. Für die Touren würde ich mir dann jeweils für eine Woche ne GS, Explorer oder was auch immer ausleihen. Rein ökonomisch wäre das die vernünftigste Lösung. 

 

Sorry, war OT, zurück zum Thema: Wird man mit einem 3-Tage-Bart beim Gentlemans ride disqualifiziert? ?

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas wäre mein nächstes Motorrad,

wenn es von der Größe passt, weil  es schon Freude beim "Anchauen" versprüht bevor man los fährt.

 

Die anderen sind so voll mit Plastik und werden dadurch auch nicht schöner.

Was aber dann keine so große Rolle mehr spielt beim " schönen" Fahren.

 

Man bräuchte zwei und dann wird es eng im Portmonee und im Stellplatz.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mal ein Veto einlegen! Ich habe 2010 meine alte Trophy gegen eine Bonneville T100 eingetauscht. Optisch gar keine frage, die Bonnie sieht viel besser aus als die fette Trophy. Ich bin 1,87m klein... hab kein problem mit der Bonnie. Touren von 500km/Tag sind easy fahrbar. Die Leistung des 885er Twins kann man relativ einfach verbesser.? Ich musste dann die Kupplung auch noch verstärkrn, weil sie durch rutschte...? So ein Twin ist auf jedenfall alltags tauglich. Easy zu fahren und macht spass!

Vollbart hab ich immer noch nicht... zum Gentlemans Ride geh ich auch nicht. Ich fahr lieber! Ach so, ich bin auch schon über 40ig!

Wenn ihr behauptet, dass man mit den Twins nicht fahren kann, solltet ihr mal am Thruxton-Forumstreffen vorbei schauen. Ich behaupte mal, dass so einige Twins weit mehr km/jahr abspuhlen, als so manche Tiger...

 

Ich bin auch auf die 1200er Scrambler gespannt. Indian hat es mit der 1200FTR voll verkackt.! Schade schade.

 

So und jetzt setzt ich mich auf mein englisches Alteisen und geniesse den Tag!?

 

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie man über Harley Davidson, deren Modell- und Preispolitik diskutieren kann ( und weiter wird ) halte ich es mit deren Motto:

 

Man kauft ein Lebensgefühl und das Motorrad bekommt man halt dazu.

 

Diese ganzen Retro, Bobber, Scrambler pauschal über die Sitzhöhe platt zu machen, wird weder dieser Spezie, noch der Realität gerecht.

 

Auf meiner Ex Harley XR 1200 ( die ja eigentlich "nur" eine leicht geänderte Sporster war/ist ) liess es sich wunderbar dahin bollern. Ich bin mit der Kiste in 2 Jahren knapp 24.000 km gefahren. Leider gefiel sie dann irgendjemand, der nichts dafür bezahlen wollte :) ... sonst wäre sie sicher noch im Stall. 

 

Wohlgemerkt ohne Rückenschmerzen und 1,93.

 

Um das mal am Beispiel Harley festzumachen, die ja mit relativ geringen Sitzhöhen operieren:

 

auf jeden Topf passt ein Deckel und wenn mir ein Modell a oder b gefällt und es passt original nicht, muss ich genauso Hand anlegen, wie auch bei den modernen Reiseenduros. 

 

Ohne Lenkererhöhung und anderer Fahrersitzbank würde mir meine TEX deutlich weniger gefallen.

 

Hätte die Indian nicht diesen unsagbaren hässlichen Auspuff würde ich sie mir mal genauer ansehen. Also mal sehen was Triumph uns mit der 1200er Scrambler für eine Geschichte erzählen will.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb enduro_drive:

Also mal sehen was Triumph uns mit der 1200er Scrambler für eine Geschichte erzählen will.....

 

 

Servus ...... wenn mir diese Geschichte richtig gut gefällt, dann bin ich weg vom Triple . Den fahre ich seit 16 Jahren mit Begeisterung und jetzt möchte ich gerne mal wieder was anderes von Triumph.

Auch wenn ich über den Preis einer edleren  Scramblervariante  weinen werde. Aber nach kürzester Zeit ist das eh vergessen und ich habe Freude an diesen Teil über viele Jahre.

 

Die Scrambler hat mir 2006 noch mit dem alten 60 PS Motor schon ein ganzes Wochenende ausgezeichnet gepasst ..... und da war ich noch nen guten cm größer :wistle::cat-augenzukneifend_10:

Also sollte es mit besseren Bremsen, Fahrwerk und dem tollen 1200er noch besser passen.

 

Übrigens passt mir und gefällt mir irre gut ...... auch die 1100er Scrambler von Ducati. Der Wahnsinn was Ducati aus dem alten luftgekühlten Zweiventiler für einen Wohlfühlmotor mit bärigen Drehmoment gemacht hat . Diesbezüglich bin ich mit meiner Hyper aber schon gut versorgt . Nur kann ich mit Dieser schlecht längere Zeit verreisen (Gepäckunterbringung) .... mit der Triumph Scrambler ginge  das ausgezeichnet. ...... und für mich gibt es nix schöneres, als wenn ich Nicht in ein Motorrad hineinzementiert bin und mich beim fahren bisserle frei bewegen kann :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vor längerer zeit die bobber probe gefahren weil mir die black eigentlich gefällt (kein chrom zum putzen), vor kurzem die neue speedmaster weil mir die alte vom start aus dem stand her auch gefiel und die fuss- bzw. sitzstellung für mich besser ist. 

 

es ist schon interessant zur explorer mal wieder so etwas zu fahren, mein erstes motorad war ja auch ne honda vt600c. den wind mal wieder am kopf und körper zu spüren. in die landschaft zu schauen, man denkt sich wie langsam man doch unterwegs ist obwohl der tacho schon 140 anzeigt. und die beschleunigung mit sound aus jedem gang heraus... warum hat die speedmaster eigentlich mehr als 4 gänge? ? 

 

aber nur solange beide halbwegs gerade aus fahren, sobald ein bisschen kurve hinzu kommt schrabbeln die angstnippel, funken sprühen, kreisel ist richtig sch**se. und nach den angstnippeln kommt z. b. an der speedmaster der fussrastenausleger und der endpot, abschrauben also auch keine lösung. und ich brauche kein zweit motorrad für basis 13-14k€ nur fürs wochenende, soviel hat meine ex gekostet! meine reisen der letzten 3 jahre sind damit auch nicht möglich bzw. würden mir keinen spass machen. ganz davon abgesehen das bling-bling putzen nach ner schottlandreise und steinschläge auf chrom... die katze braucht nur den hochdruckreiniger

(boah wenn ich mich an die 20-30 köpfige deutsche harley gruppe dieses jahr im hochland erinnere... das macht doch keinen spaß so dort rum zu schleichen) 

 

der scrambler wirds bei mir wohl genauso gehen, zusätzlich gefällt sie mir persönlich den erlkönig bildern nach nicht

 

ein wochenend spass motorrad müsste für mich weit unter 10k€ liegen... z.b. die neuauflage der honda monkey, die juckt mir wirklich in der nase und für 4k€ könnte man sich das mal gönnen... 

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Street Twin müsste ein Super Motorrad sein, wenn man wie ich zu 90% auf Landstrassen im Bayerischen Wald, Fränkischen Schweiz, Oberpfalz und ein paar mal im Jahr in den Alpen unterwegs ist. Steht auf alle Fälle neben ein paar anderen Motorrädern auf meiner Neuanschaffungs Liste im nächsten Jahr, als Ersatz für meinen Tiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maenix:

Die neue Street Twin müsste ein Super Motorrad sein, wenn man wie ich zu 90% auf Landstrassen im Bayerischen Wald, Fränkischen Schweiz, Oberpfalz und ein paar mal im Jahr in den Alpen unterwegs

 

Genau so wäre auch mein Einsatzgebiet für eine Zweizylinder Triumph. Da kommen bei nen Rentner ratzfatz mal 10 T km im Jahr zusammen .... nicht von  Eisdielen oder einem Gentleman - dingsbums .

 

Obwohl ich Letzteres mir gerne mal ansehen würde. Keine Membranjacken Marke Wolkenbruch , keine Typen die aussehen wie Entenjäger oder frisch von der Rennstrecke ;);) .... sondern nur Motorradfahrer die sich für einen guten Zweck mal richtig in Schale werfen - in edlen Zwirn, so mit Krawatte, Schleifchen und Fliege. Ich denke die sind bei ihrer Fahrt alle eh  nicht auf der Flucht   und da darf man/n schon mal  nicht TÜV - Korrekt angezogen sein.

 

Ach ja, es soll ja auch noch eine Speed Twin kommen,  so mit Doppelscheinwerfer nebst SBK Lenker  auf Basis der Thruxton R 

Die  wäre für mich mit ihren rund 90 PS auch eine gute Option um Obiges (zitiertes) zu tun.

Eine Thruxton R tut mich halt nach drei Std. schon bisserle zwicken :oldguy2:

IMG_5277.thumb.JPG.d0fed64ced12a0f0548cd54f4ddcd012.JPG

 

Aber das alles ist noch Zukunftsmusik. Denn gerade heute, hat mir in der fränkischen Schweiz auf leeren Straßen meine alte Tiger Sport wieder mal saumäsigen Fahrspass bereitet - ein Wahnsinn wie die um schnelle Kurven fegt und stabil wie ein ICE ihre Bahnen zieht.  :cat-augenzukneifend_02:

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade im urlaub, verlinken mir dem handy is net so dolle:

 

zusätzlich zur ducati 1200er scrambler sieht auch die indian FTR 1200 (S) scrambler in schwarz / rot / titan auf den eicma bildern bei ntv auch super aus... triumph muss sich da ganz schön ran halten... 

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Silver Rider:

Obwohl ich Letzteres mir gerne mal ansehen würde. Keine Membranjacken Marke Wolkenbruch , keine Typen die aussehen wie Entenjäger oder frisch von der Rennstrecke ;);) .... sondern nur Motorradfahrer die sich für einen guten Zweck mal richtig in Schale werfen - in edlen Zwirn, so mit Krawatte, Schleifchen und Fliege. Ich denke die sind bei ihrer Fahrt alle eh  nicht auf der Flucht   und da darf man/n schon mal  nicht TÜV - Korrekt angezogen sein.

 

Schön gesagt! Gibt ne Menge Bilder und Videos im Netz dazu. Schick anzusehen. Hätte ich Zeit und Stellplatz müsste ich mir unbedingt ne Thunderbird Sport zulegen ( die passte mir noch!) und mich unter die Distinguished Gentleman mischen.....Ohne Vollbart.

 

Der "Entenjäger" ist super! Dazu hat man ja auch die passende Maschine mit Entenschnabel.  Da müsste man doch glatt mal zur Entenjagd blasen. GS, Explorer, Tiger, etc. alle brav vereint auf der Jagd oder auf der Flucht! ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb udo_muc:

Schick anzusehen.

...müsste ich mir unbedingt ne Thunderbird Sport zulegen

 

Hab das in Verona gesehen. Wirklich sehr chic anzusehen. Besonders die Mädels ?

Die Italiener sind ja in Sachen Zweirad eher locker unterwegs. Drum gabs alles vom Großroller über versiffte Gebrauchs600er bis zur  blitzenden Adventurekuh. Retro-Triumphe waren eher in der Unterzahl.

Dieses Katalog- und Schubladendenken, bei dem dem Besitzer eines bestimmten Fahrzeugs ein bestimmtes Verhalten angedichtet  wird, ist wohl ein rein deutsches Problem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2018 at 16:43 schrieb Maenix:

Die neue Street Twin müsste ein Super Motorrad sein, wenn man wie ich zu 90% auf Landstrassen im Bayerischen Wald, Fränkischen Schweiz, Oberpfalz und ein paar mal im Jahr in den Alpen unterwegs ist. Steht auf alle Fälle neben ein paar anderen Motorrädern auf meiner Neuanschaffungs Liste im nächsten Jahr, als Ersatz für meinen Tiger.

 

? Das Warten hat bald ein Ende.

 

Nach dem ich mich immer mehr mit

klassischen Alternativen zu meiner Ex

beschäftige, neige ich zu so etwas. Draufsetzen und Entspannen.

 

Die Vernunft würde zur Tiger gehen.

 

Aber bereits die 900 er Street Scrambler zieht mich in die schöne Unvernunft.

Doch etwas zu klein für mich.

 

Schon als ich einen 1/2 Tag die Bonsei Version Street Twin erfahren dürfte.

Ein Klang von Motor....Musik vom feinen Orchester, Balsam für die Seele.

Doch noch kleiner. Eine Bekannte hat sie auch. 

 

Sie hat mich dann auf die Bonneville T120 gelenkt. Geht ja auch in die Richtung.

In Black als Basis, die ich sah lag bei 17.000 €. Foto hab ich auch gemacht.

 

Doch nur so viel zur neuen Street Scrambler 1200,

Sie wird (gibt mehrere Versionen) größer als die jetzige 900 er und kommt mit hochwertigen Komponenten daher.

 

Also genau das was Maenix und weitere interessierte gerne hätten.

Freue mich auf Versuchung und Verführung. 

Darf nicht mehr verraten. Aber ist doch bald so weit.?

Meinen Rückenklopfer habe ich schon mal vorgewarnt. Sie braucht evtl.künftig nicht mehr so oft leiden.?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die kleinen schon gut motorisiert, wenn man sich auf  Landstraßen bewegt die vollgestopft sind mit 70er und 80er  Geschwindigkeitsbeschränkungen. Da ich zu den kleineren Menschen gehöre, passen die 900er Modelle perfekt für mich.

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall mehrere Modelle, auch anderer Marken Probe fahren bevor ich mich für was entscheide. In dieser Saison aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr möglich ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb Maenix:

Ich habe mich heute für den Scrambler 1100 von Ducati entschieden, und bei einem super Preis gleich zugeschlagen?☺️

 

Tja .... da wirst du auf jeden Fall deine helle Freude daran haben. Der 1100er mit Doppelzündung ist eine Wucht und kein luftiger Zweiventiler von Ducati lief in Serie jemals so geschmeidig .

Ok, meiner von 2007 tut das auch - aber ich musste erst Hand anlegen damit es passt.

 

Viel Spass mit der Ducati 1100 ..... Grüße gerhard

 

P.S. .... Kurz OT :cat-augenzukneifend_05:

Ich würde gerne, kann aber nicht, weil diese schon perfekt scrambelt und auch noch sportelt :cat-augenzukneifend_09:

825239416_IMG_0178-Kopie.thumb.JPG.6b45a1181ab5008a3cb0d9fa19b1288f.JPG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...